Unser nicht ganz ernst zu nehmendes Graupapageien-Tagebuch !

Diskutiere Unser nicht ganz ernst zu nehmendes Graupapageien-Tagebuch ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Bei den Kakadus gibt es das Kakadutagebuch,ich denke das würde hier doch auch sehr gut ankommen ,oder?? Oder spricht da etwas gegen liebe...
Hallo zusammen,

mir geht's heute auch ganz gut, gestern musste ich ganz lange üben auf einem Ast zu sitzen - es hat gut geklappt - war aber verdammt anstrengend, da war ich abends richtig kaputt :zzz:

Auch wurde meine Wohnsituation geändert: Ich habe nun meinen Schlafkäfig im Vogelzimmer, weil ich sonst immer nie Ruhe gebe und wach bleiben will - wer will das nicht, wenn die Federlosen auch noch wach sind, muss ja schließlich gucken, dass die nix kaputt machen :zwinker: Im Wohnzimmer habe ich wie immer meinen 2 m * 3 m zum Spazieren und eben den Trainingskäfig, aber ich hab schon ein klein wenig klettern versucht. Hat aber nicht so gut geklappt, deswegen kam ich auch nicht wirklich hoch hinaus :nene: Naja, meine Federlosen lassen mir ja alle Zeit der Welt und irgendwann wird das bestimmt :trippel:

Mein Federloser hat gestern auf der Couch ein bisschen geschlafen, die Chance hab ich direkt genutzt... Wer lässt sich das nicht entgehen?! Ich hab natürlich sofort angefangen die Haus-Schlappen der Federlosen zu schreddern :hammer:

Sky_57.jpg

Allerdings wurde ich recht schnell erwischt, aber ich habe mich mal wieder wo verewigt und noch ist nicht aller Tage Abend :prima:

LG Sky
 
hallo sky,

irgendwann wird es schon klappen, schau mich an, du kennst ja mein handycap, manchmal dauert es ein wenig länger, aber dann freust du dich wenn du dich richtig auf dem ast halten kannst. bei mir geht es auf den ganz dicken besser, da kann ich mein ganzes bein drauf legen.

liebe grüsse und toi toi toi ronja. :0-:0-:0-
 

Anhänge

  • IMAG0004n-neu.jpg
    IMAG0004n-neu.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 59
  • IMAG0012a-neu.jpg
    IMAG0012a-neu.jpg
    35 KB · Aufrufe: 59
  • IMAG0014a-neu.jpg
    IMAG0014a-neu.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 58
Mensch war das heute aufregend. Auf einmal wurden wir beide in den Bauer gesteckt, so einfach aus heiterem Himmel. Dann kamen die Federlosen mit einem riesen Ungetüm in das Wohnzimmer, das war ja schon kein Ast mehr, sondern ein halber Baum8o
Der hat super gerochen, nach Wald!
Dann haben sie angefangen zu sägen und zu schrauben.
Die Luna ist vor Schreck fast von der Stange gefallen. Ich, "ein ganzer Mann", hab das natürlich so weggesteckt, konnte mir ja nicht anmerken lassen das ich Angst hab.
Das Ergebnis von der säge und schraube aktion kann sich aber sehen lassen.
Schaut euch mal die Fotos an, das ist unser nagelneuer Kletterbaum.

Das erste Foto zeigt unseren alten Kletterbaum!!!!!

Geierecke a.jpg

IMG_1066.jpg

IMG_1067.jpg

IMG_1068.jpg

IMG_1069.jpg
 
man, dann haben euere federlose ja richtig ran geklotzt, haben sie aber gut gemacht, wir haben heute schön relext, so richtig ruhig war es..

lg. die grauen
 

Anhänge

  • imag0001o-neu.jpg
    imag0001o-neu.jpg
    23 KB · Aufrufe: 57
  • IMAG0008a-neu.jpg
    IMAG0008a-neu.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMAG0002o.jpg
    IMAG0002o.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 61
hallo,
wo seid ihr , wir hoffen es geht euch allen gut, wenn sich keiner meldet, machen wir uns doch sorgen
wir waren heute nicht draussen, aber trotzdem gings uns sehr gut, wir können auch ganz gut in der voli spielen und toben, vor allem freuen wir uns ja auch immer wenn soviel frische luft reinkommt.

