Hoppelpoppel006
Foren-Guru
Hallo,
viel erfreuliches gab es ja nicht dieses Jahr (Tod meiner Laufente durch Tumor). Unsere Pommergans Bertha hat dieses Jahr erfoglreich gebrütet.
Unser junger Ganter, den wir letztes Jahr geholt haben ( jetzt 2 Jahre), war erfolgreich. Für ihn das 1. Mal dass er Vater ist und er nimmt seine Rolle ganz genau. Schon aus weiter Entfernung warnt er, wenn wir die Wiese betreten, nicht zu nahe zu kommen. Auch Bertha hat sich verändert. Bei unserem alten Cäsar, wenn sie Nachwuchs hatten, war Cäsar aggressiv aber Betha ließ mich an sie und die Gössel. Das ist jetzt komplett anders. Auch Bertha greift mich dieses Jahr an. Unsere weiße Gans Baby muß ich noch von der Gänsefamilie am Tag trennen, da auch sie von beiden angegriffen wird, wenn die 3 Gössel kommen. Hier mal ein Bild unser Gänsefamilie. Ich konnte sie nur überraschen, da sie grad am fressen waren, sonst wären sie gleich auf Angriff gegangen.
Gruß
Hoppel
viel erfreuliches gab es ja nicht dieses Jahr (Tod meiner Laufente durch Tumor). Unsere Pommergans Bertha hat dieses Jahr erfoglreich gebrütet.
Unser junger Ganter, den wir letztes Jahr geholt haben ( jetzt 2 Jahre), war erfolgreich. Für ihn das 1. Mal dass er Vater ist und er nimmt seine Rolle ganz genau. Schon aus weiter Entfernung warnt er, wenn wir die Wiese betreten, nicht zu nahe zu kommen. Auch Bertha hat sich verändert. Bei unserem alten Cäsar, wenn sie Nachwuchs hatten, war Cäsar aggressiv aber Betha ließ mich an sie und die Gössel. Das ist jetzt komplett anders. Auch Bertha greift mich dieses Jahr an. Unsere weiße Gans Baby muß ich noch von der Gänsefamilie am Tag trennen, da auch sie von beiden angegriffen wird, wenn die 3 Gössel kommen. Hier mal ein Bild unser Gänsefamilie. Ich konnte sie nur überraschen, da sie grad am fressen waren, sonst wären sie gleich auf Angriff gegangen.Gruß
Hoppel