Unsere Babys 2007

Diskutiere Unsere Babys 2007 im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Da mein Vater Großpapageien züchtet und ich mich um die Süßen kümmere wenn er auf Montage ist, möchte ich euch unsere babys 2007 vorstellen...
T

tweety1212

Guest
Da mein Vater Großpapageien züchtet und ich mich um die Süßen kümmere wenn er auf Montage ist, möchte ich euch unsere babys 2007 vorstellen.

Dieses Jahr war es im Februar. Viel zu früh, ging es los. Plötzlich war Mama Graupapagei ständig im Nistkasten.
Am 06.02.07 war dann das erste Ei da und es folgten noch 2 weitere. Das ist 3 Monate zu früh. Aber das Wetter hat selbst die Grauen durcheinander gebracht. Da es ja zweitweise doch noch bitterkalt wurde hatten wir wenig Hoffung, das es klappt.
Nach dem 30 Tag hörte man noch nichts. Auch die darauffolgenden Tage war nichts zu hören. Aber am 33 Tag pipste es plötzlich. Da hat Mama ganze Arbeit geleistet.
Leider hat sie uns keine Chance gelassen zum kontrollieren, so mussten wir davon ausgehen, dass nur ein kleines geschlüpft ist.

Umso größer war die Überraschung als wir nach 7 Tagen doch endlich mal schauen konnten. 3 junge Graupapageienbabys waren da.
Die haben es gut geschafft sich als eines auszugeben. Nicht zu fassen.
Papa ist wie immer super fürsorglich. Er frisst haufenweise Obst und Gemüse. Die erste Zeit am liebsten Karotten und Süßkartoffel. Dann Fenchel und Süßkartoffel. Und jetzt alles was es gibt.
Was er auch sofort verschlungen hat, war ein Getreidebrei aus der Babyabteilung (ohne Milchpulver) mit Karottesaft angerührt.

Mittlerweile sind die Babys 7 Wochen alt und sind alle 3 kleine Wonneproppen.

Hier zwei Bilder beim beringen:
 

Anhänge

  • 31.03.07-1-web.jpg
    31.03.07-1-web.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bestimmt schöne bilder aber ich wollt mich nicht extra im papageien forum anmelden um sie zu sehen:D
 
Ich dachte wenn man auf Bilder einfügen einen Link setzt kommt automatisch das Bild :traurig: Jetzt musste ich sie nochmals kleiner machen.
 
Huhu Marita,

wenn Du auf dieses Postkartensymbol klickst und da den Link einfügst dann erscheinen die Bilder im Text in Originalgrösse.

Sind ja niedliche kleine Geierchen.


Grüssle
Corinna
 
hier das zweite Bild mit allen dreien drauf.
 

Anhänge

  • 28.03.07-1-web.jpg
    28.03.07-1-web.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 165
na dann mal herzlichen glückwunsch zu diesem zucker süßen nachwuchs......hoffe natürlich wir bekommen noch viele viele bilder von den süßen zu gesicht
 
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs *zuckersüß*. Was ich witzig finde, ist der Vergleich Ring und Küken. Das sieht ja aus, als hätten die Mäuse eine Kanonenkugel am Bein.:D Glaubt man gar nicht, dass die so schnell groß werden.
 
Hallo Marita,

Glückwunsch zu den 3 kleinen Rackern! :zwinker:
Mittlerweile sind die Babys 7 Wochen alt und sind alle 3 kleine Wonneproppen.
Und .... Wo sind die Bilder von den kleinen Schätzchen? :zwinker: Jetzt sehen sie doch schon richtig wie kleine Graue aus... Knopfaugen ... *träum*
 
Sybille wir können doch die Mama nicht mit einem Fotoaparatt vor ihrem Nest stören. Die nächsten Bilder kommen wenn wir Mama mal wieder dabei erwischen wie sie vom Nest runtergeht.
Die babys holen wir nur einmal zum beringen raus, sonst nicht. Die Gefahr, das sie dann aufhören zu futtern, ist dann natürlich um einiges höher als so.
 
wir können doch die Mama nicht mit einem Fotoaparatt vor ihrem Nest stören
Ja Marita, hast Recht! In 2 Wochen sehen sie ja auch noch so knuddelig aus...
Aber ich dachte, mit 7 Wochen kommen sie auch schon mal aus dem Nest heraus... :~ Ab wann schauen sie sich die Welt außerhalb des Nistkastens an?
 
Mit 7 Wochen machen sie sich schonmal im Kasten bemerkbar aber rauskommen ist noch zu früh.
Die große Welt schauen sie sich mit ca. 10 Wochen an. Aber das hängt davon ab wie mutig sie sind. 2005 war ein baby noch mit 13 Wochen im Kasten. Die erste war aber mit 10 Wochen schon draußen. Wir wollten längst eine DNA gemacht haben, nur Baby Nr. 3 wollte nicht.
Aber jetzt fängt lagsam die Zeit an, wo die Mama mal ab und zu das Nest verlässt auch wenn wir da sind. Da gibst es dann (wenn irgendwie möglich) wieder Bilder.
 
Heute hat mich beim Futtern doch tatsächlich etwas aus dem Nistkasten angeknurrt 8o
Das habe ich die letzten Jahre noch nicht erlebt....
also würde ich mal sagen, sie wachsen und gedeihen :dance: :D
 
zuckersüss die kleinen geier :)

herzlichen glückwunsch :beifall:

und wie siehst aus behaltet ihr alle ?
 
Och was sind die Drei niedlich :cheesy: !!!

Dann mal herzlichen Glückwunsch :bier: :D !
 
@ ein Herz f. Tiere: Nein behalten können wie sie nicht, dann wäre irgendwann garkein Platz mehr zum wohnen 8o
Wir suchen ein schönes Zuhause mit Partnertier, großer Voliere, viel Freiflug und gutes Futter in der Hoffnung das es ihnen dort gut geht.

Mal schauen, heute morgen war Mama kurz draußen, als sie mich gehört hat ist sie gleich wieder reinmaschiert. Aber jetzt geht langsam die Zeit wieder los, wo sie dann auch mal aus dem Nistkasten raus ist. Das bedeutet......

FOTOS :zustimm:
 
Heute ist das erste kleine Baby nach draußen gekommen. :dance:
Versuche nachher mal Fotos zu machen.
 
Au ja, bitteeeeeeeeeeeeee :cheesy:!!!
 
Thema: Unsere Babys 2007

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
665
Curly Sue
C
Vogelfreund
Antworten
11
Aufrufe
1.916
B
D
Antworten
8
Aufrufe
237
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben