Unser Welli ist seit gestern total müde?!

Diskutiere Unser Welli ist seit gestern total müde?! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bei unserem Welli, Attila, ist uns gestern aufgefallen, dass er total müde ist und ständig die Augen zugefallen sind. Er wollte sich...

1. jkaaden

jkaaden Mitglied

Hallo,

bei unserem Welli, Attila, ist uns gestern aufgefallen, dass er total müde ist und ständig die Augen zugefallen sind. Er wollte sich auch nicht richtig bewegen und hat ab und an die Flügel angehoben.
    Wir haben ihn uns gleich mal angesehen. Er war normal temperiert (auch an den Füssen). Seine Augen sind soweit klar, auch seine Nase ist frei. Er frisst auch normal. Er wirkt ansonsten sehr gesund.

Heute morgen war er ein wenig ausgeschlaffener, aber immer noch etwas müde und träge. Aber er frisst, tschilpt, trinkt und sieht immer noch gesund aus.

Er ist gerade im Endstadium einer Mauser und nun auch schon 6 Jahre alt, kann es sein, dass diese ihn ein wenig mitnimmt?

Danke für Eure Hilfe/Meinungen schonmal.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jkaaden

jkaaden Mitglied

Ich möchte nicht drängeln, aber ich möchte heute noch eine Entscheidung treffen was wir nun am besten machen, daher:

Hat keiner eine Idee oder eine Anregung bzw. kennt ähnliches?

4. petrarobby

petrarobby Stammmitglied

Hallo Ihr Lieben,

so einfach einen Ferntip zu geben, ist meiner Meinung nicht so gut.

Wenn jedoch ein Halter bemerkt, dass es seinem Geier nicht so gut geht, w.z.B. in einer Ecke sitzen, Teilnahmelos, am Boden sitzen usw., ist höchste Eile geboten, einen fachkundigen TA aufzusuchen.
    Vögel können aufgrund des Schwarmverhaltens sehr gut ihre gesundheitlichen Probleme verbergen.

Mauser ist zwar auch sehr belastend für den Vogel, aber führt in aller Regel nicht zu solchen Reaktionen.

LG

5. Luzy

Luzy Foren-Guru

Hi,

da möchte ich mich dringend anschliessen. Geht bald zu einem vogelkundigen Tierarzt. Es gibt Krankheiten, wie zB die sog. Megabakterien, da frisst und frisst der Vogel und verhungert trotzdem letztendlich,wenn nichts dagegen unternommen wird. Ein typisches Erscheinungsbild wäre verstärktes Fressen und Müdigkeit und teilweise bis zur Apathie reichend.
    Aber auch Trichomonaden können mal so ein Bild machen. Würgt der Kleine manchmal?
    so oder so.... zum Tierarzt ;O))

lieber Gruss Luzy

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unser Welli ist seit gestern total müde?!

Die Seite wird geladen...

Unser Welli ist seit gestern total müde?! - Ähnliche Themen

1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...