Unsere Amas sind eingezogen

Diskutiere Unsere Amas sind eingezogen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; So, nun wird es Zeit, dass ich unsere Neuzugänge endlich bekannt gebe. Baby und Mopsy sind bei uns eingezogen und ich habe keine Zeit mehr, am PC...

1. Larissa59

Larissa59 Mitglied

So, nun wird es Zeit, dass ich unsere Neuzugänge endlich bekannt gebe. Baby und Mopsy sind bei uns eingezogen und ich habe keine Zeit mehr, am PC zu sitzen ...

Erst wollten sie ihren Transportkäfig gar nicht verlassen und blieben die erste Nacht dort drin hocken. Am nächsten Tag haben wir sie dann aber doch endlich herauslocken können.

Inzwischen haben sie sich in ihrem neuen Domizil eingelebt und flattern auch gerne im Wohnzimmer herum. Baby geht sogar zwischendurch immer mal wieder gerne in den Käfig zurück, nur Mopsy sieht es anscheinend als lästiges Übel an.

Unsere Wohnzimmerlampe wurde dann doch erst einmal verpackt, da wir Angst haben, dass die beiden die kleinen Halogenbirnchen zerbeissen und sich daran verletzen könnten. Sieht jetzt toll aus, so ein großer blauer Müllsack an der Decke :zwinker:.

Wenn wir am Tisch sitzen und essen sind die beiden immer dabei und sehen zu, dass es genug zu ergattern gibt.

Und nun schau ich mal, dass ich noch ein paar Fotos einstellen kann.

Viele Grüße
    Marlis

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cheyenne0403, 22. Januar 2008
    Cheyenne0403

Cheyenne0403 Foren-Guru

Viel Spaß mit den beiden Hübschen!

Essen vom Tisch sollte allerdings tabu sein und Nikotin ist giftig. Fiel mir so spontan bei Bild 4 ein.

4. Larissa59

Larissa59 Mitglied

Danke und natürlich wird nicht geraucht. Das sind keine Zigaretten, das ist "Statt Zigaretten" :).

5. cedric

cedric Foren-Guru

Hu Hu,Nachbarin! Viel Spass mit den Geiern! Endlich mal jemand aus meiner Nähe!:D

6. #5 Cheyenne0403, 22. Januar 2008
    Cheyenne0403

Cheyenne0403 Foren-Guru

Was ist "Statt Zigaretten", was ist dann da drin :? Ich dachte, das sei ne Zigarettenschachtel, die sie evtl. "zerlegen" und so evtl. den Tabak fressen.

7. Larissa59

Larissa59 Mitglied

Da sind Pappkärtchen drin, was man anstatt zu rauchen alles machen kann. Hat mein Mann auf der Arbeit geschenkt bekommen, damit er sich das Rauchen abgewöhnt ;)

8. #7 Angelika K., 22. Januar 2008
    Angelika K.

Angelika K. Charly

Hallo Marlis.

Herzlich willkommen. :freude:
    Na dann warte mal ab. Das ist ja erst der Anfang. :D :D :zwinker:

Wir haben auch nur Deckenleuchten. Unser Kronleuchter mit hängenden Glasteinen liegt eingepackt im Keller.
    Der hing direkt in der Flugbahn. :D

Wir alt sind sie denn ? Sind sie ein Paar ? Sieht jedenfalls so aus.

Deine Amazone macht ja auch mehrere Sachen gleichzeitig.
    Spielen und schmusen. :zustimm:

Viel Spaß hier.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Larissa59

Larissa59 Mitglied

Hallo Angelika,

die beiden sind 1,5 Jahre alt, allerdings zwei Männchen. Deswegen hatten wir erst auch hin- und herüberlegt, ob wir das machen sollen.

Allerdings gibt es sehr unterschiedliche Meinungen darüber und da die beiden schon die ganze Zeit zusammen leben und sich super verstehen, wollten wir sie auch nicht trennen. Es muss ja nicht zwangsläufig schief gehen und vielleicht bekommen sie ja noch weitere Gesellschaft ;).

LG
    Marlis

11. #9 Gelbkanari, 23. Januar 2008
    Gelbkanari

Gelbkanari totale Vogelverrückte

Wunderschöne Vögel!

Hallo,Marlis!
    Herzlichen Glückwunsch zu den beiden,die sind ja echt wunderschön!
    Und man sieht-bei Euch haben sie so richtig Glück gehabt...wenn Ihr sogar die Lampe einpackt...das ist Tierliebe:zustimm:.
    Übrigens...uns geht es ähnlich:da unser Nympensittich Pitzi den Kronleuchter zerlegen will...werden wir ihn wohl einpacken...oder abmontieren.(den Kronleuchter:D):zwinker:
    Egal,für unsre Geyer tun wir fast alles...stimmt`s?
    Naja,jedenfalls wünsche ich Euch viel Freude an den 2 hübschen Ama`s...da wird man ja richtig neidisch,wenn man die Bilder anschaut.
    Viele Grüße vom vogelverrückten Evchen:+party:

Thema:

Unsere Amas sind eingezogen

Die Seite wird geladen...

Unsere Amas sind eingezogen - Ähnliche Themen

1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  5. Neu eingezogen...

Neu eingezogen...: Hier ein paar Fotos meiner "neuen" ..: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]