Unser Welli ist tot

Diskutiere Unser Welli ist tot im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, unser geliebter kleiner Welli-Schatz ist tot. Ich habe drauf getreten, er war schwer verletzt und ist kurze Zeit später gestorben. Es...

  1. Mandy2

    Mandy2 Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unser geliebter kleiner Welli-Schatz ist tot. Ich habe drauf getreten, er war schwer verletzt und ist kurze Zeit später gestorben. Es ist so schrecklich, er war ganz lieb, ihr würdet wohl sagen entartet. Er hat eine Partnerin, die mir auch schrecklich leid tut, ich hab schon Angst, wenn sie morgen nach ihm ruft.

    Es ist noch sehr frisch, aber wir möchten keinen neuen, ich möcht auch nicht das sie allein bleibt. Ich habe sie um Pfingsten rum aus dem Tierheim geholt, dahin soll sie nicht zurück. Ich würde mir für sie einen Schwarm wünschen. Habt ihr einen Tipp?

    Lg. mandy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 purzelflatterer, 7. Dezember 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Oh weh was für ein Unglück! erst einmal mein herzliches Beileid, das ist ja ganz ganz schrecklich.

    Schreib doch mal wo du wohnst, dann könnten sich Leute aus deiner Umgebung melden, die helfen können.

    *knuddel*
    Purzel
     
  4. Mandy2

    Mandy2 Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke, ich komm aus Magdeburg, das liegt in Sachsen Anhalt, Baunschweig, Hannover, Celle, Leipzig oder Berlin wären kein Problem

    Lg. Mandy
     
  5. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Beileid!

    Das tut mir ja so leid. Wir hatten vor einiger Zeit eine solche Krise, aber Schnappi hat ueberlebt. Tut mir leid, dass es bei euch anders ausgegangen ist! Die zahmen Wellis leben gefaehrlich.8(

    Herzliches Beileid,

    Sigrid
    Waterloo, Ont. Kanada
     
  6. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Och mensch Mandy, dass tut mir aber leid!

    Wg. ner Vermittlung Deiner kleinen Maus kannst Du es auch noch im Bereich Vögel aus dem Tierschutz versuchen. Stelle dort Deine Anforderungen rein, auch die Info, wie weit Du bereit bist die Kleine zu bringen und wenn Du dann Antworten bekommst, gib per PN Deine Mail-Adresse bekannt (wenn Du sie direkt reinschreibst, kann es zu SPAM kommen, da Internetseiten immer wieder von speziellen Programmen nach Mailadressen durchsucht werden) und kläre dann am Besten vorab per Mail die zukünftigen Haltungsbedingungen der Kleinen ab. Per Mail kann man dann nämlich auch Bilder verschicken (geht per PN leider nicht), die oftmals dann deutlich mehr über die zukünftige Unterkunft aussagen, als die reinen Worte.
    Ich wünsche Dir, dass Du für die Kleine ein schönes Zuhause findest.
    Ach ja und ne kleine Warnung, achte dort auch auf mögliche Sammler, die gibt es dort nämlich leider auch, aber wenn sich ein Sammler auf Deine Abgabe mit nem Posting meldet, kann es sogar sein, dass die die ihn kennen und mitlesen, Dich vor ihm warnen.
     
  7. Franzi123

    Franzi123 Guest

    Hallo,
    Erstmal mein herzliches Beileid! Sag mal ist die Wellidame zufällig eine Fußgängerin? Ich such nämlich eventuell nach einer für meinen Fußgänger (muss auch ständig aufpassen das ich ihn nicht trete!) ! Komm aus der Nähe von Leipzig!
     
  8. Mandy2

    Mandy2 Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja auch sie ist gern auf dem Boden, mag aber auch höhere Sitzplätze. Ich muss dazu sagen, das sie ne kleine Zicke ist, die die Menschenhand scheut, bietet man sie ihr trotzdem an, dann wird auch schon mal kräftig zugehackt. Sie war die Partnerin von unserem kleinen Liebling und wollte keinen Kontakt zu uns, am besten man lässt sie in Ruhe, dann kommt man gut mit ihr aus. Sie geht abends allein in den Käfig und ist den Freiflug von morgens bis abends gewohnt. Achja und wenn ihr was nicht passt, dann kann sie mitunter recht laut werden.

    Wenn noch Interesse besteht dann meld dich einfach nochmal.

    Lg. Mandy
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mandy2

    Mandy2 Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der erste Schmerz hat sich gelegt und wir wollen unsere Welli-Dame behalten, nun hat sie sich schon so schön eingelebt und fühlt sich doch recht wohl hier, nochmal ein Wechsel wäre wohl auch hart. Wir holen uns noch einen Hahn dazu, mal schauen ob wir schnell einen im ähnl. Alter finden.

    Danke Euch Mandy
     
  11. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Gut

    Das freut mich ja. Ich hatte schon gedacht, dass niemand die Kleine will. Das waere ja so schlimm gewesen. Schoen, dass ihr sie behalten wollt.
    Viel Glueck, und viele Gruesse,

    Sigrid
     
Thema:

Unser Welli ist tot

Die Seite wird geladen...

Unser Welli ist tot - Ähnliche Themen

  1. Toter Mäusebussard auf Straße gefunden

    Toter Mäusebussard auf Straße gefunden: Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche einen toten Mäusebussard auf der Straße gefunden. Eigentlich wollte ich mir ein paar Federn von ihm...
  2. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...
  3. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...