Unser olivfarbenes Hähnchen

Diskutiere Unser olivfarbenes Hähnchen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo hier ist Piepmatz, ich war sehr lange nicht mehr drinnen. Vor gut einer Wochen verstarb unsere Wellensittichpartnerin, sie war nicht...
P

Piepmatz

Guest
Hallo hier ist Piepmatz,

ich war sehr lange nicht mehr drinnen.

Vor gut einer Wochen verstarb unsere Wellensittichpartnerin, sie war nicht mal ein Jahr alt und hatte zum Schluß lauter braune Wunden am Fuß.

Dann war unser Hähnchen eine Woche alleine, es ging ihm trotzdem einigermaßen gut, obwohl sie ein Herz und eine Seele waren. Wir kauften gestern kein Weibchen, sondern ein Hähnchen. Die Verkäuferin meinte, Hähnchen sind generell nicht so anfällig und verstehen sich auch prima.

Geschlafen haben sie auf einer Stange und als wir Willi zum fliegen rausließen, kam der Kleine gleich hinterher. Oh schreck! Der ist an sämtlichen Fensterscheiben geknallt. Mit einem Handtuch setzten wir ihn in den Käfig, wo sie beide erst einmal ein paar Tage drinnen bleiben werden. Der kleine erholt sich jetzt ein wenig .... Ich hoffe, dass die zwei ein gutes Team werden. :trost:

Eure Ulli
 
Hi, schön, dass Ihr für Euren Wellihahn wieder einen Partner geholt habt. Ich würde unbedingt die Vorhänge zuziehen, wenn der neue Welli wieder fliegen darf. Es wird einige Tage dauern, bis er sich die neue Umgebung eingeprägt hat. Gruss Madleine
 
Hallo,

schön, das Euer Welli wieder Gesellschaft hat.
Aber es ist nicht erwiesen, das Hennen anfälliger für Krankheiten sind als Hähne. Schlechte Beratung. Falsche Aussage. Da weist Du was Du allgemein davon halten kannst. Leider ist das so im so genannten Fachhandel üblich. Leider.
Hoffe die Beiden werden sich gut an einander gewöhnen.
 
Glückwunsch zum Neuzugang (Bilder?) und Vorsicht beim nächsten Freiflug. :)
Ich habe auch nicht die Erfahrung gemacht, dass Hennen anfälliger sind als Hähne.
 
Schön, dass der Kleine wieder einen Kumpel hat :zustimm:
Sie werden sich bestimmt gut verstehen. Lass dem Neuen einfach etwas Zeit zum eingewöhnen, dann wird das schon :zustimm:
 
Thema: Unser olivfarbenes Hähnchen

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
2.014
Nachtvogel85
N
D
Antworten
4
Aufrufe
864
gandalf10811
G
chrigu78
Antworten
2
Aufrufe
884
chrigu78
chrigu78
Zurück
Oben