@ kleene
sag mal deinen federlosen, die können aber gut backen, wir haben fast alles aufgegessen, es war super lecker, schaut mal wie schalke-coco geniest, ronja hat auch fleissig gefuttert, aber sie hat es fallen gelassen, weil die blöde kamera kam. sie hat doch noch weiter gefuttert, ohne kamera,
auch die anderen haben noch kräftig reingehauen, es ist nur noch ein kleines stückchen für morgen da, bekommen ronja und schalke-coco

liebe grüsse an euch alle

coco.schöne, kleiner-kongo, ronja schalke-coco und dortmund-coco
 

Anhänge

  • IMAG0018e-neu.jpg
    IMAG0018e-neu.jpg
    23 KB · Aufrufe: 54
  • IMAG0016g-neu.jpg
    IMAG0016g-neu.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 44
Guten Morgen zusammen,

bei uns wurde wirklich wieder gebacken, Bilder folgen aber erst morgen, die Federlose muss gleich wieder arbeiten. Vorher wird aber noch für mich gebastelt! Kleiner-Kongo hatte da ne prima Idee für mich :dance: Hab die Einzelteile von ihr schon gesehen und bin gespannt was daraus wird :?

Sonst ist nicht viel passiert die letzten Tage, und wie gesagt, morgen geb ich mehr von mir, auch mit Bildern...

Macht euch nen schönen Tag ihr Geierchen und besondere Grüße an die Rasselbande aus GE von denen ich mir gestern soooo viel anhören musst :zwinker:
 
Guten Abend zusammen,

nun bekommt ihr wie versprochen die Fotos von den Keksen. Die Federlosen wollten mal wieder was Neues. Der Teig ist eigentlich der gleiche, aber schaut mal was daraus geworden ist...

Erstmal ganz viele Förmchen raus kramen... bei uns gab's die von Weihnachten :idee:

Backen_10.jpg

Alle mit der leckeren Pampe füllen - ist ne matschige Arbeit, die Federlose sah schlimmer aus wie ich nach dem Kochfutter essen :zwinker:

Backen_11.jpg

Und zum Schluss, also nach dem Backen, wieder aus den Förmchen befreien und fertig ist die Leckerei :+schimpf

Backen_15.jpg

Ich hoffe eure Federlosen machen das mal nach... Ich kann es nur empfehlen, in den ganzen Keksen ist übrigens grade mal ein halbes Bio-Ei, haben die Federlosen ganz stolz erzählt :+klugsche Soll ja auch nicht allzu ungesund sein...
 
Hallöle
Also jetzt habe ich aber mal au den Putz gehauen das unsere Federlose endlich mal wieder was schreibt:D
Heute abend sind unsere Volieren mal wieder komplett saubergemacht worden ,boah und wir hatten so toll mit Hagebutten dekoriert,alles für die Katz....tz,tz,tz.
Die Federlose hat uns hier neue Äste reingetan und denkt wohl auch noch das wir das so lassen,ne,ne,ne morgen früh bei Sonnenaufgang wird renoviert8).
Unsere kleine Mara ist jetzt ein Videostar:beifall:und heute darf sie hier auch mal ein Foto von sich zeigen.
Morgen werden wir anderen auch nochmal Fotografiert hat sie uns Versprochen,aber wenn Mom unsere Buden morgen sieht können wir das wahrscheinlich vergessen8o
Unser Federloser hat ja einen Musikraum und wenn der Spielt dann tobt hier bei uns der Mopp da flippen wir total aus dann schüttelt Mom immer nur den Kopf und sagt das wir alle bekloppt sind:D

Ach und das allerwichtigste Morgen gibt es SKYKEKSE:dance:



Bis morgen Jacko

Und das ist meine kleine Freundinn Mara die ihr zwar alle kennt aber .....
 

