Unser Welli wächst nicht

Diskutiere Unser Welli wächst nicht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; unser Welli der mit 3 wochen von den anderen abgestoßen wurde wächst seit dem fast gar nicht mehr. Der ist jetzt ca. 11 wochen alt und noch sehr...

  1. DjAlper

    DjAlper Guest

    unser Welli der mit 3 wochen von den anderen abgestoßen wurde wächst seit dem fast gar nicht mehr. Der ist jetzt ca. 11 wochen alt und noch sehr klein.
    Ist das normal? Was ich so im Internet gelesen habe können die ca. mit 8-10 wochen fliegen anfangen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scotty, 10. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
    scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi DJ,
    hab mir dein Bild von Pamuk angeschaut, sehe ich richtig... die kleine fehlen die schwungfedern?

    Zum vergleich.. unsere Balou ist mit 6 Wochen zu uns gekommen und konnte sehr gut fliegen.
    Wellensittiche verlassen mit 4-5 Wochen den nistkasten und lernen dann das fliegen und futtersuchen.

    Ich denke du solltes zum Tierarzt mit Pamuk.
    Wo Wohnst du denn?

    Hab dein Bild von Pamuk mit eingefügt ;)
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Mit 30 Tagen verlassen Welliküken das Nest und fangen mit fliegen üben an. Mit ca. 6 Wochen sind sie futterfest und fliegen wie die Weltmeister.

    Wie Scotty gut beobachtet hat, fehlen bei deiner kleinen (ist ne Henne) die Schwungfedern. Das und das geringe Wachtum lässt auf die Französische Mauser vermuten. Du solltest mit der kleinen mal zu einem Vogelkundigen Tierarzt gehen und das testen lassen. Sollte sich der erdacht bestätigen, darfst du mit deinm Bestand nicht mehr weiterzüchten und auch keine mehr abgeben. Die französische Mauser ist eine ansteckende Viruserkrankung, die sich meist bei den Jungvögeln am ehesen bemerkbar macht.

    Hier nochmal ein paar infos zur Französischen Mauser:

    http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=307962&aktion=artikel&rubrik=009&id=14&lang=de

    http://www.birds-online.de/gesundheit/gesgefieder/franzmauser.htm
     
  5. #4 Willie&Emilie, 15. September 2006
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Was ist nun mit Pamuk???

    Hallo,

    wollte mal wissen was nun mit dem kleinen Pamuk ist??
    Warst Du beim TA???

    MFG Willie&Emilie
     
  6. DjAlper

    DjAlper Guest

    ich dachte ich bekomme eine email wenn hier geantwortet wird dann habe ich gewartet aber war keine email da. War noch nicht beim TA. Aber werde diese woche so schnell wie möglich zum TA bringen.
    Ich werde für euch noch paar bilder machen und euch benachrichtigen wenn ich beim TA war.

    Wie kann ich wissen dass der TA Vogelkundig ist?
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi dj, hast du in die Tierarztliste geschaut?

    Wenn du dein Wohnort in dein Profil eintragen wurdest könnte man dir bei der suche vlt behilflich sein ;)
     
  8. DjAlper

    DjAlper Guest

    danke!wohne in münchen.
     
  9. #8 Willie&Emilie, 17. September 2006
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Pamuk...

    Also deinen kleinen Pamuk finde ich traumhaft niedlich, trotz behinderung, könnte ihn stundenlang bewundern...;)
    MFG Willie&Emilie
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    PLZ wäre schon hilfreich ;)
     
  11. DjAlper

    DjAlper Guest

    80689 München; sie ist sooo süß ganz lieb sitz den ganzen tag auf meiner schulter und will immer kuscheln und gestreichelt werden.
     
  12. #11 Eischhörnschen, 17. September 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    jaaaa also süß finde ich die auch :prima:
    hoffe mit dem Tierarzt geht alles gut und der kleinen auch !!!
     
  13. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    gehe nach Oberschleißheim in die Geflügel-und Vogelklinik....
     
  14. DjAlper

    DjAlper Guest

    hallo habe diese woche leider gar keine zeit gehabt. Aber nächste woche bringe ich sicher zum TA.
    habe hier für euch ein Video aufgenommen wo der Flügel wie fast immer gezittert hat. Meistens auf der rechten seite.

    Download Dann auf Download Now klicken


    und bilder
    [​IMG]

    [​IMG]
    Da ist ein feder wenn ich die berühere dann schreit er immer. Und in paar tagen fällt von alleine runter also wird nicht größer.

    [​IMG]
     
  15. #14 Eischhörnschen, 21. September 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    Mensch :(
    ab zum doc....
    das kleine tierchen ist total süß, aba ich glaube Tierarzt sollte schon sein...
    sieht nicht so gesund aus finde ich, aber so viel Ahnung hab ich nicht:o

    Viel Glück :trost:
     
  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    DJ,
    Bitte!! geh mit Pamuk zum TA. Liora hat dir schon gesagt wo du hingehen kannst ;)
     
  17. DjAlper

    DjAlper Guest

    wie gesagt schaffe von zeit her wirklich nicht aber nächste woche bringe ich sie sicher zum TA.
     
  18. #17 Willie&Emilie, 24. September 2006
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Ich denke auch das Du mal zum TA musst. Auf Deinem Video sieht es so aus als wolle er wegfliegen ich meine das zucken der rechten Seite, leider kann sie ja nicht aber das wird ihr nicht bewusst sein. Aber ein TA sollte sein..
    Meld Dich mal und knuddel Pamuk von mir... Sie ist rein optisch absolut liebenswert...:trost: :trost: :trost:

    MFG Willie&Emilie
     
  19. Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hi!
    Ja, dein Vogel ist sehr süß, aber es ist ganz sicher die Franz. Mauser, wies aussieht. Mein Sam hatte das auch und deshalb kenne ich es. Er war genauso lieb und anhänglich wie dein Vögelchen, wollte immer fliegen, konnte aber nicht. Pass nur auf, dass Pamuk nicht vom Tisch fällt, wenn er fliegen möchte, wies manchmal bei Sam war. Ich konnte ihn oft nicht mehr rechtzeitig auffangen, aber nur einsperren fand ich damals (und heute) doof. Drück die Daumen, dass alles gut wird und du lange Freunde an Pamuk hast!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DjAlper

    DjAlper Guest

    war gestern beim TA, sie hat gesagt er hat die mauser leider.sie kann dagegen nichts machen.habe ihm jetzt paar vitamin snacks gekauft und er kriegt viel obst von mir.
     
  22. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Wurde denn auf Polyoma getestet, oder hat der TA das beim bloßen Ansehen gewusst?
     
Thema: Unser Welli wächst nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittich wächst nichtq

    ,
  2. sittich wächst nicht

    ,
  3. wellensittich wächst nicht

    ,
  4. wellensittich küken wächst nicht,
  5. welli wächt nicht,
  6. warum wachsen wellensittiche nicht,
  7. mein wellensittich wächst nicht
Die Seite wird geladen...

Unser Welli wächst nicht - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...