Unser Speedy singt online...

Diskutiere Unser Speedy singt online... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Falls es jemanden interessiert, hier mal unser Speedy online inkl. Gesang... Wenn es jemand als "überflüssig" empfinden sollte, bitte nicht...
Überflüssig finde ich den Beitrag nicht, denn hier sieht man an seinem an Stereotypie grenzenden Verhalten gut, daß man Vögel nicht in einem so kleinen Käfig halten sollte
 
Hallo TweedyDad!
Mir kommt vor als ob sich dein Speedy wie ein Harzer Roller anhört,obwohl anfangs etwas schrill,rollt er dann sehr schön.
Hatte vor Jahren mal einen Harzer Champion,der sang wunderschön,hat leise begonnen und rollte dann lang und ausdauernd.
Viel freude noch mit deinen Piepern
Liebe Grüsse,Helene
 
Ich möchte Frank hier auf gar keinen Fall angreifen, aber die Bewegungsabläufe dieses Vogels wirken wirklich irgendwie zwanghaft und eingeprägt. :traurig:
Vieleicht solltest du dir Gedanken über einen größeren Käfig machen! :prima:
 
Hallo Tweety Dad!

Welche Maße hat denn der Käfig? :?
 
Hallo!

Die Vögel hatten heute noch keinen Freiflug und sind deswegen nicht wirklich ausgelastet.

Der Käfig ist von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] und nennt sich "Ibiza Open"

Maße sind cm. 49,5 x 30 x 69

http://www.ferplast.com/fercatal/dep/img_1_spa_606.jpeg

Eine Voliere ist auch nicht wirklich viel größer, nur eben höher...nur Vögel fliegen ja eher horizontal und nicht vertikal :?

Diese hier wollten wir uns eh anschaffen, da der 2. ja "überraschend" hinzugestoßen ist :D

http://www.ferplast.com/fercatal/dep/img_1_spa_640.jpeg

Nur Kanarien sind ja keine "Hubschrauber" :D
 
Hallo Tweety Dad!

Warum nehmt Ihr nicht eine Voliere, die breiter statt höher ist.
Da gibt es doch auch einige Modelle.
 
kannst Du uns eine empfehlen? Sollte nicht 500 Euro unbedingt kosten...:D

Zudem haben die Vögel jeden Tag zw. 2 und 4 Std Freiflug..
 
Schau doch z.B. mal bei der Bird-Box die Voliere 512 oder 513 von Montagna.
Dort haben die beiden viel Licht und viel Freiraum. 500,- Euronen sind es auch nicht, könnte also passen! :+klugsche ;)
 
wieso bekommt man denn so unterschiedliche Angaben zur Käfiggröße?

Damals wurde uns gesagt, daß die Größe für einen oder zwei LOCKER ausreicht...?!?

Zudem kan es auch sein, daß sich Speedy erst mal von einer großen Züchter Voliere auf den käfig einstellen muß, oder?
 
Hallo Frank!

Frag 10 Leute und Du bekommst 10 Antworten! :D
Das mit der Gewöhnung stimmt natürlich! Das kann schonmal 2 Wochen dauern, gibt natürlich auch Vögel die bleiben immer unruhig!
 
Tweety Dad schrieb:
Damals wurde uns gesagt, daß die Größe für einen oder zwei LOCKER ausreicht...?!?


"Locker ausreicht" halte ich für ziemlich übertrieben.
Gut, wenn der Käfig den ganzen Tag offen steht und die Vögel dort nur zum fressen und schlafen reingehen, dann mag das passen.

Ich würde zu minimal 70cm Breite raten, denn die Vögel sollen auch ein paar Flügelschläge machen können, wenn es mal keinen Freiflug gibt.

Eine breitere Voliere bietet auch genug Freiflug, wenn man diesen den Vögeln mal nicht bieten kann (z. B. durch Urlaub oder längere Arbeitszeiten.)

Wenn Ihr eh schon den Kauf einer Voliere oder größeren Käfigs überlegt habt, dann nehmt doch lieber einen der breiter statt höher ist.
;)
 
Polo schrieb:
Schau doch z.B. mal bei der Bird-Box die Voliere 512 oder 513 von Montagna.
Dort haben die beiden viel Licht und viel Freiraum. 500,- Euronen sind es auch nicht, könnte also passen! :+klugsche ;)

Hallo Tina!

Mit gefällt die Montagna 513, kostet für Selbstabholer 239 EUR.
Da müssen wir wohl ein wenig sparen...
:zwinker:

Gruß, Katharina
 
Furzrättchen schrieb:
Deine sind dafür sehr sinnvoll!
10 Leute, 10 Antworten.. schön, dass Du mit Deinen 36 Jahren auch langsam gelernt hast zu Zählen.. Du Klug...
Oh bitte, das wird doch wohl kein Streit geben?????? :+klugsche

@Tweety Dad: Ich denke auch das es viele breite Volieren unter 500 Euronen gibt. Z.B. hier die Double Finchhouse Voliere. Die habe ich für meine Kanarien. Sogar mit Trennwand..... Eine wirklich tolle Volie und kosten keine 500 Euro! :zustimm:
 
Hallo Tweety und Dad,

habt Ihr schonmal überlegt, eine Voliere selber zu bauen?
 
Amizzu schrieb:
Oh bitte, das wird doch wohl kein Streit geben?????? :+klugsche

@Tweety Dad: Ich denke auch das es viele breite Volieren unter 500 Euronen gibt. Z.B. hier die Double Finchhouse Voliere. Die habe ich für meine Kanarien. Sogar mit Trennwand..... Eine wirklich tolle Volie und kosten keine 500 Euro! :zustimm:

Hi!
Die haben wir uns im Internet angschaut. Ist nicht schelcht!

Gruß,
Katharina
 
Thema: Unser Speedy singt online...

Ähnliche Themen

Kirsten63
Antworten
2
Aufrufe
833
Kirsten63
Kirsten63
Mr. Mister
Antworten
4
Aufrufe
829
Seriema
Seriema
Pietry
Antworten
17
Aufrufe
1.233
Tierfreak
Tierfreak
B
Antworten
9
Aufrufe
968
Naschkatzl
Naschkatzl
W
Antworten
8
Aufrufe
791
Thomas B.
T
Zurück
Oben