Unser Pucki füttert Trulla......

Diskutiere Unser Pucki füttert Trulla...... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wie ich schon mal erwähnt hab, haben wir jetzt ja auch zwei Graupapageien. Die beiden sind jetzt seit 2 Wochen zusammen. Sie haben wir...
Y

Yve*

Guest
Hallo,

wie ich schon mal erwähnt hab, haben wir jetzt ja auch zwei Graupapageien. Die beiden sind jetzt seit 2 Wochen zusammen. Sie haben wir eine Woche vorher gekauft.
Gestern habe ich Trulla mit unter die Dusche genommen, was ihr sichtlich gefallen hat. Danach war sie wieder bei ihm auf dem Käfig und er hat Futter hochgewürgt und sie gefüttert. Das machen doch die Grauen normal bei der Paarbildung? Ich find ja toll, dass sie sich mögen :o , allerdings dachte ich, das passiert so, wenn sie geschlechtsreif sind mit vier Jahren? Sie ist nämlich erst 15 Wochen und er ist in 12/05 geboren. Oder er tat es, weil sie nach dem duschen so jämmerlich aussah? :dance: Kann mir das jemand erklären?

Außerdem: wollte sie nach dem duschen leicht abtrocknen, das wollte sie aber gar nicht, sondern gleich wieder auf die Schulter :p
Soll man die dann einfach so trocknen lassen oder schon abtrocknen???
Danke!
 
Hallo Yve,
ja da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch zu den Beiden!:blume:
Die Sterne stehen gut, dass sie ein Paar werden könnten.
Ich vermute mal, dass Trulla ihn vielleicht um Futter angebettelt hat und es so zu der Fütterungsaktion kam. Aber das ist ein sehr gutes Zeichen und Du kannst zumindest davon ausgehen, dass die Beiden sich mögen.

Ebenso finde ich es ja erstaunlich, dass Du Trulla mit unter die Dusche nehmen kannst. Das ist schon ziemlich früh finde ich. Überfordere sie anfangs noch nicht zu sehr, denn sie muss sich ja noch eingewöhnen. Es ist einfach alles neu, der Partner, die Umgebung, Du und dann noch die Dusche :zwinker:

Abtrocknen mußt Du sie nicht, aber Du solltest auch nicht abends mit ihr duschen, denn die Kleine braucht auch Zeit um ihr Gefieder wieder in Ordnung zu bringen.

Alles Liebe
Kati
 
Hallo Yve,

es ist nichts ungewöhnliches - auch Jungtiere können sich gegenseitig füttern.
Wichtig ist aber hierbei, dass sie sich mögen.
Dein Hähnchen war vielleicht einfach nur froh, dass seine Holde wieder zurückgekommen ist :zwinker:
Abtrocknen nach dem Duschen brauchst du auch nicht. Wenn sie dir zu sehr tropft, lass sie ein Stück fliegen, dann ist schon sehr viel Wasser weg.

Auch finde ich es gut, dass sie überhaupt Wasser mag - das solltest du also beibehalten und am besten noch den anderen mitnehmen - so geht er vielleicht auch gleich mit duschen.

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
Thema: Unser Pucki füttert Trulla......

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
1.355
Isrin
Isrin
M
Antworten
16
Aufrufe
1.269
Melly1878
M
X
Antworten
14
Aufrufe
1.749
Dotterle
Dotterle
X
Antworten
5
Aufrufe
715
sabsi_g
sabsi_g
Zurück
Oben