Unsere Agas fresssen eigenen Kot

Diskutiere Unsere Agas fresssen eigenen Kot im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - LG an alle Aga-Freunde! Nun zu unserem Problem, seit dem unsere beiden Lieblinge in ihre neue Zimmervoliere (1,65mx1,65mx0,6m) gezogen sind...
S

svenguenther

Guest
LG an alle Aga-Freunde!

Nun zu unserem Problem, seit dem unsere beiden Lieblinge in ihre neue Zimmervoliere (1,65mx1,65mx0,6m) gezogen sind fressen sie ihren eigenen Kot. Holz, Kalk, Grit und Sepia sind vorhanden und werden auch immer benagt. In ihrem alten Käfig konnten wir es noch nie beobachten.
Ich kenne das eigentlich nur von jungen Wellensittichen.

Ist das normal, liegt eine Mangelerscheinung vor? Seltsam ist es auch das sie den Kot nur von einer bestimmten Stelle fressen, zu sehen auf dem Bild.

Danke für Eure Antworten. :)
 

Anhänge

  • rolle.jpg
    rolle.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 60
Danke nochmal für die vielen Antworten. :(
Dachte ich doch das man mir hier weiterhelfen kann. Bleibt uns nichts anderes übrig um weiter zu googlen. Ich hoffe wir finden dort ein Forum wo man uns weiter hilft.

Bis die Tage :(
 
Hallo Svenguenther,

hallo erstmal hier!! :0-

Ich habe Deinen Beitrag gelesen, wußte aber leider keine Antwort - da ich das noch nie gesehen habe.
Es tut mir leid, wenn ich Dir nicht weiterhelfen kann, aber ich fände es schade, wenn Du uns so schnell wieder verläßt!

Nicht jeder, der das Aga-Forum nutzt, hat auch die Zeit täglich hier reinzuschauen ... vielleicht hast Du noch ein Minibißchen-Geduld mit uns :)

Welche und wie viele Agas hast Du denn? (hänge mit der Nase vor Deinem Benutzerbild :) )

Viele Grüße und nicht böse sein

Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

meine nymphen machen das auch manchmal.

ich hab mal wo gelsen, dass das nicht schlimm ist. sondern, dass sie so mineralien aufnehmen, die sie durch den kot wieder ausscheiden. aber genaueres weiß ich auch nicht.
 
Keine Ahnung, ob es bei Vögel auch normal ist. Jedenfalls fressen Meerschweinchen auch ihre Boppeln.
 
Hallo svenguenther,

ich hatte das Problem auch eine zeitlang.
Ich habe dann an mehreren Stellen Näpfe und Schalen mit einem
Mix aus Muschelgrit, Kalk und Vogelkohle aufgestellt.
Danach hat das aufgehört.
Meine haben auch einen Mineralstein zum benagen.
An Sepaischalen gehen meine gar nicht.
Brüten tun deine Tierchen aber nicht, dass sie da irgendeinen Mangel
an Mineralien haben könnten, oder?
Es gibt im Handel extra auch Mineralpulver, dass man auf´s Futter geben kann.
Vielleicht hatten sie aber auch nur ein wenig Stress mit dem Umzug ins
neue Quartier und der Neuanordnung der Futterstellen.

LG
Sabine
 
Thema: Unsere Agas fresssen eigenen Kot

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.433
fritzchen
F
F
Antworten
8
Aufrufe
1.601
Denny
D
_flitzi_
Antworten
4
Aufrufe
1.433
Rennmaus
R
Zurück
Oben