Unser Pennantsittich hat seine Schwanzfedern verloren

Diskutiere Unser Pennantsittich hat seine Schwanzfedern verloren im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Kurze frage unser Pennantsittich hat sich beim Freiflug die Schwanzfedern eingeklemmt und verloren. :traurig: Jetzt meine Frage wachsen die...

1. #1 Psycodad, 4. Juli 2008
    Psycodad

Psycodad Neues Mitglied

Kurze frage unser Pennantsittich hat sich beim Freiflug die Schwanzfedern eingeklemmt und verloren. :traurig:

Jetzt meine Frage wachsen die jetzt wieder nach und wenn ja wie lange dauert das.

MfG

Micha

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Renate_65, 4. Juli 2008
    Renate_65

Renate_65 Guest

Hallo,

die wachsen auf jeden Fall nach. Wenn sie jetzt gerade nicht in der Mauser sind, kann das bis zu 2-3 Monate dauern.

LG
    Renate

4. Pine

Pine Foren-Guru

Hallöchen

Zur Federbildung bei der Mauser hilft Kieselsäure . Diese ist in Salatgurke , Vogelmiere enthalten .
    Viel Kieselsäure enthält Dinkel .

Weiterhin bitte Miineralien reichen ... Kalkstein und Weiden/Obstäste zum knabbern .

5. #4 Seerosengurke, 5. Juli 2008
    Seerosengurke

Seerosengurke Krankenschwester mit HERZ

Forstern im Landkreis Erding Großraum München
    Wahrscheinlich hatte er eine Schockmauser, das ist ganz normal. Vögel werfen dann ihre Schwanz- oder langen Schwungfedern ab. Das ist keine Krankheit, sondern eine natürliche Reaktion. Die Federn wachsen innerhalb einiger Wochen wieder nach, keine Angst! :trost: Es kann sein, dass er eine Zeitlang nicht oder nur schlecht fliegen kann. Aber ganz bestimmt wachsen sie wieder!:)

6. Psycodad

Psycodad Neues Mitglied

Danke für die schnellen antworten.:beifall:
    Äste bekommt er fast jeden Tag frische da wir einen Hund haben und jeden Tag in den Wald gehen.

Mineralien werden natürlich auch immer gereicht, da er sich sowieso gerade in der Mauser befindet und sein Junggefieder gerade verliert. Fliegen kann er Gott sei dank noch normal. :gott:

Es kommen auch schon die ersten schwanzfedern wieder :freude:

MfG Micha

Thema: Unser Pennantsittich hat seine Schwanzfedern verloren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pennantsittiche keine schwanzfedern

,
  2. pennantsittich in der mauser

,
  3. pennantsittich mauser

,
  4. Pennantsittich schwanzfedern,
  5. pennantsittich schwanzfedern nicht in ordnung,
  6. Pennantsittich sind die schwanzfedern ausgefallen
Die Seite wird geladen...

Unser Pennantsittich hat seine Schwanzfedern verloren - Ähnliche Themen

1. Schweres atmen Halsbandsittich

Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen

Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben von unseren verstorbenen Eltern einen Graupapagei vererbt bekommen. Finden aber die Papiere dazu nicht...
  5. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...