Unser neues haustier. Verschiedene fragen u.a M oder W??

Diskutiere Unser neues haustier. Verschiedene fragen u.a M oder W?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe gehört, dass selbst bei Lutinos die Streifung der Schwanzfedern ausschlaggebend für das Geschlecht ist. Es handelt sich dabei nämlich...

Schlagworte:
  1. #21 sittichmac, 2. April 2013
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

das mit den "streifen" habe ich auch schon gehört aber nie ausprobiert. könnte aber bei den kaputten federn von fridolin etwas daneben gehen. da federn bei schlechter haltung oder ernäherung (zooladen) federfehler bekommen.
    würde mich aber auch mal intressieren ob das möglich ist. da ich keine nymphen mehr habe kann ich es erstmal nicht ausprobieren.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Fridolin2013, 2. April 2013
    Fridolin2013

Fridolin2013 Neues Mitglied

Also dann danke ich euch nochnmal und dann werd ich mal schauen was die nächsten Tage rauskommt. Die Badewanne haben wir heute gekauft :-)

4. Pajaro

Pajaro Stammmitglied

Da ich mich für Nymphensittiche interessiere, habe ich mir Notitzen gemacht zu den verschiedenen Zeichnungen der Vögel. Bei Lutino steht: Geschlechtsunterschied wie beim Wildfarbenem, nur sind die Punkte und die Bänderung gelb.
    Ist das so nicht richtig?

5. #24 charly18blue, 22. Mai 2013
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Ja und man sieht sie oft nur, wenn an mit einer Taschenlampe die Unterseite des Schwanzgefieders anstrahlt. Hier kannst Du noch was dazu lesen klick1 und klick 2.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unser neues haustier. Verschiedene fragen u.a M oder W??

Die Seite wird geladen...

Unser neues haustier. Verschiedene fragen u.a M oder W?? - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...