Unser neuer Vogelbaum

Diskutiere Unser neuer Vogelbaum im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, ich hatte vor einiger Zeit mal gefragt, wie man einen Kletterbaum basteln könnte. Nach den vielen netten Anregungen habe ich...

  1. Bibchen

    Bibchen Guest

    Hallo Ihr Lieben,
    ich hatte vor einiger Zeit mal gefragt, wie man einen Kletterbaum basteln könnte. Nach den vielen netten Anregungen habe ich jetzt einen eigenen Kletterbaum! Mein Freund war so fleißig! Und es war relativ leicht, ich habe nämlich mitgeholfen.

    Wir hatten vorher einen runden Freisitz von der Firma Wagner. Der war für unseren Grauen ätzend langweilig, deshalb haben wir das Tablett unten ausgetauscht, um das Orginaltablett nicht zu beschädigen, ein neues großes Tablett haben wir in einem türkischen Supermarkt bekommen, 18 €. Wir haben durch breite Winkel einen Holzpfosten (10cm x 10cm x 1,20m hoch) auf dem Tablett verschraubt. Dann haben wir ganz viele Javaäste vom Fressnapf gekauft. Die haben wir mit Gewinden vom Baumarkt, die man in den Pfosten versenken kann, festgeschraubt. Bibo fand den Baum ungeheuerlich und guckte ihn völlig verängstigt an, ca. drei Wochen. Wir mussten mit ihm immer versuchen, am Baum vorbeizulaufen, er ergriff nun aber jedesmal bei 1m die Flucht. Er liebt es, wenn wir Saft trinken, ein paar Schlücke aus unserem Glas zu trinken. Also haben wir ihn mit dem Saftglas gelockt. Tja, irgendwann siegte die Gier. Er ließ sich auf einen der Äste setzen und durfte dann von dort ausgiebig Weintraubensaft schlürfen. Mittlerweile setzt er sich auf Kommando auf den beliebigen Ast und klettert einmal ringsherum auf jeden Ast und bekommt pro Ast immer ausgiebig Saft. Nur im Flug traute er sich nicht, das Ungetüm anzufliegen. Das hat er erstmals gestern getan! FREU!!!
    Das musste ich Euch ganz stolz berichten!
    Eure Kurdi:freude:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wanda

    wanda Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Der Freisitz sieht echt toll aus. Bibo wird das auch noch heraus bekommen.

    Super:beifall:
     
  4. dtcd

    dtcd Guest

    Hallo Kurdi,
    ein toller Baum !
    Aber vielleicht ist er ihm erstmal ohne Spielzeug weniger beängstigend ? Vor allem wäre dann später auch jedes neue Teil interessanter.
     
  5. Bibchen

    Bibchen Guest

    Danke!
    Bibo sitzt jetzt jeden Abend auf dem Sitz und putzt sich ganz zufrieden und wetzt seinen Schnabel. Dabei klettert er von Ast zu Ast und zupft auch am Spielzeug herum. Am praktischsten ist, dass man die Javaäste einfach abschrauben, unter fließendem Wasser abwaschen und wieder festschrauben kann, und das für relativ geringen Bauaufwand!
    Kurdi::freude:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unser neuer Vogelbaum

Die Seite wird geladen...

Unser neuer Vogelbaum - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...