Unser Vogel

Diskutiere Unser Vogel im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich möchte gerne mal unseren Vogel vorstellen. Der gute heißt Amigo und soll um die 35 Jahre alt sein. Unsere Familie hat diesen Vogel...
@ supernicki

ok - gutes Argument - meine sind den Garten gewohnt - und kalt ist es ja nicht (über 15 Grad) - wenn es kälter ist, lass ich sie auch drin
 
Also absritzen mit so einer Wasserflasche tun wir schon öfters mal. Auch wenn's ihm nicht so recht gefällt =) Bei nem Staubsauger dreht er richtig durch, das mag er garnicht, wäre aber ideal um zwischen die Federn zu kommen.
Ich leg ihm gleich mal ne kleine Papprolle rein. Mal gespannt was er so meint =)
 
hallo wellenreiter,

auf den staubsauger reagieren meine amas nur mit geschrei,dafür fühlt sich meine graue henne davon animiert.
die einen mögen es und die anderen halt nicht.....:~ ist immer unterschiedlich.

hast du den käfig noch immer geöffnet ???
 
Hallo.

Hier sind ja noch ne Menge Anworten dazu gekommen. :zustimm:
Kommt ja doch nicht so häufig vor. :zwinker: :D

Morgens bekommt er die Decke abgezogen und ist meistens alleine bis Mittags ca 2 Uhr. Dann wird er in ein anderes Zimmer geschoben wo er aus dem Fenster schauen kann oder wenns warm ist wird er rausgeschoben.
Da ist er eigentlich immer irgendwo, wo jemand rumläuft und mit ihm redet.
Abends steht er bei meinen Eltern im Wohnzimmer, bekommt Fressen und später die Decke übern Käfig

Kann er nicht mit seinem Käfig einen festen Platz bekommen. Ich denke es ist nicht gut jeden Tag hin und her geschoben zu werden.
Vielleicht könnt ihr ihm im Wohnzimmer neben dem Käfig einen schönen Kletterbaum bauen. Irgendwann wird er aus dem Käfig kommen.

Bekommt er morgens was zu fressen?

Wir hängen mal noch 2-3 dicke Äste rein.
Da würde ich lieber dünne Äste mit Blättern zum anknabbern nehmen. Obstbaumäste oder Weide wären okay.

Bei nem Staubsauger dreht er richtig durch, das mag er garnicht, wäre aber ideal um zwischen die Federn zu kommen.
Wenn er dabei die Federn aufstellt und die Flügel auseinander macht...ich glaube dann findet er das gut und möchte abgeduscht werden. Unsere Amazone macht das immer wenn der Staubsauger läuft.

Hat Amigo eine Bezugspersonn bei euch in der Familie?
 
Thema: Unser Vogel

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
338
cabaret
cabaret
Zurück
Oben