Unser Nymphie...

Diskutiere Unser Nymphie... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle hier wir möchten hier mal unseren kleinen neuen Mitbewohner vostellen. Seit Freitag vormittag wohnt er/sie nun bei uns und ist...
Hallo,
vielen Dank für die Antwort, gut zu wissen, das werde ich mal probiren! Fressen deine denn alle Grünzeug oder manche auch nur Körner?:~
 
hallo snoopy:)

naja grünzeug..ist soein schöner dehnbarer begriff;)

am liebsten würden sie sich den ganzentag von fototapete und styropur deckenplatten ernähren aber zur not nimmt man auchmal körner:):)

sie fressen nicht alle alles..aber schonmal apfel möhre salat kräuter gurke zuchini melone katzengras goliwoog und so..
 
Hallo, wollte nur mal kurz berichten, dass seit ca. 1 1/2 Wochen unser Nymphiemann Hugo bei uns eingezogen ist. Er ist ein freundlichges Kerlchen, mit Flo versteht er sich gut und auf den Arm kam er schon nach zwei Tagen geflogen!:D
 
Hallo, wollte nur mal kurz berichten, dass seit ca. 1 1/2 Wochen unser Nymphiemann Hugo bei uns eingezogen ist. Er ist ein freundlichges Kerlchen, mit Flo versteht er sich gut und auf den Arm kam er schon nach zwei Tagen geflogen!:D
 
Also, er ist ein wildfarbender süßer Hahn. Fotos setz ich mit rein. Ich denke er ist noch ganz jung, er ist im Gegensatz zu Flo ziemlich klein und auch an sich noch sehr zierlich! Nur eine Frage hätte ich. Ist es normal dass junge Hähne auch geperlte Schwanzfedern haben? Haben nämlich bei ihm keinen Tast machen lassen, da er ja ein wildfarbener ist!


http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09111020114047


http://images2.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09111020955815

http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_490&id=09111020183893&vary=1
 
huhu!
wie alt ist der kleine nochmal?
wenn er ein hahn ist, aber geperlte schwanzfedern hat, dann muss er vor der jugendmauser sein.
da kann man es außer über DNA-test gar nicht sagen.
 
Na er ist von diesem Jahr, aber welchen Monat genau weiß ich leider nciht!:nene:

Er hat ja schon den Ansatz des gelb werdenden Kopfes!:nene:
 
Hallo, in welchem Alter findet die Jungmauser denn statt? Unser anderer Nymph, die Flo ist grade kräftig am Mausern!
 
wir haben nen Snoopy ;)

Mal was anderes: Snoopy74: Dich haben wir hier zu Hause :zwinker:

und man darf ja eigentlich keine Unterschiede machen... Ist aber unser Liebster!
 

Anhänge

  • P7110033.jpg
    P7110033.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 24
  • P1000134.jpg
    P1000134.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 22
Hallo, ja wir haben auch nen Snoopy hier, ist aber unser gelber Halsbandsittich, der auf den Bildern auf der Vorherigen Seite zu sehen ist!:D War unser Erster, der auch haufen Mist mitmacht!:freude:
 
Hallo,
habe gerade erst das Video gesehen, das ist ja wirklich eine tolle bunte Rasselbande.
Viele Grüße
Susanne
 
moinsen:) also vom bild her würde ich sagen ist hugo ein sich umfärbender wildfarbener Nymphensittich HAHN.. er müsste jetzt auch anfangen zu balzen bezw das zu üben also arg merkwürdige töne von sich geben:)
 
Hallo, na ich denke doch auch dass es ein Hähnchen ist!:D Ja er gibt schon merkwürgige Töne von sich, zumindest andere als Flo! Da wir zur Zeit allerdings keine youtube Videos anschauen können, können wir nicht schauen wie das Balzen klingt! Meine Mama sagt es klingt wie wenn man im Sommer draußen auf der Gartenbank sitzt!:D Sie ist ganz begeistert von ihm!
 
Hallöchen:0-:0-!

Also Hugo sieht eindeutig aus wie meine Maggie:):)! Die ist auch so zierlich. Nur der Irokesenschnitt (in gelb) auf dem Hinterkopf fehlt:D:D!

Hast wirklich eine schöne Rasselbande beieinander!

LG Christine
 
Hallo Lucy Lu, zeig doch mal ein Bild von deiner Maggie!:zwinker:

Ich weiß nicht ob Hugo so klein und zierlich bleibt, er ist im Gegensatz zu Flo viel kleiner, und bei ihr dachte ich schon, sie sei klein, wenn man so Nymphen in der Zoohandlung betrachtet.

Es ist niedlich, sie hält ihm schon immer ihr Köpfchen zum kraulen hin, er putzt sich dann sber lieber selbst!:D Auf jeden Fall hatten sie sich auf Anhieb verstanden, kein Streit, nix! Rein in die Voli und nach kurzer Zeit saßen sie zusammen!
 
Thema: Unser Nymphie...

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
699
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
410
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
879
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.027
Fluglotsin
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.460
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben