Unser Neuzugang

Diskutiere Unser Neuzugang im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wir möchten euch gerne unseren Neuzugang vorstellen. Unser Züchter hat auf Hahn getippt... wir tendieren aber ein wenig zu Henne. Was...
S

suti

Guest
Hallo,

wir möchten euch gerne unseren Neuzugang vorstellen. Unser Züchter hat auf Hahn getippt... wir tendieren aber ein wenig zu Henne. Was sagen denn die Profis dazu? Er/Sie ist ca. 3 Monate alt und noch namenslos... hängt schließlich auch von der ersten Frage ab... :D Ansonsten sind wir auch noch offen für Namensvorschläge... wenn einem also spontan etwas einfällt... nur zu! :)

http://www.suti.de/extras/03-10-01a.jpg

Ich wollte die Kleine/ den Kleinen am Anfang noch nicht zu lange mit der Kamera quälen. Sobald aber die erste Scheu weg ist und sie den ersten Freiflug hinter sich hat gibt es hoffentlich noch mehr Bilder!
 
Geschlecht

würde auf den ersten Blick auch sagen - ein Mädchen. Und ein sehr hübsches noch dazu. Ist sie überall weiß? Und hat sie schwarze Augen? Oder hat sie irgendwo hinten was farbiges:D .
Was das Geschlecht angeht würde das aber nichts ändern:0-
Dieses Weißlich - hellblau ist ziemlich typisch für ein weibchen außerhalb der Brutreife / - stimmung.
Wie viele habt ihr denn jetzt?
 
@ Gunna

Sie ist überall weiß. Unter bestimmten Lichtverhältnissen kann man hinten am Schwanzansatz einen ganz leichten Blauschimmer sehen. Bei Tageslicht ist das aber fast nicht auszumachen. Die Augen sind ganz schwarz... also ein "Schwarzauge" und kein Albino.
Momentan haben wir drei Wellis... aber der vierte ist gerade in "Produktion"... :D Wird aber noch min. 6 Wochen dauern.
 
Hallo,

eine wirklich hübsche Henne.
Einen Namensvorschlag habe ich nicht, ich bin da immer ziemlich einfallslos. :D
 
Original geschrieben von suti
@ Gunna

Sie ist überall weiß. Unter bestimmten Lichtverhältnissen kann man hinten am Schwanzansatz einen ganz leichten Blauschimmer sehen. Bei Tageslicht ist das aber fast nicht auszumachen. Die Augen sind ganz schwarz... also ein "Schwarzauge" und kein Albino.
Momentan haben wir drei Wellis... aber der vierte ist gerade in "Produktion"... :D Wird aber noch min. 6 Wochen dauern.

Hallo Ihr Beiden,

ein Schwarzauge würde ich ausschliessen da sie erstens zu selten sind und zweitens der Blauschimmer dagegen spricht.
Hat sie denn Irisringe?

Ich würde hier auf einen Doppelfaktorigen Spangle tippen. Welchen Farbe kann ich nicht sagen, dazu müsste ich ihn von hinten sehen.

Mehr zum Thema doppelfaktorige Spangles findet Ihr hier:

http://www.geocities.com/farbschlaggalerie/Doppelfakt.html
 
Name

vielleicht "Alba" - die weiße oder "Blanka / Bianka" - die helle,
"Angel " (upss - vielleicht später unpassend wenn sie gerne rumzickt:p ) ... mh

he vana - stimmt doch gar nicht, dass dir keine schönen Namen einfallen. ich finde die aus der isländischen Sprache abgeleiteten sehr schön.
 
Hallo Gunna,

naja die zwei Namen gefallen mir auch ganz gut, aber mehr würden mir glaube ich schon nicht mehr einfallen, zumindest
nix was zu einem kleinen Wellensittich passt. :)
 
.

sie ist ja erst 3 Monate alt - da sind die Irisringe sicher noch nicht zu erkennen - oder?
 
Schwer zu sagen, kommt immer auf den Wellensittich und auf den Farbschlag an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Irisringe immer im Laufe oder nach der ersten Mauser zu sehen waren.
 
Also Irisringe sind noch keine zu erkennen. Die Füßchen sind rosafarben. Ob Schwarzauge oder nicht kann man wohl noch nicht sagen. Dass es so detaillierte Unterschiede gibt, war uns gar nicht bewusst.