Anhänge

  • elkes bilder 012.jpg
    elkes bilder 012.jpg
    10 KB · Aufrufe: 55
  • elkes bilder 002.jpg
    elkes bilder 002.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 54
  • elkes bilder 013.jpg
    elkes bilder 013.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 54
guten morgen ihr lieben,
schön das ihr euch auch wieder meldet, wir schwirren hier durch die gegend, jeder hat so seine lieblingsecke und macht seinen schabernak.
gestern hat die federlose uns wieder was mitgebracht, davon ist heute nichts mehr zu sehen, wir haben uns sofort darüber her gemacht.
mara du bist einfach toll.
wir wünschen euch allen einen schönen tag und macht viel unfug.

liebe grüsse coco, schöne, ronja , kleiner-kongo, schalke-coco und dortmund-coco.
 

Anhänge

  • IMAG0020e-neu.jpg
    IMAG0020e-neu.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMAG0024d.jpg
    IMAG0024d.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 60
  • IMAG0023d-neu.jpg
    IMAG0023d-neu.jpg
    36 KB · Aufrufe: 58
  • IMAG0025d-neu.jpg
    IMAG0025d-neu.jpg
    36 KB · Aufrufe: 57
  • IMAG0026d-neu.jpg
    IMAG0026d-neu.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 56
Guten Abend zusammen,

bei uns wurde heute wieder gebastelt, die Federlose hat die Leitern von Kleiner Kongo für mich umgebaut und dann direkt meinen "Kranken"-Käfig umgestaltet... schaut mal was draus geworden ist 8o

Sky_58.jpg

Während dieser Aktion durfte ich einen ihrer missratenen Tomaten-Chili-Tannzapfen kosten... auch wenn sie nicht zufrieden ist, mir schmeckt es und es macht riesig Spaß in jeder kleinen Ecke nach weiteren Leckerchen zu suchen :beifall: Das musste ich ganz schön viel schreddern...

Sky_59.jpg Sky_60.jpg

Außerdem hab ich heute mal versucht zu klettern, die senkrechten Stäbe haben mich aber ganz schön behindert :nene: Dann haben die Federlosen mir geholfen - haben Finger anstelle der fehlenden Stangen angeboten. Scheint ihnen auch Spaß gemacht zu haben, die haben immer "Aua" gefeiert, wenn mich mich schön doll festgehalten hab :prima: War echt prima, aber nächstes Mal nehm ich wohl besser die Seiten mit den Querstäben :idee:

Ich hoffe ihr hattet auch alle nen schönen Tag!!! Erzählt mal wieder was...

Eure Sky
 
man war das ein bescheidener tag.
der tag fing toll an, morgens kam ein paket, natürlich für uns, passiert in den letzten tagen öfter, alles für ronja.
aber am nachmittag gings los, zuerst bricht der türschieber an der voli ab, ab in den baumarkt, natürlich haben die nicht das was wir brauchen, ok, schnell noch kleinigkeiten einkaufen wow litschis gibts wieder und dann noch so tolle, ab nach hause, freudig für die geier fertig gemacht, klein-kongo schnappt sich die schüssel aus dem drehteil, schmeisst sie im hohen bogen durch die voli, dortmund-coco schnappt sich die grosse wasserschüssel, voli und boden nass. die feder lose rutscht aus, liegt lang auf der nase, poliert sich die knochen und was macht die schöne, sie fängt laut an zu lachen.
war das ein tag.

wir wünschen euch allen heute einen schöneren tag.

liebe grüsse wir grauen
 
Hallo zusammen,

wo heute alles so ernst und traurig ist, möchte ich hier mal etwas fröhlicheres beitragen :zwinker:

Meine Federlosen sind ziemlich geschockt von der Geschichte von Simmi, wer nicht, aber dennoch wurde ich heute wieder liebevoll umsorgt und habe sie ordentlich zum Lachen gebracht :beifall:

