Unser neues haustier. Verschiedene fragen u.a M oder W??

Diskutiere Unser neues haustier. Verschiedene fragen u.a M oder W?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe gehört, dass selbst bei Lutinos die Streifung der Schwanzfedern ausschlaggebend für das Geschlecht ist. Es handelt sich dabei nämlich...

Schlagworte:
  1. #21 sittichmac, 2. April 2013
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    das mit den "streifen" habe ich auch schon gehört aber nie ausprobiert. könnte aber bei den kaputten federn von fridolin etwas daneben gehen. da federn bei schlechter haltung oder ernäherung (zooladen) federfehler bekommen.
    würde mich aber auch mal intressieren ob das möglich ist. da ich keine nymphen mehr habe kann ich es erstmal nicht ausprobieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Fridolin2013, 2. April 2013
    Fridolin2013

    Fridolin2013 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plochingen
    Also dann danke ich euch nochnmal und dann werd ich mal schauen was die nächsten Tage rauskommt. Die Badewanne haben wir heute gekauft :-)
     
  4. Pajaro

    Pajaro Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mich für Nymphensittiche interessiere, habe ich mir Notitzen gemacht zu den verschiedenen Zeichnungen der Vögel. Bei Lutino steht: Geschlechtsunterschied wie beim Wildfarbenem, nur sind die Punkte und die Bänderung gelb.
    Ist das so nicht richtig?
     
  5. #24 charly18blue, 22. Mai 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ja und man sieht sie oft nur, wenn an mit einer Taschenlampe die Unterseite des Schwanzgefieders anstrahlt. Hier kannst Du noch was dazu lesen klick1 und klick 2.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unser neues haustier. Verschiedene fragen u.a M oder W??

Die Seite wird geladen...

Unser neues haustier. Verschiedene fragen u.a M oder W?? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...