Unser Sittich Wohnheim selber gebaut

Diskutiere Unser Sittich Wohnheim selber gebaut im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Unsere alt voliere war uns zu klein und zu alt geworden also haben wir die abgerissen und eine neu gebaut hier der vergleich

  1. Eightball

    Eightball Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26907 Walchum
    Unsere alt voliere war uns zu klein und zu alt geworden also haben wir die abgerissen und eine neu gebaut hier der vergleich
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    sehr Eindrucksvolle Arbeit!

    Wieviele Tiere sind dort untergebracht??
     
  4. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo Eightball,
    da habt ihr euch ja eine tolle Voliere gebaut, mit einem super Fundament - klasse handwerkliche Leistung. Eine Wohlfühlvilla für die Sittiche!

    Viel Spass im Garten, wenn das Jahr älter wird. Lieben Gruß Pflaume
     
  5. #4 Eightball, 17. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2013
    Eightball

    Eightball Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26907 Walchum
    Danke das es euch so gut gefällt
    also wir haben 5 wellis
    5 nymphen
    2 pflaumenkopfsittiche
    und 2 Halsbandsittiche
    bilder von den vögeln seht ihr in meinen alben
    lieben gruss eigthball
     
  6. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Die Voliere an sich ist sehr schön. Sie hat schätzungsweise 8 - 9 qm, oder?
     
  7. buti

    buti Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papenburg/Nds
    Oh sieht gut aus. Wurde das selbstgebaut?
     
  8. buti

    buti Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papenburg/Nds
    (steht da ja, ich Dummkopf -.-)
     
  9. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo, ich war in Deinem Photoalbum - anscheinend klappt das mit den unterschiedlichen Arten. Das sind sehr schöne Vögel, die Du da hast.
    LG Pflaume
     
  10. Eightball

    Eightball Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26907 Walchum
    Hallo freunde
    ja das klappt sehr gut mit den arten wir haben keinen ärger
    und ja die voliere hat die mase von 3,30 im durchmesser und eine höhe von 2,70
    freut mich das sie euch so gut gefällt war ein haufen arbeit das sind uns unsere vögel wehrt
     
  11. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    ....aber nach "Frostschäden" sieht es aus.
    Hat die neue Voliere einen Schutzraum - frostfrei??
     
  12. Eightball

    Eightball Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26907 Walchum
    nein aber wir haben folie drum gemacht wegen dem frost und der frostschaden war schon als ich die beiden bekamm und bei den anderen die jetzt schon den zweiten winter da drinnen sind hatten wir das problem
     
  13. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Dann habe ich ja ganz gut geschätzt.
    Allerdings finde ich die Voliere zu klein für die darin gehaltenen Vögel. Vor allem für die größeren Arten sind doch 3,30 m als Flugstrecke arg knapp. Es sieht aus als ob da noch genug Platz wäre, wieso habt Ihr denn nicht noch 1 oder 2 m dran gehängt?

    Da es wohl keinen Schutzraum gibt, hoffe ich, dass die Vögel woanders überwintern.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Hallo Eightball,

    eindrucksvolle Arbeit!

    Ich glaube, die Frage von Mr. Knister nach den Frostschäden bezog sich eher auf die Tiere, und nicht auf die Voliere! Aber die Vögel werden ja bestimmt nicht ohne Schutzraum im Winter draußen sein.
     
  16. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Hallo,
    sehr schöne Voliere auch von mir ein Kompliment mir.

    Ich habe selbst eine ähnliche Voliere selbst gebaut und auch diese ist ohne Schutzraum. Ich habe im Winter die komplette Voliere mit Plexiglasplatten verkleidet die man einzeln und je nach Bedarf schnell mit Flügelmuttern abnehmen kann. Darin fühlen sind meine Kanarien, Schopfwachteln und in diesem Jahr auch ein Bauersringsittich recht wohl. Also es ist definitiv möglich ohne Schutzhaus, ich habe natürlich Tränkenwärmer und auch eine sehr kleine Heizquelle im oberen Bereich wenn es mal extrem kalt werden sollt. Ansonsten fühlen sich die Vögel pudelwohl und die Kanarien singen schon seit einem Monat wieder :)

    @Eightball falls Interesse besteht ich habe in meinem Profil ein Bild davon unter Voliere und ich kann auch gerne noch genauere Angaben machen falls ihr euch für eine solche Möglichkeit entscheiden sollte:)
     
Thema:

Unser Sittich Wohnheim selber gebaut

Die Seite wird geladen...

Unser Sittich Wohnheim selber gebaut - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...