Unser Senegalamarant verliert Federn um die Augen!

Diskutiere Unser Senegalamarant verliert Federn um die Augen! im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Huhu, seit 2 Tagen sieht unser Senegal-Amarant (das Männchen) um das linke Augo so gerupft aus. Das rechte Auge ist total mit Federn umgeben...
A

AnjaNarvik

Guest
Huhu,
seit 2 Tagen sieht unser Senegal-Amarant (das Männchen) um das linke Augo so gerupft aus. Das rechte Auge ist total mit Federn umgeben, aber bei dem linken Auge ist es total kahl, so ein richtig heller kahler Kranz ist drum. Was kann das sein?? Hilfe!!
Liebe Grüße von Anja
 
Hallo Anja,
leider taucht bei mir ein ähnliches Problem mit meinem Senegal-Amaranten Weibchen auf. Es hat richtig kahle Stellen um den Schnabel. Ich kann auch das Männchen dabei beobachten wie es genau an der Stelle herumpickt, ob es allerdings die Federchen ausrupft oder eher pflegen will kann ich nicht feststellen.

Ich habe jetzt erst mal mein Weibchen getrennt, bin mal gespannt ob es sich bessert.
Mineralien, Grünzeug (Bubikopf u. Vogelmiere ) und gekeimtes Futter steht zur Verfügung.

Leider sind die gutgemeinten Ratschläge im Forum mit Babyöl usw. für die Kleinen eher ein Witz. Ich möchte dem Tierchen nicht zumuten jeden Tag gefangen zu werden, ist wohl eher was für Wellensitiche und größer.

Falls du schon irgendwelche Erfahrungen gemacht hast, melde dich bitte. Im Moment kann ich auch nur abwarten und hoffen

viele Grüsse:(
 
hallöle,
ich habe mir eben noch mal unseren hahn angeschaut, er sieht jetzt gleichmäßig gerupft aus. vielleicht kommt das tierchen ja auch in die mauser? er sieht zumindest am kopf ziemlich wirr aus.
leider haben wir immer noch nicht viel über senegalamaranten gefunden, auch in den büchern kommen sie immer zu kurz 8o
liebe grüße von anja
 
Thema: Unser Senegalamarant verliert Federn um die Augen!

Ähnliche Themen

Birderswiss
Antworten
5
Aufrufe
611
Birderswiss
Birderswiss
T
Antworten
23
Aufrufe
7.678
Tiffani
Tiffani
S
Antworten
29
Aufrufe
4.066
Mauseei
Mauseei
T
Antworten
8
Aufrufe
1.505
JensJ
J
Zurück
Oben