Unsere beiden Berliner Gauner :-)

Diskutiere Unsere beiden Berliner Gauner :-) im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo wir wollten uns und unsere Geier einmal vorstellen :-) Wir kommen aus Berlin und haben die beiden Kobolde seit einem guten halben Jahr...
J

Jenny.K.

Guest
Hallo
wir wollten uns und unsere Geier einmal vorstellen :-)
Wir kommen aus Berlin und haben die beiden Kobolde seit einem guten halben Jahr.
Die Dame (Pupi) haben wir von einer Züchterin bekommen und den Herren (Schmidti) habe ich aus schlechter Wellensittichkäfighaltung befreit.
Beide haben unser Leben sehr verändert, aber vorwiegend zum positiven ;)

Ich hoffe hier viele Informationen zu bekommen und mehr Kontakt zu Leuten zu bekommen die die selbe Leidenschaft für diese kleine Wesen haben.Foto0014.jpg
 
Unsere beiden fühlen sich auf der Terrasse bei diesem tollen Sommer wie wir richtig wohl :-)
 

Anhänge

  • pino und gina draussen.jpg
    pino und gina draussen.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 258
Hallo Jenny,

herzlich Willkommen in den Vorgelforen.

Da hast Du wirklich zwei zuckersüße Kobolde. Ich mag diese kleinen frechen Papageien extrem gerne, hab auch zwei auf der Arbeit und die mischen alles auf :D im positiven Sinne natürlich.

.... und den Herren (Schmidti) habe ich aus schlechter Wellensittichkäfighaltung befreit.
Da fällt mir mal grad wieder nichts ein und ich bin froh, dass er nun bei Euch ist. Den Namen - Schmidti -find ich übrigens echt Klasse. Aber wie kann man denn einen Grünzügel in einem Wellensittichkäfig halten, hat er nicht alles zusammengebrüllt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Käfig für draußen hat mein Mann selbst gebaut, er ist 2x2x1 m groß und fahrbar...wir haben unsere Süßen also immer in unserer Nähe, was die beiden auch sehr genießen....
 
Hallo Jenny,

toll.. noch eine Berlinerin :freude:

Ich habe auch ein Paar Grünzügel, Merlin + Nimue. Meine sind schon 6 + 5 Jahre alt ( hab sie auch schon so lange ).

Ich wünsch Dir noch viel Freude mit diesen süssen Papas.

LG auch aus Berlin

Bianca
 
Hallo :-)

Die Arbeit hat mich aufgehalten uuuund die planung einer größeren Voliere :freude:
Zu der Wellensittichkäfighaltun....JA es war ein Paar (Geschwister) und wg dem Geschrei wurden Sie denke ich auch abgegeben.
Es war so furchtbar die beiden zu sehen. Zuerst hatte ich nur den Schmidti mitgenommen und mich um die Vermittlung der Schwester gekümmert...Hat er natürlich nicht auf die Reihe bekommen....Zack hatte ich drei....konnte Sie nicht dalassen...

Ja die kleine ist nun bei meinem Züchter des Vertrauens^^ Große Außenvoliere und einen Mann der NICHT ihr Bruder ist ;-)

Nun zu der Voliere hab hin und her überlegt und geplant...Vorallem die Drahtstärke hat mir Kopfzerbrechenn bereitet.....
Was habt Ihr???

Ich bin jetzt bei 19x19x1,45

150x2x1 täglicher Freiflug ist natürlich selbstverständlich ^^

Vielen lieben Dank für die ganzen netten Antworten und Willkommensgrüße!!!!

Mal ein aktuelles Bild
20130825_142125-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Tiere :beifall: Komme auch aus Berlin Wo habt ihr eure Grünen den gekauft könnt ihr mir gute zücher empfehelen ?
 
hallöchen !!!! och sind das schöne Fotos.....wie groß sind die eigentlich ??
 
Also einen tollen Züchter können wir empfehlen... Hr Schwanstecher aus Dahlewitz. Einfach mal googlen und die Telefonnr. anrufen :-)
Also der kümmert sich richtig um die kleinen und achtet auch darauf wo sie hinkommen...
 
Die Weißbauchpapageien sind ca 23 cm groß...wobei mein Männchen etwas größer ist :zustimm:
 
Thema: Unsere beiden Berliner Gauner :-)
Zurück
Oben