Unser neues Spielzeug

Diskutiere Unser neues Spielzeug im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, habe für meine Grünzügelpapagein ein neues Spielzeug gebastelt und absolute Begeisterung bei meinen Süßen geerntet. Seht selbst:
A

Astrid

Guest
Hallo an alle,
habe für meine Grünzügelpapagein ein neues Spielzeug gebastelt und absolute Begeisterung bei meinen Süßen geerntet. Seht selbst:
 
Hi Astrid,

cooles Spielzeug und eine super Bilderserie!
So eine Kokosnuss hat doch was ;)
 
Grünzügel haben was

Schöne Bilder sind das - ja, so sind sie, die Ganoven.

Martina
 
Hallo Astrid

Ja, das sieht wirklich toll aus, ist in der Kokosnuss was drin? Hab so was ähnliches für meine Papas aber nur gekauft, hab leider zuwenig Zeit und eher zwei linke Hände um so tolle Sachen zu machen.

Herzlich
Susanna

:0-
 
Ja, da sind sog. Fingerlinge drin, Holzkugeln mit einem kleinen Stiel dran zum anfassen. Sie schmeissen am liebsten immer alle raus, und ich sammle sie ein und leg sie wieder in die Kokosnuß. Dann stürzen sie sich wieder drauf und die wilde Schlacht beginnt von neuem, bis alle unten liegen.
Ich mach nochmal ein Bild von so einem Fingerling.
Liebe Grüße
 
Das sind tolle Bilder! Und wunderschöne Vögel!
Ich kann mir denken, dass sie an diesem Spielzeug viel Spaß haben!
 
Original geschrieben von Astrid
Und so sieht der Inhalt der Kokosnuß aus

Cool, sind ja easy herzustellen, wenn man das jetzt so sieht.

Eine Alternative wäre, statt einem Holzdübel als Griff für die Kugel, einen kleinen Bastzopf oder ein kleines Seil zu nehmen ... das gibt dann bestimmt eine super Knabberorgie.
 
Seil oder Bastzopf wäre sicher auch super als Griff. Die Dinger sind ja eigentlich zum beknabbern gedacht, doch meine Racker schmeißen sie nur durch die Gegend:p .
Die ganzen Einzelteile habe ich bei http://www.bepposhop.de bestellt.
 
Hi again Astrid,

Bast kann ich wärmstens empfehlen ... raschelt ja auch so schön ;)
 
@ Chris
Du hast ja auch süße Pieper, sind das Sperlingspapageien?? Süß die beiden!!! Und Bast mit Glocke ist sowieso spitzenmäßig, das macht neben dem Rascheln auch noch Klingelkrach!!!:D

@Korinna
Ich glaube Du hast Schönsittiche, oder? Der ist so hübsch bunt.
 
Merci Astrid!

Original geschrieben von Astrid
Du hast ja auch süße Pieper, sind das Sperlingspapageien??

Na dran ;) Das sind Aymara-Sittiche, in freier Natur nahezu Nachbarn der Sperlies ... leben etwas südlicher ... Süd-Bolivien und Nord-Argentinien.

Ich habe im Südami-Forum viel über sie berichtet ... nebst diversen Fotos.

Die beiden Süßen von Korinna sind übrigens Glanzsittiche ... im Grassittich-Forum hat sie einige tolle Bilder gezeigt.
 
Das sieht echt klasse aus was ihr da gebastelt habt.
Wir sind auch immer eifrig am basteln. Wir haben uns bisher größtenteils auf Holzsachen ohne Farbe beschränkt.

Wie hast du die denn so schön gefärbt, oder hast du die auch so gekauft?


Liebe Grüße
Melanie
 
Thema: Unser neues Spielzeug

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
3
Aufrufe
1.247
Tierfreak
Tierfreak
C
Antworten
8
Aufrufe
1.534
vögelchen3011
V
W
Antworten
9
Aufrufe
1.203
Pajarillo
P
Zurück
Oben