Unsere 2 Sperlis

Diskutiere Unsere 2 Sperlis im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Seit gestern haben wir nun auch endlich 2 Sperlis *freu* Hier gleich mal ein Bild :D

1. Duffy

Duffy Guest

Seit gestern haben wir nun auch endlich 2 Sperlis *freu*

Hier gleich mal ein Bild :D

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duffy

Duffy Guest

Und noch ein Bild :-)

Anhänge:

4. Parrot

Parrot Alleine ist blöd...

Upps...

Hallo, upps sind die "Bunt"...
    Schön getroffen...
    Gruß und frohes Fest :0-

5. Duffy

Duffy Guest

Bin schon am versuchen sie zahm zu bekommen...mein Arm ist schon eingeschlafen im Käfig beim Versuch das sie vielleicht den Apfel von meinen Händen nehmen *g* Aber leider nix zu machen. :traurig:

Jetzt hat grad das Weibchen aber ne Nudel angeknabbert die ich ihnen reingehalten habe *freu* :-)

Weiß vielleicht noch jemand was gutes zum locken?

6. Uwe W.

Uwe W. Guest

Hallo,

versuch es lieber mit einem Stückchen Kolbenhirse,die meisten Sperlinge sind ganz schlechte Obstfresser, da wird das mit dem Apfel wohl nicht klappen.

Gruß
    Uwe W.

7. Cassy

Cassy Foren-Guru

Meine fressen viiiiiel Obst - es muß nur das richtige sein. Auf Apfel stehen sie aber auch nicht. Besonders beliebt ist Feige und Kiwi.

8. Yera

Yera Guest

Wo bekommt man denn so schöööööööööööne blaue Sperlinge (könntest du mir den Züchter verraten?) und wie teuer sind sie denn.....?
    Dachte bisher immer Sperlinge sind nur grün, habe hier noch nicht so oft reingeschaut.
    Danke für Infos.

9. Uwe W.

Uwe W. Guest

Habe auch noch blaue abzugeben, Nz.2004

Gruß
    Uwe W.

10. Duffy

Duffy Guest

Die 2 haben wir von einem Züchter vom BLV bekommen, er hat aber im moment keine weiteren blauen zum abgeben...

11. Yera

Yera Guest

Hallo Uwe, und was kosten die bei dir?

12. Duffy

Duffy Guest

Welches Futter von welcher Marke füttert eigentlich ihr so?

13. Duffy

Duffy Guest

können Sperlinge eigentlich auch platzen? :+shocked: :D
    Unser Weibchen ist irgendwie total oft am Futter und am Obst...das Männchen nicht so viel.
    Kiwi und Feige mögen sie auf jeden Fall schonmal total gerne ...aber an die Kolbenhirse gehen sie im moment nicht so gern.

14. vonni

vonni Guest

*grins* das frage ich mich auch manchmal. Ist schon unglaublich, was in die kleinen Monster alles so reingeht, oder? Ist aber völlig normal :D

Ich füttere übrigens das Großsitiichfutter ohne Sonnenblumenkerne von der Bird-Box und mixe noch eine Früchtemischung drunter.

15. Florentine

Florentine Mitglied

Hallo!

Also erst mal sind die Fotos total süß! Blau ist ja eine megatolle Farbe!! :beifall:

Wie macht ihr das nur, daß eure Sperlies Obst fressen? :? Hab schon vieles ausprobiert und biete es ihnen immer wieder an, aber mehr als einen verächtlichen Blick haben sie der gesunden Kost noch nicht gewidmet.

Liebe Grüße
    Florentine :0-

16. Duffy

Duffy Guest

Also bis jetzt hat ihnen fast alles geschmeckt...der Apfel nicht so, aber dafür haben sie im moment mal feige, litschi, mandarine und kiwi bekommen und das fanden sie richtig lecker.
    Und das Weibchen wird auch immer mutiger, jetzt hat sie auch schon an meinem Finger geknabbert :D

Wie ist das bei euch so, sind da die Weibchen auch frecher?

Heute haben sie auch noch den Käfig vergrößert bekommen und 2 Lampen ...

17. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Meine bekommen eine spezielle Mischung aus verschiedenen Hirsesorten, ohne sonnenblumenkerne. Dazu reiche ich rote Kolbenhirse. Obst wird unterschiedlich angenommen. Manche fressen davon andere weigern sich seid Jahren. Es ist übrigens normal das Sperlinge so vile fressen.

Gruss

18. Duffy

Duffy Guest

hab mal noch ne Frage.

Ist das bei euch auch so unterschiedlich?
    Das Weibchen ist total frech und mutig und frisst ganz viel Obst und das Männchen ist eher zurückhaltender und wenn es dann mal z. B. an die Kolbenhirse will, kommt das Weibchen und zwickt in ins Bein...und dann fliegt er meist wieder weg :traurig:

19. Duffy

Duffy Guest

Ich schiebs mal wieder hoch

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Duffy

Duffy Guest

hab den beiden heute mal ein Badehaus reingehängt und das weibchen hat gleich ein Bad genommen :freude:

22. Duffy

Duffy Guest

und das foto

Anhänge:

Thema:

Unsere 2 Sperlis

Die Seite wird geladen...

Unsere 2 Sperlis - Ähnliche Themen

1. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  4. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  5. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...