Unser Vogel scheint krank zu sein und keiner weiss was los ist

Diskutiere Unser Vogel scheint krank zu sein und keiner weiss was los ist im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, unser Wellensittich scheint irgendwie Krank zu sein und niemand weiss, was wirklich los ist. Der Kleine ist seit heute Abend total träge...
L

luckyluke

Guest
Hallo,
unser Wellensittich scheint irgendwie Krank zu sein und niemand weiss, was wirklich los ist.
Der Kleine ist seit heute Abend total träge und müde, will kaum noch was essen und trinken und ist total handzahm. Dass er so Handzahm ist, ist alles andere als normal, da er sonst immer wie ein wahnsinniger gehackt, wenn er auf der Hand war und er verzieht sich immer in eine ruhige ecke zurück. Setzt man den Vogel irgendwo hin, legt er sich halb auf den Bauch und versucht zu schlafen. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
hallo luckyluke,
du bist hier im falschen unterforum, aber der betreffende modi wird dich sicher gleich verschieben.
habt ihr einen vogelkundigen tierarzt?
den würde ich schleunigst aufsuchen, das klingt nicht gut! mach wenn es geht am besten gleich einen termin für morgen früh aus- so schnell wie möglich!
hat er i-was gefressen was er nicht sollte, ist wo dagegengeflogen, oder so?
ich wünsche dir viel glück mit dem kleinen und das er bald wieder gesund wird.
 
Zur näheren Klärung wäre noch wichtig zu wissen:

Wie alt ist das Tier?
Männlich / weiblich?
Wird Kot abgesetzt, und ist dieser verändert?

Da so kleine Vögel wenig Reserven haben, zumal wenn es was Ernstes ist, wäre eine rasche Vorstellung beim Tierarzt sinnvoll - was jetzt um diese Uhrzeit natürlich schwierig wird.
Hoffen wir mal, dass er morgen noch lebt ...
 
Hallo,

Das sind Krankheitsanzeichen erster Güte.
Nur was er hat kann ich aus der Beschreibung in keiner Weise entnehmen, das sind allgemeine Anzeichen die auf alles mögliche hindeuten können. Da ist von Infektion bis Parasiten so ziemlich alles drin.
Aber daß es schlimm ist erkenne ich sehr deutlich, Vögel verstecken eine Krankheit so lange bis es nicht mehr geht. Und wenn euer Welli schon so starke Anzeichen zeigt ist es allerhöchste Eisenbahn zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Am besten gleich morgen, die kleinen Vögel wie Wellis halten nicht lange durch.
Aber bitte nicht zum Tierarzt um die Ecke, der kann in aller Regel mit einem Vogel nichts anfangen und bringt ihn womöglich sogar um.
Deshalb zum vogelkundigen Tierarzt, für solche haben wir auch eine Liste, die findest Du wenn Du hier klickst. Wenn vorhanden dann auch die Userbewertungen lesen, das ist wichtig.
Wenn Du uns Deinen Wohnort oder die Postleitzahl angibst können wir Dir eventuell auch einen Tierarzt empfehlen, da gibt wie überall bessere und weniger gute.
 
hallo,
wie gehts denn eurem welli? was hat der TA gesagt?:trost:
 
Thema: Unser Vogel scheint krank zu sein und keiner weiss was los ist
Zurück
Oben