unser Neuzugang :)

Diskutiere unser Neuzugang :) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Nachdem vor etwa 2 Wochen ja unser Dicker an einem Schlaganfall verstorben ist, durfte am Samstag eine Amazone aus dem Vermittlungsforum ihr neues...
G

grollig

Guest
Nachdem vor etwa 2 Wochen ja unser Dicker an einem Schlaganfall verstorben ist, durfte am Samstag eine Amazone aus dem Vermittlungsforum ihr neues Zuhause bei uns beziehen.
Coco ist etwa 7 Jahre alt und erstmal Männlich *grinsel*
Sobald er sich etwas eingewöhnt hat hier muss er Federn lassen um DNA und weiteres bei Tau*** bestimmen zu lassen.
Wenn dann alle Klarheiten beseitigt sind :)= werden wir mal schauen ob wir ihn vergesellschaften.
Bisher war er Vergesellschaftet aber nicht verpaart.
Er ist auf jeden Fall Mega Neugierig und anhänglich, soviel kann man nach 2 tagen hier schon sagen, wobei das anhänglich hoffentlich mit Partner besser wird.
Nachdem feststand das er bei uns ein Zuhause finden soll wurde im Eilverfahren eine Zimmervoliere gebaut, (2m breit, 2m hoch , 1m tief) darin scheint er sich recht wohl zu fühlen, er sucht Sie auf jedenfall auch von alleine wieder auf das nicht nur zum Fressen.

Das soll es erstmal gewesen sein mit der Vorstellung.
Weiteres folgt evtl wenn die Ergebnisse feststehen, oder Fragen auftauchen auf die ich so keine Antwort finde.

lg
Achim

Ps:Den Timestamp nicht beachten, die Bilder sind von Heute Morgen :)
 

Anhänge

  • DSCI0024.jpg
    DSCI0024.jpg
    59 KB · Aufrufe: 74
  • DSCI0025.jpg
    DSCI0025.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 81
  • DSCI0026.jpg
    DSCI0026.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 76
  • DSCI0027.jpg
    DSCI0027.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 73
  • DSCI0030.jpg
    DSCI0030.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 68
Hallo Achim.

Herzlich Willkommen bei den Grünen.

Es tut mir leid, dass dein "Dicker" verstorben ist. War es eine Amazone?

Ist das der Coco von Papagilla? Ich dachte er ist männlich?

Na dann freue ich mich auf weitere Fotos und Berichte von euch. :freude:
 
Hallo Achim.

Herzlich Willkommen bei den Grünen.

Es tut mir leid, dass dein "Dicker" verstorben ist. War es eine Amazone?

Hallo Angelika,

Jimbo ( Dicker ) war ein wirklich schöner Ara

@Achim, schön dass Du die Amazone aufgenommen hast.
 
@Angelika
Yap , das ist DER Coco.
Leider gibt es wohl bisher keine DNA von ihm sondern nur die Aussage das er ein Männchen ist.
Ich werde das Tier aber sicherlich erst vergesellschaften wenn sicher ist was denn hier in der Voli sitzt.
Noch dazu kommt, es soll ja auf alles getestet werden, auch wenn man nichts sieht oder Bemerkt immo möchte ich halt Sicherheit haben.

Der Dicke war ein Dunkelroter Ara den wir geerbt hatten. Er hatte hoffentlich noch 1,5 Jahre ein wirklich schönes Leben.

@ Susanne

Danke ;)

Nachdem ich das hier gelesen habe wegen Coco konnte ich nicht anders als das anzubieten ihn aufzunehmen.

lg
Achim
 
Und dafür bin ich Euch wirklich dankbar Achim!!!!!!

Bei Euch hatte ich sofort das Gefühl, daß der Dicke gut aufgehoben ist!

Trotzdem hab ich ein lachendes und ein weinendes Auge wenn ich die Fotos sehe.

Von Vascos neuer Besitzerin hab ich auch schon Fotos zugeschickt bekommen. Das werde ich dann auch in einem separaten Thread einstellen. Auf der einen Seite freut es mich riesig, daß es die beiden so gut getroffen haben, auf der anderen Seite vermiss ich die beiden Zicken schon sehr.

GLG
papagilla
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: unser Neuzugang :)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben