unser neues Geierlein Nr. 4 :)

Diskutiere unser neues Geierlein Nr. 4 :) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Zusammen, Wir haben jetzt seit letzen So einen vierten Geier. Namen hat er/sie leider noch nciht, weil wir nicht wissen was er/sie genau...
E

Eliot

Guest
CIMG5797.jpgCIMG5793.jpg
Hallo Zusammen,
Wir haben jetzt seit letzen So einen vierten Geier. Namen hat er/sie leider noch nciht, weil wir nicht wissen was er/sie genau ist.
Wir haben ihn als Henne gekauft, sozusagen als Freundin für Elli (Eliot) da Trixie ja nur Hansi im Kopf hat.

Das neue Vöglechen ist 9 Wochen alt und hat sich gut eingelebt. War schon nach 2 Tagen ungewollt draußen. Hatte beim Füttern den Käfig offen und da ist der neue doch gleich raus. Hätte nie damit gerechnet, da andere gelbe Kandidaten nach 3 Wochen den Ausgang nicht gefunden hatten *g*.

Trixie (gelb) ist immer noch sehr ruhig aber zahm :) und geht nur raus wenn Hansi rausgeht.

Der neue ist sehr lebhaft und scheucht die anderen Faultiere ordentlich rum, endlich mal was :+party: Der neue und Elli verstehen sich sehr gut, da beide gerne und sehr gut fliegen.

Könnt ihr auf dem Foto erkennen ob unser neuer Welli ein Hahn oder eine Henne ist? In der Zoohandlung sagten sie, er/ sie sei noch zu jung, sie tippen aber auf Henne.
 
Glückwunsch zu Pieper Nr. 4! :)
Sieht mir allerdings schwer nach Hahn aus. Und ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum man sich bei sowas auf das Urteil eines Zoohandlungsmitarbeiters verlässt. So schwer ist Geschlechtsbestimmung nun auch nicht und gerade bei so kleinen Gruppen sollte man schon wissen, was man dabei setzt.
Das soll jetzt kein Angriff sein, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum so oft scheinbar blind drauf los gekauft wird. Gerade, wenn man ein bestimmtes Geschlecht benötigt.
 
Dankeschön :)

ich habe auch den verdacht auf Hahn. Ich selbst habe ihn nicht ausgesucht, ich kam abends nach Hause und da saß der vierte Welli im Käfig. Meine Eltern haben den gekauft. Meiner Mutter hatte der so gut gefallen, waren nämlich die ganze Zeit schon auf der Suche und hatten ncihts passendes gefunden, dass sie ihn gleich mitgenommen hat. Im Notfall muss ein weiterer Geier dazu :) hab ich nichts dagegen.

Mir ist nur aufgefallen, dass er sich mit Trixie (gelb) am wenigsten versteht. Trixie hackt immer nach ihm. Vielleicht könnte es dann doch eine Henne sein.
 
Thema: unser neues Geierlein Nr. 4 :)
Zurück
Oben