Unser zweiter Kongo ist da!!!

Diskutiere Unser zweiter Kongo ist da!!! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; ...und wo wir gerade beim Männer-Loben sind .... Meiner hat heute sogar extra für Bibo einen behindertengerechten Spielplatz gebaut :beifall:...

  1. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    ...und wo wir gerade beim Männer-Loben sind .... Meiner hat heute sogar extra für Bibo einen behindertengerechten Spielplatz gebaut :beifall:

    Gut, in sein Lieblingsgeschäft - den Baumarkt - musste ich leider mit, aber was tut man nicht alles für die Tiere :o
    Nach einer Stunde rumgewusel dort war soweit alles gekauft was er brauchte.
    150 Euro Materialkosten, 2 Stunden Arbeitsaufwand (inkl. umwickeln aller Sitzstangen mit Baumwollseilen) steht das gute Stück nun neben dem Käfig.

    Zwar ist mein schönes Wohnzimmer jetzt "verschandelt", aber wenn Bibo dadurch glücklicher wird ... Gern geschehen! :prima:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annemie

    Annemie Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50733 Köln
    Hey, wow, na da hat es Bibo bei euch mal richtig gut!!!!!!!! :beifall:

    Sieht supergut aus und ist echt süß mit der Verbindung von der Voliere zum Kletterbaum, klasse!!! Ich hoffe er und Anton haben richtig viel Spaß damit und auch ihr beim Beobachten.
    :freude:
     
  4. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Als Anton Einzug hielt habe ich schon gesagt das wir gar keinen Fernseher mehr brauchen, weil wir immer irgendwas zu beobachten haben.

    Seitdem Bibo da ist, ist es erst richtig lustig geworden. Die beiden machen mittlerweile alles synchron, ob Fressen, Federn putzen, Schlafen etc.

    Heute morgen gab es die Krönung überhaupt: Bibo futterte und fing an wie ein Bekloppter mit Kopf und Schnabel durch den Futternapf zu schlagen und das Futter flog nur so daher .... 30 Sekunden später saß Anton auf seinem Napf und machte selbiges :grin2: :lekar:

    Einfach nur liebenswert bekloppt die Beiden :o
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Boa, der Kletterbaum ist echt schön geworden :beifall: .
    Da musst Du Deinen Mann aber echt mal auf die Schuler klopfen :+streiche :D !!!
     
  6. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Habe ihn schon gelobt. Muss nur aufpassen das er keinen Höhenflug bekommt wenn er Eure Kommentare liest :zwinker:

    Irgendwie könnte ich jederzeit Neues von Bibo schreiben und Fotos beifügen ....
    Auch wenn es komisch klingt, aber stündlich sind Verbesserungen zu merken :+party:

    Eben ist er freiwillig aus dem Käfig raus und hat erstmal das Bäumchen in Anspruch genommen.
    Irgendwie ist er runtergeplumst, kam dann aber sofort freiwillig auf meine Hand damit ich ihn wieder hochsetzen konnte :freude:

    Sollten Euch meine Beiträge und Fotos zuviel werden, kurz Bescheid sagen und ich reduziere mein getipse :~
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Mach da nur weiter, ist für andere in manchen Phasen auch hilfreich.
     
  8. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Gerne :zwinker:

    Hier erstmal die heutige Fotosession .... Bibo auf Erkundungstour 8)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    8o Blos nicht reduzieren!!!
    Wir lieben doch solche spannenden Berichte und solch schöne Bilder und fiebern fleisig mit :D !

    Bibo scheint echt langsam aufzutauen. Wirklich schön anzuschauen, welche Fortschritte der kleine Mann macht :zustimm:.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Katja,

    euer Vogelbaum ist echt superklasse geworden!!!:beifall: Da können sich die beiden ja nur wohlfühlen...Ich freue mich total, dass sich die beiden so schön annähern und dass es BIBO so gut bei euch geht!!

    Jetzt mal eine "technische" Frage zu eurem Baum: Habt ihr die Stangen, die durch den senkrechten Stamm gesteckt sind, selbst mit Sisal o. ä. umwickelt oder gab es die so fertig zu kaufen? Die finde ich nämlich ganz toll!!:zustimm:
     
  12. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Hi Nina

    Wir haben die Stangen selbst umwickelt :whip:
    Eine ganz schöne Arbeit sage ich Dir .... :k

    Aber die im Geschäft zu erwerbende Bäume haben wir nirgends gefunden und die Freisitze gefielen uns allesamt nicht.
     
Thema:

Unser zweiter Kongo ist da!!!