Ich habe mal wieder geübt in meinem Kranken-Käfig, dann hab ich zwischendurch Nudeln in nem kleinen Napf serviert bekommen - sehr lecker - aber was tun wenn man satt ist :? Ich hab mich zum ersten mal wie ein richtiger Papagei benommen und den Napf ausgehängt und runter geworfen :freude: Mein Federloser dachte es wäre aus Versehen passiert und hat ihn brav wieder aufgehangen, ganz ohne zu meckern :schimpf: Ich hab das genau beobachtet und zack, Schnabel angesetzt, Napf ausgehebelt und wieder fallen lassen :dance: Die haben vielleicht doof geschaut 8o Aber sie haben sich auch gefreut, denn sie sind immer der Meinung, dass ich viel zu lieb bin... Na die werden sich noch wundern...

Ich hoffe ihr anderen schreibt hier auch mal wieder...

Eure Sky
 
Mensch, die sollen auch mal sö schön backen für uns. Die haben nur kein Rezept.
In letzter Zeit sitzen die beiden nur noch vor dem PC, sie sagen sie suchen nach einem neuen Vogelheim für uns, was die damit meinen weiß ich leider nicht.
Ansonsten gibt es bei uns nix neues zu berichten.
Halt jeden Tag das selbe: Fressen, Schlafen, Spielen, Balzen und die Federlosen ärgern:D
 
Mensch, die sollen auch mal sö schön backen für uns. Die haben nur kein Rezept.


Ich habe hier mal reingesehen und Deinen Beitrag gelesen.
Meine Mummy hat ein tolles Rezept für uns Geierchen, da sind wir hier ganz verrückt nach.
Ich gebe es Dir mal durch, okay?


Ca. 200g Vollkornmehl,
2 Esslöffel Honig,
1 Glas "Hipp Bio-Baby-Banane",
1 rohes Ei,
2 Hände voll kleingehackte Nüsse und ein wenig Papageienfutter.

Alles verrühren. Die Masse ist zwar sehr klebrig, aber mit ein wenig Mehl auf der Arbeitsplatte bzw. dem Tisch gehts gut zu formen.

Länge der Backzeit und die Gradzahl varrieren, je nach Vorliebe der Geierchen (hart oder eher weich). Umluft ist hier wohl die beste Option.
 
Hallo Freunde


Bitte nicht nachmachen , Unsere Federlose kennt ihre Pappenheimer sehr genau "Sagt sie
Ich bin Flugfaul und Chila fliegt wenn sie fliegt wie ein Käfer und kann noch nicht aufsteigend fliegen
Das sieht so aus -Wenn ich fliege , brauch ich für ne bestimmte Strecke 2-3 Flügelschläge -für die selbe Strecke braucht Chila 20-lach wie ein Maikäfer
summmmm summmmm-lach:hahaha:
000_0962.jpg
Ist aber schon ein großer Unterschied als noch vor 3 Monaten -sie hat schon viel mehr zum Anziehen und kann schon viel mehr Wind machen
Aber sie sieht jetzt schon richtig Sexy aus -Oder000_0966.jpg
Ich finde sie wird immer hübscher


Wir durften heut nicht nur in die Außenvoli wie sonst , nein !
Wir durften uns zu unseren Federlosen setzen .:zustimm:
000_0958.jpg


Heut war ein sehr schöner sonniger , aber nicht so heißer Tag !
Ich bin auch nur einmal gewandert ( wegen meiner großen Klappe ) , und so war ich auch sehr viel draußen .:gimmefive
Und nicht nur ganz kurz wie sonst , sondern gaaaaanz lang .:cheesy:
Sieht irgendwie anders aus , wenn kein Gitter dazwischen ist .
000_0956.jpg
Chila hat dann auch gleich mal angefangen Zeitung zu lesen b.z.w. mal geschaut was der da wieder im Baumarkt sucht .
Aber sie hat mir gesagt , es wär nichts für uns dabei gewesen .:traurig:
Na ja , vielleicht das nächste mal
Und als Chila helfen wollte zu entsorgen , hat der Federlose alles weg gemacht -wären die neuen hat er gemeint :idee:Weiß nicht was er damit meint sie - wollte doch nur helfen:D
000_0949.jpg
Jetzt hat die mich doch am PC erwischt -son Mist aber auch 8o
Na denn -machts gut
Euer Rocky
 
man was geht es euch gut, toll macht weiter so.

