Unsere 2 Racker in ihrer Aussenvoliere

Diskutiere Unsere 2 Racker in ihrer Aussenvoliere im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, endlich ist es geschafft, mein großer Traum ist in Erfüllung gegangen, und unsere 2 Racker haben ihre neue Aussenvoliere bezogen. Sie...

  1. Gitana

    Gitana Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hallo,

    endlich ist es geschafft, mein großer Traum ist in Erfüllung gegangen, und unsere 2 Racker haben ihre neue Aussenvoliere bezogen.
    Sie fühlen sich draussen pudelwohl, sind aktiv und neugierig- und tun so, als wenn sie schon Ewigkeiten draussen leben würden..
    Die Voli hat die Maße 4m x 3m x 2 m;
    hier nun ein paar Bilderchen...

    Viele Grüße
    Manuela

    P.S. Marion, nochmals vielen ,vielen Dank für Deinen Tip mit dem Volierenbauer...hat alles klasse funktioniert
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gitana

    Gitana Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    ..und noch ein paar Bilderchen..
     

    Anhänge:

  4. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Die Voliere sieht echt super aus. Gefällt mir sehr. Da werden sie sich definitiv wohlfühlen.

    Einen Tipp hätte ich da noch. Vielleicht kannst Du einen Teil der Voliere so einrichten, das sie die Möglichkeit haben einen schattigen Platz aufzusuchen wenns mal zu heiß und sonnig wird.

    Den Beiden wünsche ich jetzt viel Spaß mit der neuen Voliere. Ich freu mich richtig mit euch.
     
  5. #4 papageienmama1, 31. Mai 2012
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    ich habe auf teile meiner aussenvoli einfach bambusmatten gelegt, diese sichtschutzteile für den balkon. bekommst du für wenig geld in jedem baumarkt und erfüllt den zweck.
     
  6. #5 Marion L., 31. Mai 2012
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hey, Manuela
    das sieht so toll aus. Hat der Volierenbauer genauso prima hingekriegt, wie bei uns. Das nenne ich doch mal eine Supervoliere. Habt ihr da auf dem Boden eine Badeangelegenheit gebaut? Oder ist das eine Bodenentwässerung?
    Ich habe auch Bambusmatten auf einer Ecke als Sonnenschutz. Geht gut. Leisten drunterlegen damit die Geier nicht sofort alles von innen zerlegen (wollten meine beiden).
    Das Dekorieren macht Spaß; stimmts? Mir fällt immer wieder mal was Neues ein, der Abwechslung wegen.
    Bin ich froh, dass alles so gut geklappt hat (habe allerdings auch nichts anderes erwartet).
    Viel Freude für dich und die beiden Grauen Rackerchen. Sehen ganz zufrieden aus.
    LG
    Marion L.
     
  7. #6 Tierfreak, 31. Mai 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Namensvetterin,

    auch ich finde deine neue Voliere einfach klasse :zustimm:. Darin werden sich deine Racker sicher sehr wohl fühlen und den Sommer genießen :).
     
  8. lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    darf ich fragen aus welchem material die Voliere gebaut ist?
    habe grad das Problem, dass sich zwei Anbieter überbieten im schlecht machen des anderen, weiss nicht mehr, was ich glauben soll und entsprechend auch nicht mehr, was ich bauen soll...
    beim schutzhaus das gleiche theater...
    ist das nur ne glaubenssache?
     
  9. #8 papageienpapa15, 4. Juni 2012
    papageienpapa15

    papageienpapa15 Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99427
    wie heist der volierenbauer suche auch einen für meine mohrenköpfe

    lg
     
  10. Gitana

    Gitana Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hallo Papageienpapa 15,

    ich hab Dir ne PN geschickt,

    Viele Grüße
    Manuela
     
  11. Gitana

    Gitana Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Re.:

    Hallo,

    vielen Dank für eure Tips, gerade in Bezug auf das schattige Plätzchen für die Zwei.. auf den Bildern kann man es auch nicht erkennen, doch wir haben einen Teil der Voli mit
    einer getönten "Plastikauflage" versehen, sorry, ich komme jetzt nicht auf den richtigen Fachausdruck, grins... Dadurch haben die Zwei einen Schutz vor der Sonne und auch vor
    Regen, was sie auch regelmäßig nutzen. Wie gesagt, dass Schutzhaus ist noch in Arbeit, sodass ich die Zwei mit rein nehmen würde, wenn das Wetter zu schlecht wird.:+klugsche:D

    In der Voliere befindet sich so ein Wasserzulauf für unser Brunnenwasser, für die Flugmonster nutzen wir das Wasser jedoch nicht, bis wir die Wasserqualität überprüft haben. Was
    das angeht, bräuchte ich noch ein paar Tips, wie ich diese verstecken kann, ein Busch vielleicht ???? Habt ihr Ideen ? :? 0l

    In der Zwischenzeit kann ich Euch berichten, dass die Zwei sich in ihrer Aussenvoliere pudelwohl fühlen, es ist einfach toll, sie so lebenslustig und aktiv zu beobachten. :zwinker::dance::D

    Viele Grüße
    Manuela
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Pippilotta, 8. Juni 2012
    Pippilotta

    Pippilotta Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    88171 Weiler-Simmerberg
    Also, das sieht man das deine Vögel sich draussen wohl fühlen...

    die Voliere ist sehr schön geworden...:zustimm:
     
  14. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Gitana,

    deine Voliere ist wirklich schön geworden und deine Vögel fühlen sich dort offensichtlich sehr wohl! :zustimm:
     
Thema:

Unsere 2 Racker in ihrer Aussenvoliere

Die Seite wird geladen...

Unsere 2 Racker in ihrer Aussenvoliere - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf