unsere Blaustirnamazonen: Tom und Hilde

Diskutiere unsere Blaustirnamazonen: Tom und Hilde im Forum Amazonen im Bereich Papageien - urprünglicher Titel: Wir suchen eine ältere Blaustirnamazone (und gefunden) Moin Moin, ich bin neu hier und ich hoffe, ich stelle meine Suche an...
Moormuckel

Moormuckel

Neuling
Beiträge
9
urprünglicher Titel:

Wir suchen eine ältere Blaustirnamazone (und gefunden)​


Moin Moin,
ich bin neu hier und ich hoffe, ich stelle meine Suche an der richtigen Stelle. Wir haben hier einen 25 jährigen Blaustirnamazonenhahn, der gerne endlich in Gesellschaft leben möchte.
Als er letztes Jahr hier einzog, sollte eigentlich ziemlich zeitgleich noch eine Dame einziehen. Die Besitzer haben sich aber im letzten Augenblick anders entschieden. Sie konnten sich dann doch nicht trennen.
Tom hat hier noch andere Papageien zur Gesellschaft, aber eben keine Amazone. Und deshalb suchen wir für ihn eine nette Dame.
Unsere Papageien wohnen in Aussenvolieren mit beheizbarer Innenvoliere.
Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der jemanden kennt ...
Achso, noch kurz erwähnt, wir wohnen etwa mittig zwischen Hamburg und Flensburg mitten im Naturschutzgebiet. Nachbarn gibt es hier nur in weiter in Entfernung.
 

Anhänge

  • IMG-20240927-WA0014.jpg
    IMG-20240927-WA0014.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 49
  • 20240715_164532.jpg
    20240715_164532.jpg
    519,1 KB · Aufrufe: 44
  • tempFileForShare_20250712-225820.jpg
    tempFileForShare_20250712-225820.jpg
    963,4 KB · Aufrufe: 50
  • 20220611_153027.jpg
    20220611_153027.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 52
  • 20210802_190039.jpg
    20210802_190039.jpg
    584,1 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und danke für das nette Feedback. Hier hat sich die letzte Zeit viel getan und wir haben tatsächlich eine Henne für Tom gefunden. Sie ist jetzt frisch eingezogen und bewohnt die Nebenvoliere von Tom. Die beiden sind ganz angetan von einander und sitzen viel "nebeneinander". Ich glaube, wir können sie bald komplett vergesellschaften. Tom scheint auf jeden Fall sehr glücklich und das ist für uns wirklich schön. Seine Hilde scheint auch nicht unglücklich.
Wenn es gewollt ist, werde ich gerne weiter berichten.
 

Anhänge

  • 20250906_121317.jpg
    20250906_121317.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 36
Hallo,
ich würde auch sehr gerne hier weiterlesen, wie die beiden sich kennenlernen und wie groß die Liebe wird.
 
Das sieht doch schon mal ganz gut aus. Sind sehr hübsch deine zwei:-)
Da hat sie sich aber eine dicke Karotte geschnappt.....:-)
Bitte weiter mitteilen, da ich zurzeit genau die gleiche Situation habe.
 
Gestern sind Tom und Hilde endlich zusammen gezogen und die Beiden sind wirklich lieb zueinander.
Wir freuen uns für die Beiden.
Das Video ist von der Zusammenführung und das Foto vom nächsten Tag.
Okay, das mit dem Video hat jetzt nicht geklappt. Es ist zu groß.
Ich versuche es mit Bildern.
P.S. Wie gross darf so ein Video eigentlich sein?
 

Anhänge

  • 20251015_173645.jpg
    20251015_173645.jpg
    912,9 KB · Aufrufe: 23
  • 20251016_182911.jpg
    20251016_182911.jpg
    484,8 KB · Aufrufe: 23
  • 20251015_154544.jpg
    20251015_154544.jpg
    781,4 KB · Aufrufe: 23
  • 20251015_154746.jpg
    20251015_154746.jpg
    1.013,3 KB · Aufrufe: 23
Hallo @Moormuckel,
schöne Bilder! Und super, dass es mit Hilde und Tom so gut klappt. :zustimm:
Zum Thema Video: Videos kannst du nur extern hochladen.
Schau bitte mal **hier**.
Lieben Gruß
Luzi
 
Gemeinsam ein paar Leckereien zu verdrücken schweißt zusammen und ein verdauender Magen streitet nicht gerne. :zustimm:
Vielen Dank für diesen Einblick.
 
Ach, ist das schön :zustimm: Die Hilde immer am Gucken, wo ihr Tom ist. Und da muss sie dann unbedingt hin. So toll :freude:
 
Vielen Dank für das schöne Lob bezüglich unserer Volieren. Wir versuchen es so schön und unterhaltsam wie möglich für unsere Pfleglinge zu gestalten. Nicht immer ganz einfach, aber wenn man sie dann beobachtet und sie sich wohlfühlen und nicht gelangweilt auf einer Stange sitzen, ist es jede Mühe wert.
Durch unsere ländliche Lage haben wir den Vorteil immer Frischholz und jede Menge Grünfutter (das ziehe ich inzwischen selber) zu haben. Ausserdem gibt es keine genervten Nachbarn, wenn es mal wieder etwas lauter wird.
 
Thema: unsere Blaustirnamazonen: Tom und Hilde
Tierheim Alsfeld Hähne

Ähnliche Themen

D
Antworten
54
Aufrufe
3.189
Amazonenliebhaber:-)
Amazonenliebhaber:-)
E
Antworten
4
Aufrufe
5.877
engelchen1989
E
Rainer Boerner
Antworten
7
Aufrufe
1.880
maggyogau
M
M
Antworten
3
Aufrufe
2.220
Robert
R
W
Antworten
1
Aufrufe
192
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben