Unser Pedro und das neue Baby

Diskutiere Unser Pedro und das neue Baby im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, wir haben einen 4 Jahre alten Graupapageien Hahn! Sein Name ist Pedro und er quatscht uns zu Tode! Leider ist ein ein ziemlicher...
fisch schrieb:
Hi,

da ich leider gezwungen war, hier einmal gründlichst aufzuräumen, hoffe ich jetzt, dass hier nur noch Beiträge zum eigentlichen Thema kommen!


Find ich ne gute Idee! Vielen Dank!
Ich wollte dir noch tolle Neuigkeiten überbringen! Weil es ja gestern warm war, haben wir die beiden rausgestellt! Wir konnten endlich mal Ronjas Käfig direkt neben Pedros stellen, er hatte garkeine Angst! Und sie da, die beiden haben geschnäbelt, als Pedro keine Lust mehr hatte und hochkletterte hat Ronja richtig gemeckert! Sie wollte mehr! Ihr hat es wohl richtig Spass gemacht
 
Hallo Jessica,

dann wollen wir mal hoffen, dass das auch so bleibt, wenn keine Gitter mehr zwischen den Beiden sind :zwinker:
 
hallo du,

sieht doch gut aus. wenn sie schon schnäbeln. Unserer frisst auch lieber Körnen. es ist wie bei Kratzi. erst ein riesen Theater machen und dann nicht mehr mögen ;)

sag mal, war deine kleine auch so schnell k.o. draussen?

wir haben unsere auch mit raus genommen, aber beide in einem Käfig, und der kleine fängt ganz schön das schnaufen an. obwohl er im schatten steht. aber draussen ist bei dem wetter deutlich kühler als bei uns unterm dach :(

Liebe Grüße Isa
 
Ronja wollte eben garnicht essen! Die hat auch den ganzen Tag an ihren Körnern rumgekaut! Die hat zum Teil ihren Brei wieder ausgespuckt! Die ist echt bekloppt!

Ronja hat fast den ganzen Tag verschlafen! IM Schatten ist es kälter, wir wollten ihr etwas gutes tun und ihr ist es noch zu warm! Sie hat ihr ganzen Kaninchenstreu rausgekratzt! Total bescheuert!

Wenn die zwei im "Freiflug" sind, ist Pedro noch ein wenig tollpatschig, kommt mal vor das er ihr zu grob ist sie macht dann aber das komische quaken und er haut ab! also läuft bestens! Er weiss noch nicht wirklich wie er mit ihr umzugehen hat, doch sie kann sich schon wehren!
 
Unserer kratze in dem kleinen Käfig auch alles raus, in dem großen nicht. da geht er nicht auf den boden.

Trotze dich, meiner ist noch besser. es frisst den Brei echt gierig. nur um mir alles wieder vor die füße zu speien.

ich gebe mittlerweile nur noch ganz wenig, kobtrolliere aber das Gewicht.

du auch?


wie alt ist sie jetzt?

LG Isa
 
Hi,

muss doch noch mal kurz was anmerken:
Pedro&Ronja schrieb:
Und sie da, die beiden haben geschnäbelt, als Pedro keine Lust mehr hatte und hochkletterte hat Ronja richtig gemeckert! Sie wollte mehr! Ihr hat es wohl richtig Spass gemacht
Kann es nicht sein, daß Ronja um Futter bettelt?
Pedro&Ronja schrieb:
Ronja wollte eben garnicht essen! Die hat auch den ganzen Tag an ihren Körnern rumgekaut! Die hat zum Teil ihren Brei wieder ausgespuckt! Die ist echt bekloppt!
Hat sie denn auch genug Körner gefressen? Man darf nicht vergessen, daß so kleine Vögel oftmals den ganzen Tag vor dem Fressnapf sitzen, aber so wenig Körner fressen können!
Ich selbst wurde mal zu einer Halterein gerufen, weil das nicht futterfeste Tier so komisch am Boden lag, als ich ihn sah und aufnahm, sagte ich sofort, der scheint am verhungern zu sein und bekam die Antwort "Nee, das kann nicht sein, der hat doch gestern und heute den ganzen Tag vor dem Fressnapf gesessen und Körner geknabbert" - 3 Stunden später war er tot. selbst ein TA konnte ihn nicht mehr retten!

Pedro&Ronja schrieb:
Ronja hat fast den ganzen Tag verschlafen!...
Wenn die zwei im "Freiflug" sind, ist Pedro noch ein wenig tollpatschig, kommt mal vor das er ihr zu grob ist sie macht dann aber das komische quaken und er haut ab! also läuft bestens! Er weiss noch nicht wirklich wie er mit ihr umzugehen hat, doch sie kann sich schon wehren!
Fast den ganzen Tag verschlafen?
Und was für ein quaken? Wie hört sich das denn genau an? Könnten es nicht Bettelgeräusche sein?

Beobachtet die Kleine gut und kontrolliert unbedingt das Gewicht - irgendwie hören sich Deine Schilderungen nicht gerade gut an, aber vielleicht täusche ich mich ja auch! Lieber zu viel kontrollieren als zu wenig! :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnäbeln oder um Futter betteln???

Hallo,

mach mal nen einfachen Test... Biete deinem sehr jungen Graupi mal einen Finger an... Wenn se dann Schnabel aufmacht und dran "rumlutscht..." Schwer zu beschreiben... Dann hat das mit Schnäbeln weniger zu tun, eher mit Hunger und betteln, gefüttert zu werden... Kann mir schon vorstellen, dass es deinem ältern Graupi, der noch keine Jungen hatte, zuviel ist... Allerdings nicht zur Gewohnheit machen! Nur zum Testen! Bekannte fanden das lustig und haben es regelmäßig aus Spass gemacht...Ist ja so süß... Heute wird jeder Finger als Beute betrachtet und erst mal reingehackt... Als Baby haben's die Menschen ja auch mit ihr gemacht, für sie ist es ein Spiel... für mich AUA8(

Bitte wieg mal das gewicht vom kleinen und beobachte ob er zunimmt... Papa's können auch vor einem vollen Napf hungern...

Sorge machen mir die 2 Aussagen:

Ronja wollte eben garnicht essen! Die hat auch den ganzen Tag an ihren Körnern rumgekaut! Die hat zum Teil ihren Brei wieder ausgespuckt! Die ist echt bekloppt!

Ronja hat fast den ganzen Tag verschlafen!

Das kann auch auf Schwäche hindeuten.

Wenn's nicht besser wird, die Hitze hat sich ja gelegt, würd ich doch den TA konsultieren...

LG

Hans
 
>Hat sie denn auch genug Körner gefressen? Man darf nicht vergessen, daß so kleine Vögel oftmals den ganzen Tag vor dem Fressnapf sitzen, aber so wenig Körner fressen können!
Ich selbst wurde mal zu einer Halterein gerufen, weil das nicht futterfeste Tier so komisch am Boden lag, als ich ihn sah und aufnahm, sagte ich sofort, der scheint am verhungern zu sein und bekam die Antwort "Nee, das kann nicht sein, der hat doch gestern und heute den ganzen Tag vor dem Fressnapf gesessen und Körner geknabbert" - 3 Stunden später war er tot. selbst ein TA konnte ihn nicht mehr retten!


Fast den ganzen Tag verschlafen?
Und was für ein quaken? Wie hört sich das denn genau an? <

Soviel zum Thema "Handaufzucht bei ungeübten". Kannst mich wieder löschen,Sven, aber meine Meinung und die vieler anderer hier lebt weiter...
Mir läuft gleich die Galle über...
Gruß vom Karl,der leidet,wenn er das liest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karl schrieb:
Mir läuft gleich die Galle über...
Gruß vom Karl,der leidet,wenn er das liest

Mir auch, wenn ich dieses Kaffeeklatschgesäusel lese und ein kleines Vogelbaby dem Tod evtl. näher steht als dem Leben! 8( :k

Vielleicht weiß ja der "kompetente und verantwortungsvolle" Züchter nen Rat, der das Küken verkauft hat??
 
ich kann mich da nur karl und pico anschliessen ... SCHRECKLICH !! 8(
 
Pedro&Ronja schrieb:
Und sie da, die beiden haben geschnäbelt, als Pedro keine Lust mehr hatte und hochkletterte hat Ronja richtig gemeckert! Sie wollte mehr! Ihr hat es wohl richtig Spass gemacht

Hallo,

vielleicht hatte Ronja auch einfach nur Hunger und war demnach mächtig enttäuscht, als Pedro nicht füttern wollte.
 
Bitte sachlich bleiben, wenn's auch schwer fällt...

Jeder hat seine Emotionen. Aber man sollte doch immer versuchen, sachlich zu bleiben, auch wenn's schwer fällt und auf unsachliche Bemerkungen verzichten, Die kann man sich denken...

im übrigen, ich hab eine PM bekommen, es ist alles im grünen Bereich.

Wäre schade, wenn wir uns in Zukunft nur noch per PM artikulieren können, wenn mal etwas nicht ganz in Ordnung aussieht... Ich würd mir auch überlegen, nochmal offen zu Posten, nach den vorhergehenden Attacken. Das bewirkt nur, dass keiner mehr offen postet. Gerade neue User sollten herzlich Unterstützung bekommen und Sachlichkeit, keine Anfeindung ohne dass bekannt ist, wie die tatsächliche Lage ist. Damit hilft man niemand weiter!.

LG

Hans
 
hansklein schrieb:
J auch wenn's schwer fällt und auf unsachliche Bemerkungen verzichten, Die kann man sich denken...

Manchmal geht das nicht mehr, auch wenn man sich bemüht. Vor allem wenn man das Gefühl hat der eine odera ndere gut gemeinte Ratschlag verpufft im Wind.

hansklein schrieb:
im übrigen, ich hab eine PM bekommen, es ist alles im grünen Bereich.

Das habe ich auch. Dito, kann ich bestätigen.

Vielleicht war mein Gefühlsausbruch doch nicht ganz so unsachlich angekommen. :~ :D
 
coco`s papa schrieb:
ich kann mich da nur karl und pico anschliessen ... SCHRECKLICH !! 8(


ich denke...in erster linie sollten wir uns an ronja´s weiterentwicklung freuen.ich kann mir vorstellen,das jeder tag aufregend ist für so ein kleines papageienbaby,das gerade ihre umgebung erforscht.... :zwinker:

das ist doch vorangig!
 
Hallo
Ja, Ja ,noch mehr Bilder von einem kleinen Papageienbaby.Ist doch so süss, so hilflos.Mann oh Mann ich bekomm hier eine Krise und eine Wut.Was sagt eigendlich die Behörde bei der Anmeldung eines Babys.Ein so junger Grauer darf doch nur beim Züchter sein. Wird eine Zuchtgenehmigung für so ein Baby verlangt? Oder melde ich ihn erst an wenn er alt genug ist?Ein unerfahrener Halter müsste sich strafbar machen.Das würde dann eventuell die Nachfrage für Babys mindern.Und Züchtern die so ein junges Tier abgeben müsste die Anlage geschlossen werden. Wo sind die Amtstierärzte? Wäre so ein Züchter in meiner Nähe bekäm er eine saftige Anzeige.Aber was rede ich. es wird immer wieder Halter geben, die sich nur für Babys interessieren.Und durch so nette kleine Beiträge werden es immer mehr leider.Bis dann
 
Rena1 schrieb:
das ist doch vorangig!

Klar, und dazu setzen wir uns gemütlich mit ner Tasse Kaffee vor den PC und warten auf neue Bilder. IRONIE AUS

Sicherlich sollen wir uns nicht NUR in Vorwürfe ergießen. Trotzdem sollte eine angemessene Kritik hierzu schon erlaubt sein.

Sagen/schreiben wir nichts, kann dies auch als stillschweigende Zustimmung aufgefasst werden und der nächste User holt sich mal so eben ein nicht futterfestes Küken.

Ist ja ganz einfach...........
 
spricht

ja auch nichts dagegen @pico

aber nun ist es mal so....und aufklärung ist wichtig!

naja...ich denke in diesem fall wurde doch alles gesagt und es sollte wieder ruhe einkehren....was meinst dazu ;)
 
Was seit ihr so unsachlich? Meint ihr das hilft???

Mann oh Mann ich bekomm hier eine Krise und eine Wut.Was sagt eigendlich die Behörde bei der Anmeldung eines Babys.Ein so junger Grauer darf doch nur beim Züchter sein.

Wo steht das geschrieben??? In welchem Tierschutzgesetz wird verboten, junge von Hand aufzuziehen??? Kennst du die Vorgeschichte???

Aus welchen Grund möchtest du anzeigen? Weil ein Junges von Hand großgezogen wird??? Was ist mit den Baby's, die von den Elterntieren nicht angenommen werden??? Verrecken lassen??? Begeb ich mich auch mal auf dieses Nieveau.

Tiere sind eine Sache. Handaufzucht ist keine Tierqüalerei auch wenn ich nicht dafür bin. Auch gibt's soweit ich weiß keine gesetzliche Altersbeschränkung für die Abgabe!

Mit euren Beiträgen sorgt ihr nicht für Aufklärung, sondern dafür, dass neue User nicht mehr posten...

Schreibt bitte mal, was für und was gegen die HA spricht, statt bitterböse Meinungen zu schreiben. Das ist doch keine Aufklärung. Wenn ihr wenigstens beschreiben würdet, wo ihr da die Probleme seht... Z.B. Das Füttern mit einer Kropfsonde birgt die Gefahr dass usw... Würde aber hier nicht herpassen, weil das Junge selber frisst...

LG

Hans
 
Vergessen: Da muss man ja Angst haben, einen Beitrag zu schreiben

Als neuer User hätt ich Angst hier einen Beitrag zu schreiben, bin nu mal schon 4 Jahre her. Ich finde es nicht schön, wenn ein User, der in euren Augen einen Fehler gemacht hat, so Angegriffen wird. Das Lesen auch andere "Neulinge" und gehen lieber in ein Forum, wo ein freundlicheres Miteinander herscht...

Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein...

Bin mir sicher, dass manch einer auch nen Fehler gemacht hat. Und wenn man dann so emotional angegriffen wird... Das ist nicht die Nettiquette, die ich mal kannte...

Das führt nur wieder dazu, dass der Mod. vermutlich Closed sagen wird...

LG

Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Unser Pedro und das neue Baby

Ähnliche Themen

Marion L.
Antworten
18
Aufrufe
1.591
Marion L.
Marion L.
Marion L.
Antworten
4
Aufrufe
838
Marion L.
Marion L.
F
Antworten
7
Aufrufe
1.914
Sybille
Sybille
andreadc
Antworten
11
Aufrufe
1.873
Lapingi
Lapingi
S
Antworten
1
Aufrufe
1.099
animalshope
A
Zurück
Oben