Unsere 2 Sperlis

Diskutiere Unsere 2 Sperlis im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Seit gestern haben wir nun auch endlich 2 Sperlis *freu* Hier gleich mal ein Bild :D
D

Duffy

Guest
Seit gestern haben wir nun auch endlich 2 Sperlis *freu*

Hier gleich mal ein Bild :D
 

Anhänge

  • 25.12.Sperlis 012.jpg
    25.12.Sperlis 012.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 138
Upps...

Hallo, upps sind die "Bunt"...
Schön getroffen...
Gruß und frohes Fest :0-
 
Bin schon am versuchen sie zahm zu bekommen...mein Arm ist schon eingeschlafen im Käfig beim Versuch das sie vielleicht den Apfel von meinen Händen nehmen *g* Aber leider nix zu machen. :traurig:

Jetzt hat grad das Weibchen aber ne Nudel angeknabbert die ich ihnen reingehalten habe *freu* :-)

Weiß vielleicht noch jemand was gutes zum locken?
 
Hallo,

versuch es lieber mit einem Stückchen Kolbenhirse,die meisten Sperlinge sind ganz schlechte Obstfresser, da wird das mit dem Apfel wohl nicht klappen.

Gruß
Uwe W.
 
Meine fressen viiiiiel Obst - es muß nur das richtige sein. Auf Apfel stehen sie aber auch nicht. Besonders beliebt ist Feige und Kiwi.
 
Wo bekommt man denn so schöööööööööööne blaue Sperlinge (könntest du mir den Züchter verraten?) und wie teuer sind sie denn.....?
Dachte bisher immer Sperlinge sind nur grün, habe hier noch nicht so oft reingeschaut.
Danke für Infos.
 
Die 2 haben wir von einem Züchter vom BLV bekommen, er hat aber im moment keine weiteren blauen zum abgeben...
 
Hallo Uwe, und was kosten die bei dir?
 
können Sperlinge eigentlich auch platzen? :+shocked: :D
Unser Weibchen ist irgendwie total oft am Futter und am Obst...das Männchen nicht so viel.
Kiwi und Feige mögen sie auf jeden Fall schonmal total gerne ...aber an die Kolbenhirse gehen sie im moment nicht so gern.
 
Duffy schrieb:
können Sperlinge eigentlich auch platzen? :+shocked: :D

*grins* das frage ich mich auch manchmal. Ist schon unglaublich, was in die kleinen Monster alles so reingeht, oder? Ist aber völlig normal :D

Ich füttere übrigens das Großsitiichfutter ohne Sonnenblumenkerne von der Bird-Box und mixe noch eine Früchtemischung drunter.
 
Hallo!

Also erst mal sind die Fotos total süß! Blau ist ja eine megatolle Farbe!! :beifall:

Wie macht ihr das nur, daß eure Sperlies Obst fressen? :? Hab schon vieles ausprobiert und biete es ihnen immer wieder an, aber mehr als einen verächtlichen Blick haben sie der gesunden Kost noch nicht gewidmet.

Liebe Grüße
Florentine :0-
 
Also bis jetzt hat ihnen fast alles geschmeckt...der Apfel nicht so, aber dafür haben sie im moment mal feige, litschi, mandarine und kiwi bekommen und das fanden sie richtig lecker.
Und das Weibchen wird auch immer mutiger, jetzt hat sie auch schon an meinem Finger geknabbert :D

Wie ist das bei euch so, sind da die Weibchen auch frecher?

Heute haben sie auch noch den Käfig vergrößert bekommen und 2 Lampen ...
 
Hallo

Meine bekommen eine spezielle Mischung aus verschiedenen Hirsesorten, ohne sonnenblumenkerne. Dazu reiche ich rote Kolbenhirse. Obst wird unterschiedlich angenommen. Manche fressen davon andere weigern sich seid Jahren. Es ist übrigens normal das Sperlinge so vile fressen.

Gruss
 
hab mal noch ne Frage.

Ist das bei euch auch so unterschiedlich?
Das Weibchen ist total frech und mutig und frisst ganz viel Obst und das Männchen ist eher zurückhaltender und wenn es dann mal z. B. an die Kolbenhirse will, kommt das Weibchen und zwickt in ins Bein...und dann fliegt er meist wieder weg :traurig:
 
hab den beiden heute mal ein Badehaus reingehängt und das weibchen hat gleich ein Bad genommen :freude:
 
Thema: Unsere 2 Sperlis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben