unsere chiara kann nicht fliegen

Diskutiere unsere chiara kann nicht fliegen im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo liebe vogelfreunde im jan. haben wir uns ein päärchen penanntsitte zugelegt. wir haben sie tiffany und chiara getauft. sie haben sich...

  1. #1 hildegard, 10. Juni 2005
    hildegard

    hildegard Guest

    hallo liebe vogelfreunde

    im jan. haben wir uns ein päärchen penanntsitte zugelegt. wir haben sie tiffany und chiara getauft. sie haben sich prächtig bei uns eingelebt. unser wohnzimmer ist als ihr revier voll in besitzt genommen worden. (meine möbel können davon bereits ein lied singen, trotz dass sie genügend immer frische zweige haben und als zugabe haben sie ein apfelbäumchen zum klettern und nagen erhalten, aber scheinbar sind die möbel interressanter. (baum ist bereits entlaubt. ein grosses planschbecken, dass sie rege nutzen mit einstieg leiter und ast. fressnäpfe jeweils genügend in doppelter ausführung mit obst, gemüse, körner und gruenzeug, weil der tiffi immer der chiara vom trog scheucht aus futterneid, aber so habe ich ihn ausgetricks ha ha .......

    was uns nach einigen tagen bzw. wochen auffiel dass unsere kleine leider nicht richtig flog.... entweder sie schaffte gerade nur den weg von der voliere bis zum tisch oder eben auf den boden (sie ist eine famose kletterin). vom boden auffliegen kann sie nicht.
    ich bin daraufhin zum verkäufer hingegangen und habe das problem angesprochen, worauf man meinte sie wäre bei ihnen geflogen, was aber nicht stimmte, da die verkäuferin mir im vertrauen sagte, dass sie auch bei ihnen nicht geflogen ist.

    ich bin daraufhin zu einen ta gegangen, der jedoch meinte es könnte sich um eine prellung des flügels handeln , mehr konnte ihr nicht geholfen werden.
    aber ich stelle fest dass ihr rechter flügel nicht korrekt die form hat um fliegen zu können. ich vermute dass ihr im baby-alter irgend etwas passiert sein muss. den sie will fliegen aber traut sich nicht sonst ist sie aber putzmunter

    wer kann mir hier in münchen einen tierarzt nennen, der sich gut mit den sittichen auskennt.
    viele gruesse und danke vorerst
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 10. Juni 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Hildegard,

    in München würde ich zu Dr. Quinten gehen. Hier ist die Adresse: Dr. Doris Quinten, Franz-Fiel-Str. 3, 80992 München, Tel. 089 / 1404300, 089 / 1405609, Sprechstunden Mo-Fr 10-12 Uhr und 16-19 Uhr, Sa 10-12 Uhr und nach Vereinbarung. Sie hat auch eine HP www.drquinten.de.

    Gute Besserung für Eure Kleine.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Hildegard


    Herzlich Willkommen im Forum .

    Lasse Dir unbedingt beim TA die Diagnose schriftlich geben . Die TA - kosten würde ich im Zooladen einreichen .

    Ich finde es toll, daß Du die Kleine behälst . Jeder handelt nicht so.

    Je nach Diagnose des TA , kannst Du vielleicht mit ihr das Fliegen trainieren .

    Eine kurze Strecke kann sie eventl. auf Dauer schaffen . Die Flugmuskulatur müsste trainiert werden .

    Gib ihr Hilfen - spann Seile nicht zu hoch über den Boden . Manchen flugunfähigen Vögeln helfen Sitzbrettchen zum Landen .
     
Thema:

unsere chiara kann nicht fliegen

Die Seite wird geladen...

unsere chiara kann nicht fliegen - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...