Unser Neuzuwachs!

Diskutiere Unser Neuzuwachs! im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Halli Hallo allerseits, etwas spät, aber mein Posting kommt doch noch! Also, wir haben 2 "Neuzugänge"! Wie ja einige von Euch bereits...

  1. #1 Papageno1902, 11. März 2003
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Halli Hallo allerseits,

    etwas spät, aber mein Posting kommt doch noch!

    Also, wir haben 2 "Neuzugänge"! Wie ja einige von Euch bereits wissen, haben wir die kleine Lollo von Beatrix aufgenommen. Sie hat sich eigentlich ganz gut eingelebt und pfeifft und schreit schon wieder. Sie frisst wie ein Scheunendrescher. Leider ist sie ja total gerupft, aber sie bekommt schon langsam wieder neue kleine Federn an Bauch und Flügeln. Ich denke sie fühlt sich ganz wohl bei uns. Fotos werden natürlich folgen.
    Am Sonntag habe ich dann einen Halmahera-Hahn für Lollo gekauft. Er ist ein absoluter Riese. Ich dachte ja, dass unser Neuguinea-Hahn groß sei (ist er auch für Neuguinea), aber unser Fritz (so heisst er jetzt) ist gut 1 1/2 mal so groß. Leider ist er total ängstlich, aber das wird schon werden. Lollo wie auch Fritz sind beide nicht zahm, aber er ist weit ängstlicher als Lollo. Dennoch, auch er frisst wie ein Scheunendrescher.

    Da die beiden sich in den getrennten Käfigen die ganze Zeit mit Geschrei miteinander unterhalten haben, hatten wir erstmal die beiden Käfige direkt nebeneinander gestellt, und schon war ruhe. Naja, Lollo ist die ganze Zeit wie wild am Gitter hin und her geklettert genau dort wo die beiden Käfige aneinander standen, und er war halt auch ganz aufgeregt. Gestern abend haben wir dann doch schonmal versucht die beiden zusammen zu setzen, und es funktioniert ziemlich gut. Sie verstehen sich und balzen schon ein bisschen mit einander. Zwischendurch musste Lollo dann doch mal kurz versuchen ihm zu beweisen, wer der dominante Part in eine vernünftigen Edelehe ist. Naja, aber sie hatte nicht wirklich erfolgt, denn er ist wirklich gut deutlich größer und hat sich nichts richtig gefallen lassen. Naja, der Schnabel von ihm ist auch fast doppelt so groß wie ihrer. Ich denke, dass das schonmal ein sehr gutes Zeichen ist, denn sonst benehmen sie sich wirklich gut zusammen, obwohl die Voliere eigentlich zu klein ist für beide zusammen. Sie bekommen aber so schnell wie möglich, sprich in den nächsten 3 Wochen, eine schöne große Voliere wo genug Platz für beide ist, und dann bekommen sie auch einen Niststamm. Ich denke die beiden werden sich bei uns sehr wohl fühlen. Natürlich halte ich Euch unterrichtet.

    Ich hoffe ich kann Euch dann auch bald die ersten Fotos zeigen, aber im Moment haben wir noch keine Digicam.

    Soweit erstmal. Fortsetzung folgt!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    nun sind es schon vier Edle

    Hallo Jan
    herzlichen Glückwunsch zu den beiden Neuen :) Ich habe hier nochmal die Geschichte von Lollo ausgegraben mit den ersten Bildern. Wollen wir hoffen, dass deine versprochenen neuen Bilder schon eine Gefieder-Besserung zeigen. Wie sieht denn Fritz gefiedermässig aus? Aus welchen Verhältnissen stammt er und wie alt ist er?
    Drücken wir mal die Daumen, dass das eine glückliche Edel-Ehe wird. ;)
     
  4. #3 Papageno1902, 11. März 2003
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Hi Karin,

    Fritz kommt von Züchter und hat bis auf ein paar Transportboxschäden ein absolut perfektes Gefieder. Ich hab noch keine Papiere von Ihm, aber er ist in etwa 5 Jahre alt und hat schon mehrmals erfolgreich nachgezogen. Leider ist er wirklich total scheu und macht immer schon anstalten wenn man nur am Käfig vorbei geht. Heute hab ich ja noch nichts von den beiden gesehen, da ich ja bei der Arbeit bin, aber Rabea sagt, die beiden seien total Süss miteinander. :D *freu*
     
  5. #4 Beatrix Angela, 11. März 2003
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Papa-Ehe

    Hallo Papageno,

    supi:D wir freuen uns ja sooooooooooo riesig für Lollo, daß sie
    sich ja bereits bei Euch so wohl fühlt und endlich einen Partner
    zum balzen hat. Da hat uns doch unser Gespühr nicht getäuscht,
    daß sie sich zwar bei uns wohl fühlt aber sie doch eine große Sehnsucht nach einen Vogelpartner hat. Lollo ist ja eine ganz süße aufmerksame Maus und hat es verdient endlich ein ihr angemessenes Vogelleben zu leben, es war zwar nicht leicht für uns sie ab zu geben, aber das Wohl des Vogel,s soll doch vor dem menschlichen Egoismus stehen. Weil wir uns sicher waren, daß sie keinen besseren Platz als bei Euch haben kann mit einem
    Partner und einem langen glücklichen Vogelleben vor sich nach
    schlimmen 12 Jahren bei einem Vorbesitzer, hat uns ihre Abgabe
    an Euch nicht ganz so weh getan. Außerdem wissen wir ja Ihr werdet uns über die Kleine ja am Laufenden halten. Wir können uns ja schon vor Neugierde über Foto,s des Liebespaar ;) kaum im Zaum halten.

    Viele Liebe Grüße an Dich Deine Frau und die Geierlein
    von Beatrix Erwin mit Geierbande :0- :0- :0-
     
  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Jaja...Beatrix und Jan (Erwin und Bea natürlich auch :D )

    ............wenn man Euch mal ne Weile nicht im "Auge" hat,
    dann werden die Geierchen "rübergebracht" und vergesellschaftet ;)

    Klasse.....find ich prima :0-

    Und wieder ist ein armes - sich selber verstümmelndes- Mädel
    "unter die Haube" gekommen ;)

    Jan.......so gut wie es bei Euch angefangen hat soll es bitte auch weitergehen....und....
    spätestens wenn die Bruthöhle "besetzt" wird hast Du wohl ne Digi ...oder ?

    Ich freu mich mit Lollo und ihrem "Menne" :D
     
  7. #6 Papageno1902, 12. März 2003
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Zu Früh gefreut!

    Hallo Ihr lieben,

    leider haben wir uns doch etwas zu früh gefreut. Die Lollo jagt den Fritz wie eine wilde durch die Voliere. Leider ist die Voliere etwas zu klein für die beiden, deshalb bekommen sie jetzt in den nächsten paar Wochen auch eine schöne große neue Voliere.

    Hab mir auch überlegt, wenn es möglich ist, vielleicht eine Gruppenhaltung zu machen. Was haltet Ihr davon?
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Jan
    wenn Lollo den Fritz jagt, setze sie doch lieber erstmal wieder in getrennte Käfige (oder hast du das schon gemacht?) Wie klappt es denn beim Freiflug, sofern sie das bereits dürfen/können? Die kurze Zeit, bis die grössere Voliere bei euch eintrifft, vergeht doch schnell und die beiden können sich trotz getrennter Betten (Schlafkäfige) "kennenlernen". Wie hast du dir das gedacht mit der Gruppenhaltung. Ist denn die Voliere so gross, dass alle 4 dort reinpassen oder willst du sie in einem separaten Vogelzimmer zusammensetzen? Da wir "nur" zwei haben, kann ich leider keine Erfahrungen beisteuern. ;)
     
  9. #8 Papageno1902, 16. März 2003
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Erster gemeinsamer Freiflug!

    Hallo alle miteinander!

    Wollte nur kurz berichten wie es bei uns aussieht. Heute hatten unsere 4 Geierlein zum erstenmal gemeinsam Freiflug. Lissy und kabal sind natürlich wie immer erstmal auf Ihren schönen Kletterbaum geflogen. Lollo und Fritz fanden etwas seltsam, dass der Käfig plötzlich auf war. Aber Fritz hat dann doch erstmal erkunden müssen, was denn da draussen so abgeht. Lollo hat sich vor lauter Aufregung erstmal wieder in ihr Häuschen verzogen. Fritz kletterte dann erst auf den Käfig und dann auf den Schrank daneben, um erstmal die Umgebung zu erkunden. Als Lissy und Kabal das sahen, mussten sie natürlich erstmal gucken, was denn da los ist. Dann saßen die 3 erstmal eine viertel Stunde gemeinsam auf dem Schrank. Irgendwann war Lollo es dann doch zu blöd im Häuschen und sie kam auch gucken, zumindest erstmal auf die Stange auf dem Käfig. Fritz und Kabal haben dann schonmal probiert wer der Stärkere ist. Naja, war aber noch harmlos. Wir mussten dann bald mit erschrecken feststellen, dass Fritz überhaupt nicht gut fliegen kann, zumindest nicht die Strecken, die er bei uns fliegen muss. Er stürtz etwa nach 5 metern ab. :k Das gleiche haben wir dann bei Lollo festgestellt, als sie sich das erstemal traute auch loszufliegen, aber sie ist noch etwas besser als Fritz und schafft dann doch 6 oder vielleicht auch 7 m 0l , zumindest wenn sie von einer hohen Fläche startet. Unsere beiden anderen sind wirklich Flugkünstler, die schaffen locker 6-7 Runden durch das Wohnzimmer (12m lang) und sind nicht einmal richtig aus der Puste. 8o
    Naja, Kabal konnte ja am Anfang auch nicht richtig fliegen, und ist jetzt wirklich gut geworden, dass werden wir mit den beiden auch hinbekommen. Aber, wir haben einen deutlichen Angstrückgang bei Fritz feststellen können. Denn dadurch, dass er öfter mal abschmiert, müssen wir ihm halt helfen. Das wird schon werden mit den beiden.
    Als Fritz dann den Freisitz erobert hatte, im wahrsten Sinne des Wortes, denn er hat sich einen bösen Kampf mit Kabal geliefert, war dann alles in Ordnung für Ihn. Durch seine enorme Größe ist er Kabal "leider" überlegen, aber Kabali hat sich wirklich gut geschlagen, und ich denke, dass letzte Wort ist da noch nicht gesprochen. Denn die Rangordnung muss erst noch richtig festgelegt werden. Vor den "Weibern" haben beide ja Angst, obwohl die ja wirklich winzig sind, zumindest gegen Fritz.

    Kabali hat es heute wirklich nicht leicht. Als er dann von Fritz von SEINEM Freisitz vertrieben war, wollte er erstmal Fressen gehen, und was liegt da näher, als den offen stehenden Käfig zu nehmen, wo doch noch sooooooo leckerer Sellerie drin ist, auf den er ja besonders steht. Tja, schon wieder dumm gelaufen, denn als er gerade so schön am Fressen war, kam Lollo wie eine Furie an, und hat ihn vertrieben. Sie hat ihm sogar eine Schwanzfeder abgebissen, so böse war sie. Aber wie kann er sich auch erdreißten, an Ihren Fressnapf zu gehen 8( :? .

    Lissy hat sich vornehm überall rausgehalten, und wahrscheinlich gedacht: "Gott, was stellen die sich auch alle an"! :~ :s

    Naja, das war es erstmal für heute. Ich halte Euch unterrichtet.

    Achja, Karin, wir lassen die beiden zusammen in der Voliere, da weder Fritz noch Lollo dort raus wollen. Ich hoffe, dass ich in etwa 2 Wochen eine schöne große Voliere hab.
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Jan
    uiih, da geht bei euch ja die Post ab! Hätte ich gerne zugucken wollen ;)
     
  11. #10 Beatrix Angela, 17. März 2003
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Hallo Jan und Bea,
    na wie ich höre hat sich Lollo ja schon sehr gut bei Euch eingelebt:) . Na mit Fritz wird sie sich bestimmt zusammen raufen ;)
    Dauert halt alles seine Zeit , bin ja mal auf die ersten Bilder gespannt . Alles liebe wünschst Euch ALLEN

    herzlich Beatrix und Erwin mit Geierbande :0- :0- :0-
     
  12. #11 katrin schwark, 18. März 2003
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Jan

    Das freut mich sehr, das sich Lollo schon so schön bei Euch eingelebt hat. Auch das Du schon einen Partner für sie hast, find ich super. Das mit dem jagen machen meine auch. Nur ist es bei mir der Hahn der die Henne jagt. Es scheint wohl irgendwie dazu zugehören. Vielleicht legt es sich auch etwas, wenn sie dann die grössere Voliere haben. Ich wünsch Dir viel Spass mit den beiden, und hoffe doch sehr, das die beiden doch ein schönes Paar werden.
     
  13. #12 Beatrix Angela, 26. März 2003
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Hu hu Jan,

    gibt es schon Bilder bei Dir von Lollo und Fritz ??

    Würde mich riesig drüber freuen.

    Gruß Beatrix und Erwin mit Geierlein:0- :0- :0-
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Jan
    muss mal wieder alte Beiträge aus der Versenkung holen, schade, dass du seit so langer Zeit nichts mehr geschrieben hast. Wie gehts denn so? :zwinker:
     
  16. #14 Beatrix Angela, 20. November 2005
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Karin

    Was ich als letztes hörte hat sich privat bei Papageno viel geändert, was ich weiss gab er die Geierlein (glaube aber nicht alle) in gute Hände mit Aussenvoliere. Aber vielleicht meldet er sich ja mal wieder hier wäre schön mehr zu erfahren.
    Beatrix Angela
     
Thema:

Unser Neuzuwachs!

Die Seite wird geladen...

Unser Neuzuwachs! - Ähnliche Themen

  1. clickern mit neuzuwachs begonnen(graue)

    clickern mit neuzuwachs begonnen(graue): hallo liebe clickerfreunde, jetzt ist unser neuer "coco" bereits 1woche und 2tage bei uns,und heute abend habe ich das erste mal - wieder mit...
  2. Ab wann clickern mit neuzuwachs?(grauer)

    Ab wann clickern mit neuzuwachs?(grauer): Hallo clickerfreunde, Ich hatte bis letzen freitag nur meine graupapageiendame Charly,mit der ich seit ca.7 Jahren clickern,(mit manchen pausen...
  3. AV fertig, Einzug plus NEUZUWACHS

    AV fertig, Einzug plus NEUZUWACHS: Hi, Gestern habe ich es endlich geschafft und die AV innen eingerichtet. Dan gab es auch gleich den Einzug von Frodolin und seine Mcky plus...
  4. Neuzuwachs

    Neuzuwachs: Ich hab seit gestern zuwachs! mich würd Intressieren 1.Farbschlag 2.Geschlecht(ist noch ein Jungvogel) und ich weiß nicht wie ich ihn...