unser Weibchen fliegt nicht mehr

Diskutiere unser Weibchen fliegt nicht mehr im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, unser weibchen ist jetzt seit ca. 10 tagen am brüten. gestern abend hat sie ihr 4. ei gelegt und als sie die volliere dann...

  1. Kitrine

    Kitrine Guest

    Hallo zusammen,

    unser weibchen ist jetzt seit ca. 10 tagen am brüten. gestern abend hat sie ihr 4. ei gelegt und als sie die volliere dann verlassen hat kam sie nicht mehr rein, weil sie nicht mehr vom boden abheben konnte. ich habe ihr dann einen ast angelegt und sie ist wieder rein geklettert. sie hat versucht zu fliegen, aber es ging nicht. ansonsten macht sie aber einen total fitten Eindruck. sie läuft durch die gegend frisst selber ist neugierig wie immer, aber auch in der volliere fliegt sie nur mini strecken ansonsten klettert sie nur noch. ich das schlimm? geht das wieder weg? was kann ich tun?

    kitrine:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    ist sie eventuell in der Mauser? Ziegen neigen dazu, so stark zu mausern und Federn zu verlieren, dass sie manchmal kaum noch fliegen können.
    Ich weiß nicht, womit dieses Phänomen zusammenhängt, dass sie nicht so "gemäßigt" wie andere Vögel mausern, aber das könnte ein Grund sein.
     
  4. Kitrine

    Kitrine Guest

    Hallo,

    nein, in der Mauser ist sie nicht. Es fehlen auch nur ein paar federn am Bauch vom Brüten. Ich habe ehr den Eindruck, dass es ihr zu anstrengend ist. Denn kurze Strecken fliegt sie aber nur wenn es sich nicht vermeiden lässt.
    Irgendwie seltsam.

    Kitrine
     
  5. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ich würde ihr in jedem Fall sehr energie- und vitaminreiches Futter anbieten, damit sie wieder zu Kräften kommt.

    Ziegen neigen dazu, alles ein wenig zu übertreiben, gelinde gesagt. Die können sich sogar sprichwörtlich "tot brüten".:nene:

    An sich würde ich nicht zu gehaltvollem Futter raten, um sie nicht noch mehr zu animieren. Aber wenn sie nur noch die nötigsten Strecken fliegt und schlapp ist, dann ist es wichtig, dass sie Stärkung bekommt.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

unser Weibchen fliegt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

unser Weibchen fliegt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm: