Unser Nymphie...

Diskutiere Unser Nymphie... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, vielen Dank für die Antwort, gut zu wissen, das werde ich mal probiren! Fressen deine denn alle Grünzeug oder manche auch nur Körner?:~

  1. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort, gut zu wissen, das werde ich mal probiren! Fressen deine denn alle Grünzeug oder manche auch nur Körner?:~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hallo snoopy:)

    naja grünzeug..ist soein schöner dehnbarer begriff;)

    am liebsten würden sie sich den ganzentag von fototapete und styropur deckenplatten ernähren aber zur not nimmt man auchmal körner:):)

    sie fressen nicht alle alles..aber schonmal apfel möhre salat kräuter gurke zuchini melone katzengras goliwoog und so..
     
  4. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    HUHU, haben mal ein Video von unserer gesamten Rasselbande eingestellt... Viel Spaß!:D
     
  5. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wollte nur mal kurz berichten, dass seit ca. 1 1/2 Wochen unser Nymphiemann Hugo bei uns eingezogen ist. Er ist ein freundlichges Kerlchen, mit Flo versteht er sich gut und auf den Arm kam er schon nach zwei Tagen geflogen!:D
     
  6. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wollte nur mal kurz berichten, dass seit ca. 1 1/2 Wochen unser Nymphiemann Hugo bei uns eingezogen ist. Er ist ein freundlichges Kerlchen, mit Flo versteht er sich gut und auf den Arm kam er schon nach zwei Tagen geflogen!:D
     
  7. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Uuuups, doppelt!:schimpf:
     
  8. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    super das freut mich! :freude:
    welcher farbschlag ist er? fotos?
     
  9. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Also, er ist ein wildfarbender süßer Hahn. Fotos setz ich mit rein. Ich denke er ist noch ganz jung, er ist im Gegensatz zu Flo ziemlich klein und auch an sich noch sehr zierlich! Nur eine Frage hätte ich. Ist es normal dass junge Hähne auch geperlte Schwanzfedern haben? Haben nämlich bei ihm keinen Tast machen lassen, da er ja ein wildfarbener ist!


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    huhu!
    wie alt ist der kleine nochmal?
    wenn er ein hahn ist, aber geperlte schwanzfedern hat, dann muss er vor der jugendmauser sein.
    da kann man es außer über DNA-test gar nicht sagen.
     
  11. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Na er ist von diesem Jahr, aber welchen Monat genau weiß ich leider nciht!:nene:

    Er hat ja schon den Ansatz des gelb werdenden Kopfes!:nene:
     
  12. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, in welchem Alter findet die Jungmauser denn statt? Unser anderer Nymph, die Flo ist grade kräftig am Mausern!
     
  13. #32 Jacky+Markus, 21. November 2009
    Jacky+Markus

    Jacky+Markus Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    wir haben nen Snoopy ;)

    Mal was anderes: Snoopy74: Dich haben wir hier zu Hause :zwinker:

    und man darf ja eigentlich keine Unterschiede machen... Ist aber unser Liebster!
     

    Anhänge:

  14. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja wir haben auch nen Snoopy hier, ist aber unser gelber Halsbandsittich, der auf den Bildern auf der Vorherigen Seite zu sehen ist!:D War unser Erster, der auch haufen Mist mitmacht!:freude:
     
  15. #34 Susanne Wrona, 21. November 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    habe gerade erst das Video gesehen, das ist ja wirklich eine tolle bunte Rasselbande.
    Viele Grüße
    Susanne
     
  16. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:) also vom bild her würde ich sagen ist hugo ein sich umfärbender wildfarbener Nymphensittich HAHN.. er müsste jetzt auch anfangen zu balzen bezw das zu üben also arg merkwürdige töne von sich geben:)
     
  17. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, na ich denke doch auch dass es ein Hähnchen ist!:D Ja er gibt schon merkwürgige Töne von sich, zumindest andere als Flo! Da wir zur Zeit allerdings keine youtube Videos anschauen können, können wir nicht schauen wie das Balzen klingt! Meine Mama sagt es klingt wie wenn man im Sommer draußen auf der Gartenbank sitzt!:D Sie ist ganz begeistert von ihm!
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallöchen:0-:0-!

    Also Hugo sieht eindeutig aus wie meine Maggie:):)! Die ist auch so zierlich. Nur der Irokesenschnitt (in gelb) auf dem Hinterkopf fehlt:D:D!

    Hast wirklich eine schöne Rasselbande beieinander!

    LG Christine
     
  20. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lucy Lu, zeig doch mal ein Bild von deiner Maggie!:zwinker:

    Ich weiß nicht ob Hugo so klein und zierlich bleibt, er ist im Gegensatz zu Flo viel kleiner, und bei ihr dachte ich schon, sie sei klein, wenn man so Nymphen in der Zoohandlung betrachtet.

    Es ist niedlich, sie hält ihm schon immer ihr Köpfchen zum kraulen hin, er putzt sich dann sber lieber selbst!:D Auf jeden Fall hatten sie sich auf Anhieb verstanden, kein Streit, nix! Rein in die Voli und nach kurzer Zeit saßen sie zusammen!
     
Thema:

Unser Nymphie...