unser Neuzugang :)

Diskutiere unser Neuzugang :) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Nachdem vor etwa 2 Wochen ja unser Dicker an einem Schlaganfall verstorben ist, durfte am Samstag eine Amazone aus dem Vermittlungsforum ihr neues...

  1. grollig

    grollig Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Puddingtown
    Nachdem vor etwa 2 Wochen ja unser Dicker an einem Schlaganfall verstorben ist, durfte am Samstag eine Amazone aus dem Vermittlungsforum ihr neues Zuhause bei uns beziehen.
    Coco ist etwa 7 Jahre alt und erstmal Männlich *grinsel*
    Sobald er sich etwas eingewöhnt hat hier muss er Federn lassen um DNA und weiteres bei Tau*** bestimmen zu lassen.
    Wenn dann alle Klarheiten beseitigt sind :)= werden wir mal schauen ob wir ihn vergesellschaften.
    Bisher war er Vergesellschaftet aber nicht verpaart.
    Er ist auf jeden Fall Mega Neugierig und anhänglich, soviel kann man nach 2 tagen hier schon sagen, wobei das anhänglich hoffentlich mit Partner besser wird.
    Nachdem feststand das er bei uns ein Zuhause finden soll wurde im Eilverfahren eine Zimmervoliere gebaut, (2m breit, 2m hoch , 1m tief) darin scheint er sich recht wohl zu fühlen, er sucht Sie auf jedenfall auch von alleine wieder auf das nicht nur zum Fressen.

    Das soll es erstmal gewesen sein mit der Vorstellung.
    Weiteres folgt evtl wenn die Ergebnisse feststehen, oder Fragen auftauchen auf die ich so keine Antwort finde.

    lg
    Achim

    Ps:Den Timestamp nicht beachten, die Bilder sind von Heute Morgen :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika K., 5. März 2012
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Achim.

    Herzlich Willkommen bei den Grünen.

    Es tut mir leid, dass dein "Dicker" verstorben ist. War es eine Amazone?

    Ist das der Coco von Papagilla? Ich dachte er ist männlich?

    Na dann freue ich mich auf weitere Fotos und Berichte von euch. :freude:
     
  4. #3 Tanygnathus, 5. März 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Angelika,

    Jimbo ( Dicker ) war ein wirklich schöner Ara

    @Achim, schön dass Du die Amazone aufgenommen hast.
     
  5. grollig

    grollig Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Puddingtown
    @Angelika
    Yap , das ist DER Coco.
    Leider gibt es wohl bisher keine DNA von ihm sondern nur die Aussage das er ein Männchen ist.
    Ich werde das Tier aber sicherlich erst vergesellschaften wenn sicher ist was denn hier in der Voli sitzt.
    Noch dazu kommt, es soll ja auf alles getestet werden, auch wenn man nichts sieht oder Bemerkt immo möchte ich halt Sicherheit haben.

    Der Dicke war ein Dunkelroter Ara den wir geerbt hatten. Er hatte hoffentlich noch 1,5 Jahre ein wirklich schönes Leben.

    @ Susanne

    Danke ;)

    Nachdem ich das hier gelesen habe wegen Coco konnte ich nicht anders als das anzubieten ihn aufzunehmen.

    lg
    Achim
     
  6. #5 Papagilla, 6. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Und dafür bin ich Euch wirklich dankbar Achim!!!!!!

    Bei Euch hatte ich sofort das Gefühl, daß der Dicke gut aufgehoben ist!

    Trotzdem hab ich ein lachendes und ein weinendes Auge wenn ich die Fotos sehe.

    Von Vascos neuer Besitzerin hab ich auch schon Fotos zugeschickt bekommen. Das werde ich dann auch in einem separaten Thread einstellen. Auf der einen Seite freut es mich riesig, daß es die beiden so gut getroffen haben, auf der anderen Seite vermiss ich die beiden Zicken schon sehr.

    GLG
    papagilla
     
Thema:

unser Neuzugang :)