Unsere beiden Berliner Gauner :-)

Diskutiere Unsere beiden Berliner Gauner :-) im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo wir wollten uns und unsere Geier einmal vorstellen :-) Wir kommen aus Berlin und haben die beiden Kobolde seit einem guten halben Jahr....

  1. Jenny.K.

    Jenny.K. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo
    wir wollten uns und unsere Geier einmal vorstellen :-)
    Wir kommen aus Berlin und haben die beiden Kobolde seit einem guten halben Jahr.
    Die Dame (Pupi) haben wir von einer Züchterin bekommen und den Herren (Schmidti) habe ich aus schlechter Wellensittichkäfighaltung befreit.
    Beide haben unser Leben sehr verändert, aber vorwiegend zum positiven ;)

    Ich hoffe hier viele Informationen zu bekommen und mehr Kontakt zu Leuten zu bekommen die die selbe Leidenschaft für diese kleine Wesen haben. Den Anhang Foto0014.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinogina

    Pinogina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Unsere beiden fühlen sich auf der Terrasse bei diesem tollen Sommer wie wir richtig wohl :-)
     

    Anhänge:

  4. Jenny.K.

    Jenny.K. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Superschönes Bild !!!!

    Wie groß ist eure Voliere?
     
  5. #4 charly18blue, 1. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Jenny,

    herzlich Willkommen in den Vorgelforen.

    Da hast Du wirklich zwei zuckersüße Kobolde. Ich mag diese kleinen frechen Papageien extrem gerne, hab auch zwei auf der Arbeit und die mischen alles auf :D im positiven Sinne natürlich.

    Da fällt mir mal grad wieder nichts ein und ich bin froh, dass er nun bei Euch ist. Den Namen - Schmidti -find ich übrigens echt Klasse. Aber wie kann man denn einen Grünzügel in einem Wellensittichkäfig halten, hat er nicht alles zusammengebrüllt?
     
  6. Pinogina

    Pinogina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Den Käfig für draußen hat mein Mann selbst gebaut, er ist 2x2x1 m groß und fahrbar...wir haben unsere Süßen also immer in unserer Nähe, was die beiden auch sehr genießen....
     
  7. rochelli

    rochelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Jenny,

    toll.. noch eine Berlinerin :freude:

    Ich habe auch ein Paar Grünzügel, Merlin + Nimue. Meine sind schon 6 + 5 Jahre alt ( hab sie auch schon so lange ).

    Ich wünsch Dir noch viel Freude mit diesen süssen Papas.

    LG auch aus Berlin

    Bianca
     
  8. #7 Jenny.K., 17. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2013
    Jenny.K.

    Jenny.K. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo :-)

    Die Arbeit hat mich aufgehalten uuuund die planung einer größeren Voliere :freude:
    Zu der Wellensittichkäfighaltun....JA es war ein Paar (Geschwister) und wg dem Geschrei wurden Sie denke ich auch abgegeben.
    Es war so furchtbar die beiden zu sehen. Zuerst hatte ich nur den Schmidti mitgenommen und mich um die Vermittlung der Schwester gekümmert...Hat er natürlich nicht auf die Reihe bekommen....Zack hatte ich drei....konnte Sie nicht dalassen...

    Ja die kleine ist nun bei meinem Züchter des Vertrauens^^ Große Außenvoliere und einen Mann der NICHT ihr Bruder ist ;-)

    Nun zu der Voliere hab hin und her überlegt und geplant...Vorallem die Drahtstärke hat mir Kopfzerbrechenn bereitet.....
    Was habt Ihr???

    Ich bin jetzt bei 19x19x1,45

    150x2x1 täglicher Freiflug ist natürlich selbstverständlich ^^

    Vielen lieben Dank für die ganzen netten Antworten und Willkommensgrüße!!!!

    Mal ein aktuelles Bild
    Den Anhang 20130825_142125-1.jpg betrachten
     
  9. tony36

    tony36 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schöne Tiere :beifall: Komme auch aus Berlin Wo habt ihr eure Grünen den gekauft könnt ihr mir gute zücher empfehelen ?
     
  10. hannelorly

    hannelorly Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen !!!! och sind das schöne Fotos.....wie groß sind die eigentlich ??
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Jenny.K.

    Jenny.K. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also einen tollen Züchter können wir empfehlen... Hr Schwanstecher aus Dahlewitz. Einfach mal googlen und die Telefonnr. anrufen :-)
    Also der kümmert sich richtig um die kleinen und achtet auch darauf wo sie hinkommen...
     
  13. Jenny.K.

    Jenny.K. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Weißbauchpapageien sind ca 23 cm groß...wobei mein Männchen etwas größer ist :zustimm:
     
Thema:

Unsere beiden Berliner Gauner :-)

Die Seite wird geladen...

Unsere beiden Berliner Gauner :-) - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  5. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...