bei uns wurde heute neues spielzeug angebracht, natürlich für ronja, glaubt aber nicht das wir da nicht ran gehen, die ist ja wohl nicht alleine da.

ausserdem gab es heute ein erfolgserlebnis, ihr glaubt es nicht, schaut euch die bilder von schalke-coco an der hat nach 6 jahren alleine gebadet, wenn das nicht geduld ist, dann weiss ich nicht. unser tag ansonsten war ganz relext, wir waren draussen den üblichen mist gebaut, nun sind wir satt der durst ist gelöcht wir gehen jetzt schlafen.

liebe grüsse coco, schöne, kleiner-kongo, schalke-coco, ronja und dortmund-coco
 

Anhänge

  • IMAG0029c-neu.jpg
    IMAG0029c-neu.jpg
    30 KB · Aufrufe: 63
  • IMAG0030c-neu.jpg
    IMAG0030c-neu.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 56
  • IMAG0004o-neu.jpg
    IMAG0004o-neu.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 68
  • IMAG0005n-neu.jpg
    IMAG0005n-neu.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 66
  • IMAG0007i-neu.jpg
    IMAG0007i-neu.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 72
weils so schön ist noch ein paar
 

Anhänge

  • IMAG0009h-neu.jpg
    IMAG0009h-neu.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 58
  • IMAG0010h-neu.jpg
    IMAG0010h-neu.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 61
  • IMAG0011g-neu.jpg
    IMAG0011g-neu.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 65
  • IMAG0012f-neu.jpg
    IMAG0012f-neu.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 61
Hallo zusammen,

heute wurde ich mal wieder verwöhnt - denken zumindest die Federlosen...

Erst wurde der Garten geplündert, dann wurde in der Küche gewerkelt :hammer: Es wurde richtig viel Krach gemacht...

So langsam wurde ich echt neugierig was das denn nur werden könnte... :trippel: Schaut selbst, was mir vorgesetzt wurde...

Sky_61.jpg

Erst war ich ganz schön skeptisch, da verstecken die meine geliebten Nudeln unter so komisch matschigem Zeug... Hab das dann aber doch mal probiert, sonst wäre ich ja kaum an die Nudeln gekommen :schimpf:

Sky_62.jpg

Und was soll ich euch sagen, so schlecht war's garnicht. Die Federlosen haben mir sogar noch erklärt, dass es unheimlich gesund sein soll. Prima, eigentlich ist mir lecker und ungesund lieber :zwinker: Aber man gewöhnt sich an den Geschmack und dann :lekar:

Sky_63.jpg

Bei uns wurde heute auch noch Mais klein geschnitten und eingefroren. Sonst war nicht viel los...

Eure Sky
 
hallo ihrs

hat keiner nennenswerten blödsinn gemacht, kann doch bei so vielen papas garnicht sein, wir machen ja sowieso kein blödsinn , sind immer ganz lieb, nur die schöne hat die federlose mal wieder in den arm gebissen, ist aber nicht ungewöhnlich macht die öfter.
der holunder gestern war eine einzige entäuschung, nur die ronja hat gegessen, alle andern haben einen bogen gemacht. so wir hauen uns jetzt die wampe voll aber nicht mit holunder, machen noch ein bisschen krach, dann ist wieder ein tag vorbei.

wir hoffen ihr seid alle soweit gesund und es geht euch gut.

liebe grüsse die graue bande
 
Thema: Unser nicht ganz ernst zu nehmendes Graupapageien-Tagebuch !
Zurück
Oben