Neugierig ist sie aber. Holla! Sie hat schon den Käfig inspiziert und macht eigentlich auch einen ganz entspannten Eindruck gegenüber unseren "Alten", die das heute Geschehene noch nicht ganz fassen können:~
Zumindest in diesem Punkt sind sich unsere eingefleischten Schisser mal einig: wenn sich die Neue bewegt, dann rücken sie ganz eng zusammen... 8o

Eigentlich müsste ein Name her, der das Freche und Neugierige mit der Farbe oder so verbindet...
Eigentlich hatte ich mir ja einen kleinen "Kasimir" gewünscht... :? Aber vielleicht wird's ja was beim vierten... :s

Gruß, Susi
 
Hallo SuTi,

wie gesagt, ein Schwarzauge schliesse ich wegen des Farbanfluges und der Seltenheit aus.


Finde ich klasse, dass die Kleine schon so neugierig ist,
obwohl sie noch nicht lange bei Euch ist. Ich finde z.B.
den Namen "Fjandi" total klasse, wenn ich irgendwann
mehr Wellensittiche als zwei habe, dann soll eine Henne
auf jeden Fall Fjandi heissen.

Fjandi kommt aus dem isländischen und heisst soviel wie
kleiner Teufel bzw. Teufelchen. :D
 
Fjandi

ich hätte jetzt aus Kasimir eine Kessy gemacht. Aber Fjandi gefällt mir besser:D
 
Original geschrieben von suti wir möchten euch gerne unseren Neuzugang vorstellen. Unser Züchter hat auf Hahn getippt... wir tendieren aber ein wenig zu Henne.

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Neuzugang! :)
Vom Bild her würde ich auch auf Henne tippen, so hellblau/weiß wie die Wachshaut ist. Da habt Ihr Euch ja eine Süße an Land gezogen ... :D
 
Ich mache mit

Ich setze auf Henne. Glückwunsch dazu.
Züchtet der Züchter schon lange? Manche Züchter sind auch Schlitzohren, haben Angst auf den Hennen sitzen zu bleiben und geben bei schwierigen Fällen, albinos, lutions, falben und Schecken meist an es ist ein Hahn. Bei manchen ist es auch Unwissenheit.
Siehe Bild, meinen Renner wollte schon jemand kaufen, den gebe ich aber nur ab wenn er sich ganz normal verhält und fliegen kann, der Mann meinte auch ein schöner junger Hahn. Nein es ist eine Henne. Vererbungsmäßig können bei den Eltern nur Hennen fallen. Und die Nasenhaut sieht genau so aus wie bei Euerem Neuzugang.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo Ihr Beiden...

...egal ob nun Hahn oder Henne - auf jeden Fall eine sehr schöne Farbe:0-
 
Hallo,

die Nacht haben unsere drei gut überstanden. Unsere beiden "Alten" halten zwar immer noch einen gehörigen Sicherheitsabstand zum Neuzugang, aber ich denke/ hoffe, dass sich das noch geben wird.
Mit dem Geschlecht seid ihr euch ja alle schön einig... :?
Dann müssen wir aber beim vierten Welli genau darauf achten, dass uns nicht noch ein Weibchen nach Hause kommt... sonst gibt's absoluten Zickenterror! 8o

@Va. Der Name Fjandi ist schon außergewöhnlich. Ich bin mir nicht sicher, ob er zu uns und unserer Kleinen passen würde. Aber die Bedeutung gefällt mir gut!:D

@Gunda: Hey, Kessy. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Das gefällt mir. Vor allem, weil sie wirklich ganz schön kess ist! Den Namen werde ich heute abend direkt Timo mal vorschlagen... (er hat ja auch noch ein Wörtchen mit zu reden... :~ )

@hjb(52): Also ein Schlitzohr ist der Züchter bestimmt nicht! Im Gegenteil: Wenn er sich sicher gewesen wäre, dass es eine Henne ist, dann hätte er sie eigentlich behalten... sie ist von Juni und er hat sie so lange gehalten, weil er sich eben nicht sicher war. Er meinte 50:50 ob Hahn oder Henne.

@Chrissie2703: Äh... was für eine Farbe? :D :D :D
 
Glückwunsch zum neuen Welli, das ist ja ne extrem Süße! Ich liebe weiße Vögel *schmacht
Hoffentlich gibts bald mehr Bilder :D

Grüße, Geopelia :0-
 
Thema: Unser Neuzugang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben