Unser nicht ganz ernst zu nehmendes Graupapageien-Tagebuch !

Diskutiere Unser nicht ganz ernst zu nehmendes Graupapageien-Tagebuch ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Bei den Kakadus gibt es das Kakadutagebuch,ich denke das würde hier doch auch sehr gut ankommen ,oder?? Oder spricht da etwas gegen liebe...

  1. #1 Adelheid, 29. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2008
    Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bei den Kakadus gibt es das Kakadutagebuch,ich denke das würde hier doch auch sehr gut ankommen ,oder??
    Oder spricht da etwas gegen liebe Modis??
    Gruss Elke:zwinker:

    Wichtiger Hinweis zu diesem Thema:

    Diese Thema dient hauptsächlich zur Unterhaltung und wir möchten darauf hinweisen, dass vor allem unerfahrene Leser sich hierdurch nicht dazu annimieren lassen sollen, sich unüberlegt Papageien anzuschaffen, weil man hier evtl. lustiges gelesen hat.

    Papageienhaltung bringt auch viele negative Faktoren mit sich (Krach, Dreck, einigen finanziellen Aufwand, viel Platzbedarf usw.), was auch einige Tolleranz und Einsatz vom Halter erfordert, um den Tieren halbwegs gerecht zu werden.

    Wir selbst können auch nicht wirklich in die Köpfe unserer Vögel schauen und wissen was unsere Vögel wirklich denken, daher sollte hier beim Lesen nicht zuviel in die Beiträge interpretiert werden, da wir Menschen schnell beim Schreiben evtl. unbewußt vermenschlichen oder falsch interpretieren.
    Papageien haben auch ihre natürlichen Eigenheiten, ihren eigenen Kopf und vogeleigene Intelligenz, was man bedenken sollte.

    Bitte informiert euch daher beim Kaufwunsch wirklich genauestens über die wirklichen Bedürfnisse der Grauen, wobei wir euch an anderer Stelle gern im Graupapageiforum behilflich sind.

    Wir möchten hiermit vermeinden, dass evtl. unüberlegt Papageien angeschafft werden, weil sich hier vieles evtl. drollig liest und die Umstände rund um die wirkliche Haltung und die Eigenarten der Grauen evtl. falsch eingeschätzt werden und später Entäuschung aufkommt.
    Die Tiere werden es euch danken :zwinker:.

    So und nun viel Spaß mit unserem Graupapagei-Tagebuch :D.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Was sollte denn dagegen sprechen, liebe Elke? :zwinker:
    Dann leg doch einfach mal los... :zwinker::zustimm:
     
  4. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Na dann .....
    Also mein name ist Rudi und meine Herzdame heisst Kuki.Da ich und Kuki uns schwer verliebt habe und die anderen Grauen ganz blöd fanden haben wir jetzt eine eigene Volie bekommen ,weil unsere Federlose angst um die anderen hatte:D
    Coole Hütte aber jetzt sollte Frauchen besser Angst um sich haben denn wir finden saubermachende,fütternde und Äste bringende Federlose ganz DOOOOOF und meine Herzdame ist da echt unerbittlich und versucht jedesmal unser Mama zu beissen:nene:
    Aber die ist supeschnell und trickst meine Dame immer wieder aus:zwinker:
    Ich bin immer lieb aber meine Dame ist echt ein wilder Feger:D
    Wie ärgert ihr eure Federlosen???
    Liebe Grüsse Rudi und Kuki
     

    Anhänge:

  5. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen
    Ich bin auch noch da!!!! Mein name ist Jacko ich bin ü40 und habe hier bei meiner Fedrlosen das erste mal nen Grauen zu gesicht bekommen booaah hab ich mich damals erschrocken!!
    Ich habe 40 Jahre alleine gelebt und quatsche die anderen Grauen immer voll und die gucken dann ganz komisch,tz,tz,tz,aber Mama sagt immer ich würde das bestimmt noch lernen,naja wenn die das sagt:D
    Anfangs war Rudi mein Kumpel aber seitdem der seine Kuki hat findet der mich blöd:( aber die kleine Timnehdame Karley ist nett zu mir und die haut auch nicht mehr ab wenn ich ihr was erzähle:freude:
    Gerade heute morgen hab ich Mama ein Loch in ihre komischen neuen Westernstiefel gebissen ,man war das lustig:D fand aber wohl auch nur Ich:?
    Bis nachher Jacko:p
     

    Anhänge:

  6. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    und dann komm ich noch Mara die meisten von euch kennen mich ja schon weil Mama immer über mich schreibt.
    In meinen Krankenkäfig ist die Rocky eingezogen ,oder bin ich bei Rocky eingezogen?:?
    Na ist ja auch egal wir mögen uns und es gibt keinen Streit....Gott sei dank...
    Heute nacht haben wir Mama ganz schön geärgert :D dabei wollten wir nur Duschen war sooooo Warm hat sie dann ja auch gemacht und danach haben wir auch geschlafen:zwinker:
    Die Federlose haben wir echt gut im Griff:D:D
    Bis dann Mara Und Rocky
    Und schubst eure Federlosen mal an die Tastatur wir wollen auch was von euch hören und sehen:D:D:D
     

    Anhänge:

  7. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    :(:(war wohl doch keine gute Idee :traurig:

    wooo seid Ihhhhhrrr????


    Elke
     
  8. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Elke,

    ich find die Idee prima :prima:

    Fand's auch sehr unterhaltsam Deine Berichte zu lesen - wir werden uns bald anschließen - aber eine Sperlihenne hat ein Ei gelegt :nene: einfach so, ohne zu fragen... darum müssen wir uns heute erstmal kümmern...

    Mach weiter so! Kommen bestimmt bald einige dazu!!! :beifall:
     
  9. #8 papageienmama1, 29. Juli 2008
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    also wir sind der juju und die rico, wir schwirren hier ja schon recht lange rum.
    das tagebuch ist ne tolle idee.
    weil hier ja noch das weisshaubenmädel dina lebt, schreiben wir auch schon mal bei den kakas mit.
    heute ist hier nichts besonderes passiert, nicht mehr als sonst auch:D
    es ist zum glück nicht so heiss wie gestern und wir haben einige zeit auf dem balkon gesessen, den unsere federlosen liebenswürdigerweise für uns vergittert haben.
    gestern wars uns nämlich zu warm und wir wollten nicht raus, denn der juju kann die wärme überhaupt nicht gut haben.
    da er schon seit dem kükenalter an aspergillose leidet, macht ihm das wetter recht zu schaffen, obwohl er mehrmals täglich duscht und wir auch einen swimingpool auf dem balkon haben
     

    Anhänge:

    • RJ2.jpg
      Dateigröße:
      19,8 KB
      Aufrufe:
      199
  10. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Juju und Rico

    Ihr seid ja hübsch!!!!
    Wie alt seid ihr zwei denn???
    Gruss Elke
     
  11. #10 papageienmama1, 29. Juli 2008
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    der juju ist 5 und die rico ist 6
    und hier sind wir nochmal:D
     

    Anhänge:

    • V1.jpg
      Dateigröße:
      31,2 KB
      Aufrufe:
      194
    • f2.jpg
      Dateigröße:
      26,8 KB
      Aufrufe:
      215
    • 100_1646.jpg
      Dateigröße:
      19,2 KB
      Aufrufe:
      223
  12. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo ihr anderen,

    ich bin die Sky, der kleine Sorgenvogel meiner Federlosen, da ich nun schon ein halbes Jahr an einer unbekannten Krankheit leide... aber so langsam geht es aufwärts :prima:

    Ich lebe hier mit 2 Nymphen, 6 Sperlis und 2 Federlosen zusammen. Ich bin 8 Jahre alt, grau und habe einen roten Schwanz :zwinker:

    Meine Hobbys:

    - auf dem Teppich rum laufen
    - an unbesockte Füsse anschleichen und herzhaft rein beißen
    - meine Korkröhre vernichten ( Lebensaufgabe )
    - stundenlang Kraulen lassen
    - Pappe, Karton,... schreddern :+schimpf

    Meine Lieblingsspeisen:

    - Kochfutter
    - Bio-Mais
    - Bio-Smacks
    - Bio-Müsli
    - Zwergfeigen

    Anstellen kann ich noch nicht so viel, aber es wird von Tag zu Tag mehr - sollen die Federlosen mal warten bis ich ganz gesund bin - die werden sich wundern :beifall:

    Liebe Grüße

    Eure Sky

    PS: Ich suche noch den Hahn meines Lebens - wenn ich gesund bin...

    Den Anhang Sky_28.jpg betrachten Den Anhang Sky_33.jpg betrachten
     
  13. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sky
    Also meine Federlosen haben hier nen riesengrossen Hund rumlaufen der heisst auch Sky
    Ich wette das du wieder ganz gesund wirst .
    Aber sag mal Federlose ab und zu mal beissen ist klasse oder?:D:D
    Meine Federlose findet das doof aber meine Kumpels und ich der Jacko finden das ne supersache:p
    Wir sind zwar nicht immer so aber ab und an ein wenig Spass die regt sich dann immer so Toll auf :schimpf:
    Aber wir wissen ja sie hat uns trotzdem lieb:D:trost:

    Bis dann Sky und gute Besserung:zustimm:
     
  14. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr alle
    Ich bin es nochmal Jacko
    Heute abend war unsere Federlose mal wieder in Sorge um unsere kleine Freundin Mara ! Die will schon wieder nicht essen:nene:
    Deshalb waren wir alle bis auf Kuki ganz lieb und haben nicht geärgert.
    Ich hoffe das Mara morgen wieder futtert und Mam besser drauf ist!!
    Gruss Jacko und Kumpels
     
  15. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    Also das war vielleicht eine Nacht:+schimpf:+schimpfdiese Weiber mann o mann! Unsere Federlose hatte uns gestern abend allen nochmal frisches Wasser gebracht und uns geduscht und die doofe Nuss Kuki hat nix besseres zu tun als alle Näpfe auf den Boden zu schmeissen:nene::nene:
    Und es war doch so warm !! Heute morgen hat sie dann natürlich Durst gehabt und Stress gemacht8oaber ich sag nur Weiber:D

    Gruss Jacko
     
  16. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    ich habe die Diskussionsbeiträge herausgenommen und hier ein separates Thema dazu eröffnet.
    Nun kann am Tagebuch weitergeschrieben werden, in welchem Stil auch immer... :zwinker:
    Viel Spaß weiterhin! :zwinker:
     
  17. #16 kleiner-kongo, 30. Juli 2008
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hallo ,
    bei uns ging es heute heiss her, weil wieder für uns gekocht wurde durften wir nicht raus, die federlose sagt dann, ihr wollt ja wohl nicht im kochtopf landen, bei der hitze in der voli zu bleiben auch kein, problem, mehrmals werden wir abgeduschst, das fenster steht offen, die sonne strahlt herrlich. die temeratur in unserem raum beträgt z.z 28° und die luftfeuchtigkeit ist bei 75% ohne venta. wenn wir merken das die federlose voll beladen nach hause kommt, wissen wir sie hat wieder mal für den eintopf eingekauft, dann wollen wir das normale futter nicht mehr haben und wir fangen an mit den töpfen zu klappern und halten uns solange dran bis wir alle raus geschmissen haben , mensch ist das ist dann immer ein radau, dann fangen wir an und rufen leeecker, das treiben wir dann eine ganze weile so der eine ruft dann noch mein herzblatt oder mein junge oder mama holst du lecker oder soll ich gucken. wenn dann alles fertig ist, sieht das ganze dann so aus und wir sind zufrieden. übrigens die ronja und der schalke-coco rücken wieder etwas näher zusammen.


    liebe grüsse von den 6 grauen
     

    Anhänge:

  18. #17 kleiner-kongo, 30. Juli 2008
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    noch ein paar bilder, natürlich von heute, ist doch ein tagebuch.
     

    Anhänge:

  19. #18 Jessy und Funny, 30. Juli 2008
    Jessy und Funny

    Jessy und Funny Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64732 Bad König
    Hallo, ich heisse Funny und bin 10 Monate alt und mein Kumpel ist Rocco.
    Er ist ein Jahr alt.
    Wir verstehen uns eigentlich ganz gut. Wir schmusen und kuscheln miteinander, wenn es niemand sieht.
    Aber wir streiten auch gerne, genauso, wie die 3 Federlosen Zwerge, die hier mit den 2 Grossen Federlosen zusammen leben.
    Am liebsten mag ich meinen Menschenpapa.Mit dem könnte ich den ganzen Tag schmusen.Meine Menschenmama beisse ich ganz gerne mal.
    Rocco hat noch ein bisschen Angst vor den Menschen.Vor kurzem hat er sich den Flügel verstaucht. Da war er eine Woche lang ganz still.Aber jetzt ist er wieder gesund.
    Am liebsten mag ich Obst und Gemüse.Mein Freund Rocco steht eher auf Körner.Nur Zwergfeigen mag er .
    Meine neuen Hobbys sind:
    Alle Körner und Obst in die Wasserschale transpotieren, dort schwimmen lassen und rumschleudern:dance:
    Meine Federlosen müssen dann 10 mal am Tag das Wasser wechseln, hihi.
    Ach ja und ich mache das Telefon zugerne nach, denn bis die merken, daß ich es war, sind sie schon ausser Atem.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Guten Morgen zusammen,

    heute kam ein riesen Paket für mich - meine Federlosen konnten wohl einfach mal wieder nicht widerstehen und haben einen Online-Shop leergekauft :dance:

    Und schaut mal, was ich endlich bekommen habe!!! darauf musste ich sooooo lange warten - aber der Schnuller-Thread hat's möglich gemacht :beifall:

    Den Anhang Sky_48.jpg betrachten Den Anhang Sky_49.jpg betrachten

    Und das obwohl meine Federlosen dieses Acrylzeug gar nicht mögen - aber ich find's einfach nur genial und spiel am liebsten mit dem bunten Zeug - wer braucht schon Holzspielzeug, wenn's noch nicht mal klingelt :nene:

    Was heute sonst noch passiert ist - könnt ihr in meinem Thema lesen, das will ja auch nicht zu kurz kommen :zwinker:

    VG Sky
     
  22. #20 Hundewelt, 31. Juli 2008
    Hundewelt

    Hundewelt Mitglied

    Dabei seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo...

    Also Pearly und Phoenix sind ja bei mir nur zu Besuch aber ich denke in der Zeit kann ich auch was zum Tagebuch beitragen :-)

    Also eigendlich sind die beiden ja den ganzen Tag am Quatschen aber momentan ist Ihnen wohl zu Warm dazu.

    Sie müssen bei der Hitze auch in der Voliere bleiben weil dann kann ich das Fenster öffnen und die beiden können die Sonne genießen.

    Die mehrfache Dusche ist mal mehr und mal weniger Willkommen aber was tut man nicht alles, also wird Stündlich das angenehme Nass angeboten :-)


    Heute Abend wenn es etwas kühler wird werden die beiden dann doppelt und dreifach loslegen und wieder die ganze Nachbarschaft mit Ihrem Hallo und gepfeife in den Wahnsinn treiben. :+schimpf

    Aber sagmal du Kleene :trost: wo hast Du denn die tollen Schnuller her die würde ich hier auch gerne mal anbieten :-)

    So mal schauen was heute noch so passiert 8o

    LG Yvonne mit Pearly und Phoenix
     
Thema:

Unser nicht ganz ernst zu nehmendes Graupapageien-Tagebuch !

Die Seite wird geladen...

Unser nicht ganz ernst zu nehmendes Graupapageien-Tagebuch ! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...