Unsere Amazone ist krank!

Diskutiere Unsere Amazone ist krank! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde! Alles hat am Samstag angefangen! Mittags war noch alles ok und nachmittags fing unsere Amazone Pucki an zuschlafen...
X

X800

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde!

Alles hat am Samstag angefangen! Mittags war noch alles ok und nachmittags fing unsere Amazone Pucki an zuschlafen. Eigentlich ungewöhnlich, da er sonst um diese Uhrzeit fit ist. Bis zum Abend blieb er dort eingekuschelt mit Köpfchen im Gefieder sitzen. Ab und zu würgte er, es kam aber nichts.
Am nächsten morgen saß er immer noch so da, woraufhin ich gleich bei Doc Brinkmeier anrief. Nach einem Gespräch (eventuell Magen verdorben) ging es uns etwas besser, da wir uns große Sorgen machten. Am gestrigen Abend dann rief noch einmal beim Arzt an, da Pucki auch den ganzen Tag nichts gefressen hat. Wir brachten dann unseren Pucki gestern abend noch zum TA. Doc Brinkmeier hat ihn da behalten und wollte ihm eine Infusion geben. Er meinte, wahrscheinlich kann ich ihn heute schon wieder abholen.
Nun sitze ich auf der Arbeit und quäle mich hier rum. Mir gehen tausend Sachen durch den Kopf. Mache mir echt Sorgen, da ich ja auch nicht genau weiß, was der Kleine hat. Unsere andere Amazone ist fit aber sie sucht ihren Partner. Furchtbares Gefühl ist das... zuzusehen wie ein Tier leiden. Der eine, weil er krank ist, der andere, weil er seinen Partner sucht.
Ich hoffe, dass alles gut geht. Um 10 Uhr kann ich beim TA anrufen.

Drückt mir die Daumen, dass ich unseren Pucki nachher wieder abholen kann :traurig:
 
Hallo Sandra,

tut mir leid mit Pucki aber du weißt ja, daß sie bei Doc Brinkmeier in den besten Händen ist.

Hat sie denn auch erbrochen?

Die gleichen Symtome hatte unsere Cougar vor 3 Jahren.
Auch sie mußten wir da lassen und es war natürlich auch an einem Wochenende.
Ich denke, er wird es in den Griff bekommen.
Hat er eine Kropfspülung gemacht?
Bei Cougar hat er damals noch Kontrastmittel in den Kropf gegeben um beim Röntgen die Verdauung besser sehen zu können.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück.
Ist ja gleich 10:00 Uhr.
Bitte berichte was er gesagt hat und wir es der Kleinen geht.
 
Hallo Sandra,
das tut mir sehr leid mit Pucki und ich kann bestens nachempfinden wie es Dir geht! Jetzt ist gerade 10:00 Uhr und Dur kannst anrufen und dafür drück ich Dir fest die Daumen.
Vielleicht bringst Du uns ja auch auf Stand!
Alles Gute und toi toi toi
Kati
 
:dance: :zustimm: :bier: :freude: :+party:

Muss ich mehr sagen?

Habe gerade angerufen. Kann Pucki heute abend abholen. Er hat noch nicht wirklich viel gefressen, aber das liegt vielleicht auch an der ungewohnten Umgebung!!

Echt super dieser Arzt!!

Danke für's Daumen drücken :D
 
Uiiiii das freut mich aber.:freude:

Was hat er denn rausbekommen?
Wie hat er Pucki behandelt?

Ich sags ja immer wieder.
Doc Brinkmeier ist ein klasse Doc.:bier:
 
Genaues hat er noch nicht gesagt.

Hat gestern noch eine Infusion bekommen (für Magen und Darm) und der Doc meinte, dass es ihm danach schon besser ging.

Heute abend, wenn ich Pucki abhole erfahre ich wohl mehr.

Soll um 17 Uhr nochmal anrufen und dann geht's los. Dann habe ich den Kleinen um 17.30 Uhr wieder!! :zustimm: (was für eine lange Zeit noch :traurig: )
 
Och menno und ich kann heute abend ert spät ins Forum schauen da ich noch zu einer Dienstbesprechung muß.

Aber ich bin total gespannt was er sagt.
Du wirst uns doch darüber berichten nicht wahr!
 
Na klar werde ich berichten!!

Sobald ich zu Hause bin und sich die Lage etwas entspannt hat :zustimm:
 
Hallo zurück...

tut mir leid, dass ich jetzt erst schreibe. Gestern abend hatte ich keine Zeit mehr.

Also... unser Pucki hat sich schlicht und einfach den Magen verdorben. Woran kann ich leider nicht sagen.
Als wir dann zu Hause waren haben sich die beiden erstmal angeflogen und ne ganze Zeit geschnäbelt und sich gegenseitig gekrault... hätte heulen können vor Freude.
So ganz fit ist er noch nicht, frißt und trinkt aber! Bei uns Menschen ist es ja aber auch nicht anders, wenn uns mal der Magen und Darm zwickt :zwinker:

Bin jedenfalls froh, dass alles gut verlaufen ist.

Geröngt wurde auch gleich nochmal (wegen dem Pilz im Lungenflügel im Januar). Hat sich alles super aufgelöst!

Ein großes LOB an Doc Brinkmeier!!! :zustimm:
 
Puh, da bin ich aber erleichtert.

Schön, daß wir unseren guten Doc hier haben.

Bei vielen ist es ja so, daß sie eine riesen Strecke fahren müssen um einen vk Tierarzt zu bekommen.

Ich muß nur 3 Minuten fahren.

Dafür habe ich hier aber nicht so tolle Zooläden wo es richtig tolle Sachen für die Papas gibt.
 
Selbst ist die Frau :zwinker:

Bastel noch mal selber was für die gefiederten Freunde!!

Macht Spaß :D
 
Ach Sandra, was glaubst du, was ich alles selber bastel.

Willst du mal Cougars Schaukel sehen.:D
 

Anhänge

  • 30.06 05 004.jpg
    30.06 05 004.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 68
Mensch Reginsche...

die sieht ja echt super aus! Hast Du etwa selber gebaut?

Wir haben für unsere beiden auch so eine große Schaukel... auch selber... gekauft :zwinker:
 
Ja Sandra, die hab ich selbst gebaut.
Davon hab ich sogar 2.
Für jede Volierenhälfte eine.

Ich mache viele solcher Sachen selber.

Wenn ich daran denke, daß bei uns im Laden eine Schaukel, die aber lange nicht so schön und groß ist 35 Euro kosten soll.
Ich dagegen finde meine viel schöner.
 
Viel schöner??

Die ist echt super. Aber Du hast Recht.... im Zooladen gibt es wirklich nichts vernünftiges :traurig:

Bestellen meistens übers Internet Spielzeug und so. Aber wir haben auch schon viel selbst gemacht.

Was man nicht alles für die lieben Geierchen so tut :dance:
 
Der aktuelle Stand

Also... unser Pucki ist wieder ganz der Alte!

Er spricht und pfeift wieder, frißt und trinkt anständig, ist wieder frech wie vorher und beim Abendessen ist er wieder der erste der angeflogen kommt.

Er hat also alles gut überstanden.

Danke nochmal für's Daumen drücken :zustimm:
 
X800 schrieb:
Er hat also alles gut überstanden.

Gott Sei Dank!!!

Mit unserem Bogi lief es vor vielen Jahren auch mal so, dass es ihm kurzzeitig mies ging. Ich habe später herausgefunden, dass er einen rohen Steinpilz angefressen hat, der ihm offensichtlich schwer im Magen lag. Zum Glück hat er seine Magenverstimmung aber selbst in den Griff gekriegt, so dass ich nicht mit ihm zum TA musste, denn auch das bedeutet eine Menge Stress.

Alles Gute für Deinen,
Gruß, Angela
 
Das kannst Du wohl laut sagen. Stress ist es wirklich.

Aber da wir nicht wußten was los war, haben wir den Stress in Kauf genommen. Als wir ihn am nächsten Tag abgeholt haben, hat auch viel geschlafen. Der war fix und alle!!

Aber ich denke die Hauptsache ist, das alles gut verlaufen ist.
 
Thema: Unsere Amazone ist krank!

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
2.035
Manfred Debus
Manfred Debus
maggyogau
Antworten
12
Aufrufe
4.845
Cheyenne0403
Cheyenne0403
Y
Antworten
26
Aufrufe
3.278
gifty
gifty
Zurück
Oben