Unser Schreihals RIO

Diskutiere Unser Schreihals RIO im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ete, das mit dem Film wäre lieb, unter twitteln kann ich mir gerade nämlich ehrlich gesagt nichts genaues vorstellen. Hört sich aber...

  1. #21 Tierfreak, 23. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo ete,

    das mit dem Film wäre lieb, unter twitteln kann ich mir gerade nämlich ehrlich gesagt nichts genaues vorstellen.
    Hört sich aber irgendwie von der gesammten Beschreibung an, als wenn es Bettelverhalten wäre. Die Kleine ist jetzt etwa 4 Monate alt, oder ?
    Wenn dem so ist, wäre sie noch sehr jung und gerade in diesem Alter versuchen die Jungvögel auch in der Natur immer nochmal bei den "Alten" zu betteln, obwohl sie schon flügge sind. Vor allem bei Handaufzuchten muss dann oft notgedrungen auch der Mensch dafür herhalten.
    In der Regel gibt sich dieses Verhalten aber, wenn der Vogel älter wird.
    Ich würde daher erst mal abwarten und ansonsten nur zu ihr gehen, wenn sie gerade zufällig ruhig ist. Wenn du den Raum betrittst, würde ich sie aber kurz wörtlich begrüßen und somit zumindest Kontakt zu ihr aufnehmen, ohne aber gleich zu ihr hinzustürmen.

    Ich drück dir die Daumen, dass sich das Problemchen dann in ein paar Wochen von selbst löst, falls ich mit meiner Vermutung richtig liege :trost:.
    Ein Filmchen dürfte aber helfen, den Verdacht zu untermauern.

    Fressen tut sie gut und das Gewicht ist ok ?
    Falls du wegen dem Gewicht unsicher bist, schau mal hier etwas weiter unten, dort hatte ich mal genaueres unter "Ernährungszustand beim Vogel feststellen" geschrieben und auch eine Zeichung eingefügt, wie man anhand der Brust feststellen kann, ob ein Vogel vom Gewicht her ok ist :zwinker:.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ete

    ete Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Sie ist 9mon.der hahn ist 21mon

    Lg ete
     
Thema:

Unser Schreihals RIO

Die Seite wird geladen...

Unser Schreihals RIO - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei der Bestimmung einiger Vögel vom Rio Solimoes

    Brauche Hilfe bei der Bestimmung einiger Vögel vom Rio Solimoes: Hallo, ich habe mal wieder einige Bilder von Vögeln aus Südamerika, genauer gesagt entlang des Rio Solimoes (mittlerer Amazonas) mitgebracht. Bei...
  2. Mein kleiner Schreihals

    Mein kleiner Schreihals: und im Hintergrund kräht meine Amazone auch noch mit https://www.youtube.com/watch?v=5h1SwYsjW8c
  3. Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum?

    Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum?: Mein Männlein hat im letzten Monat dermaßen mit Lautstärke zugenommen, da klirren mir die Ohren. Ich weiß nicht was er hat oder will ;-) Das...
  4. Wer hat noch einen Schreihals?

    Wer hat noch einen Schreihals?: Hallo Zusammen, unser Henry fängt die letzte Zeit wirklich fast unerträglich morgens an zu schreien. Das begann aber erst vor gut einem Monat....
  5. Männchen lauter als Weibchen

    Männchen lauter als Weibchen: Hallo, ich habe ja noch nicht so viel Erfahrungen mit männlichen Amazonen. Kann aber sagen, dass unser Männchen das Revier zu den Morgen - und...