Unsere 2 Sperlis

Diskutiere Unsere 2 Sperlis im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Seit gestern haben wir nun auch endlich 2 Sperlis *freu* Hier gleich mal ein Bild :D

  1. Duffy

    Duffy Guest

    Seit gestern haben wir nun auch endlich 2 Sperlis *freu*

    Hier gleich mal ein Bild :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duffy

    Duffy Guest

    Und noch ein Bild :-)
     

    Anhänge:

  4. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Upps...

    Hallo, upps sind die "Bunt"...
    Schön getroffen...
    Gruß und frohes Fest :0-
     
  5. Duffy

    Duffy Guest

    Bin schon am versuchen sie zahm zu bekommen...mein Arm ist schon eingeschlafen im Käfig beim Versuch das sie vielleicht den Apfel von meinen Händen nehmen *g* Aber leider nix zu machen. :traurig:

    Jetzt hat grad das Weibchen aber ne Nudel angeknabbert die ich ihnen reingehalten habe *freu* :-)

    Weiß vielleicht noch jemand was gutes zum locken?
     
  6. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo,

    versuch es lieber mit einem Stückchen Kolbenhirse,die meisten Sperlinge sind ganz schlechte Obstfresser, da wird das mit dem Apfel wohl nicht klappen.

    Gruß
    Uwe W.
     
  7. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Meine fressen viiiiiel Obst - es muß nur das richtige sein. Auf Apfel stehen sie aber auch nicht. Besonders beliebt ist Feige und Kiwi.
     
  8. Yera

    Yera Guest

    Wo bekommt man denn so schöööööööööööne blaue Sperlinge (könntest du mir den Züchter verraten?) und wie teuer sind sie denn.....?
    Dachte bisher immer Sperlinge sind nur grün, habe hier noch nicht so oft reingeschaut.
    Danke für Infos.
     
  9. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Habe auch noch blaue abzugeben, Nz.2004

    Gruß
    Uwe W.
     
  10. Duffy

    Duffy Guest

    Die 2 haben wir von einem Züchter vom BLV bekommen, er hat aber im moment keine weiteren blauen zum abgeben...
     
  11. Yera

    Yera Guest

    Hallo Uwe, und was kosten die bei dir?
     
  12. Duffy

    Duffy Guest

    Welches Futter von welcher Marke füttert eigentlich ihr so?
     
  13. Duffy

    Duffy Guest

    können Sperlinge eigentlich auch platzen? :+shocked: :D
    Unser Weibchen ist irgendwie total oft am Futter und am Obst...das Männchen nicht so viel.
    Kiwi und Feige mögen sie auf jeden Fall schonmal total gerne ...aber an die Kolbenhirse gehen sie im moment nicht so gern.
     
  14. vonni

    vonni Guest

    *grins* das frage ich mich auch manchmal. Ist schon unglaublich, was in die kleinen Monster alles so reingeht, oder? Ist aber völlig normal :D

    Ich füttere übrigens das Großsitiichfutter ohne Sonnenblumenkerne von der Bird-Box und mixe noch eine Früchtemischung drunter.
     
  15. Florentine

    Florentine Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo!

    Also erst mal sind die Fotos total süß! Blau ist ja eine megatolle Farbe!! :beifall:

    Wie macht ihr das nur, daß eure Sperlies Obst fressen? :? Hab schon vieles ausprobiert und biete es ihnen immer wieder an, aber mehr als einen verächtlichen Blick haben sie der gesunden Kost noch nicht gewidmet.

    Liebe Grüße
    Florentine :0-
     
  16. Duffy

    Duffy Guest

    Also bis jetzt hat ihnen fast alles geschmeckt...der Apfel nicht so, aber dafür haben sie im moment mal feige, litschi, mandarine und kiwi bekommen und das fanden sie richtig lecker.
    Und das Weibchen wird auch immer mutiger, jetzt hat sie auch schon an meinem Finger geknabbert :D

    Wie ist das bei euch so, sind da die Weibchen auch frecher?

    Heute haben sie auch noch den Käfig vergrößert bekommen und 2 Lampen ...
     
  17. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Meine bekommen eine spezielle Mischung aus verschiedenen Hirsesorten, ohne sonnenblumenkerne. Dazu reiche ich rote Kolbenhirse. Obst wird unterschiedlich angenommen. Manche fressen davon andere weigern sich seid Jahren. Es ist übrigens normal das Sperlinge so vile fressen.

    Gruss
     
  18. Duffy

    Duffy Guest

    hab mal noch ne Frage.

    Ist das bei euch auch so unterschiedlich?
    Das Weibchen ist total frech und mutig und frisst ganz viel Obst und das Männchen ist eher zurückhaltender und wenn es dann mal z. B. an die Kolbenhirse will, kommt das Weibchen und zwickt in ins Bein...und dann fliegt er meist wieder weg :traurig:
     
  19. Duffy

    Duffy Guest

    Ich schiebs mal wieder hoch
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Duffy

    Duffy Guest

    hab den beiden heute mal ein Badehaus reingehängt und das weibchen hat gleich ein Bad genommen :freude:
     
  22. Duffy

    Duffy Guest

    und das foto
     

    Anhänge:

Thema:

Unsere 2 Sperlis

Die Seite wird geladen...

Unsere 2 Sperlis - Ähnliche Themen

  1. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

    TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  4. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  5. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...