unsere Edelpapageien Sam und Zora

Diskutiere unsere Edelpapageien Sam und Zora im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, da ich schon oft hier im Forum gestöbert habe und doch für mich sehr interessante Themen dabei sind, habe ich mir letztendlich den Mut...
Ich bin genauso schockiert!
 
Mein aufrichtiges Mitgefühl! Fühl dich gedrückt liebe Corinna :trost:
 
Das tut mir so leid für Euch, für Dich, für Sam. Ich wünsche Euch viel Kraft diese Zeit zu überstehen :trost:
 
Bin schon wieder hier und weiß eigentlich gar nicht was ich schreiben soll. Mein Mann und ich sind völlig schockiert und unendlich traurig, aus heiterem Himmel von jetzt auf gleich...unfassbar für uns, wir wissen überhaupt nicht, wie es weiter gehen soll.....ich möchte euch nicht die" Ohren voll jammern", aber ich bin froh. dass es euch und dieses Forum gibt!

Das wird eine lange schlaflose Nacht...Sam schreit und schreit und schreit.
 
Die Beiden sind Mittags immer in ihrem Vogelzimmer. Etwa gegen 15 Uhr schrie Sam dermaßen laut und anders als sonst, dass ich wie von einer Tarantel gestochen ins Vogelzimmer lief. Zora saß am Boden, Kopf auf dem Boden, Flügel auseinander und sie hat Blut erbrochen, nach gefühlten paar Sekunden war sie tot...ohne vorherigen Anzeichen, ohne eine Erkrankung,....einfach so von jetzt auf gleich,. Unfassbar für uns, wir können es nicht nach vollziehen was der Auslöser dafür war.
 
Kann mich nur wiederholen...eine Horrorvorstellung... werdet ihr sie vom TA untersuchen lassen?
 
werdet ihr sie vom TA untersuchen lassen?
Nein Tina, Zora hat einen 5-fach Test durch, war alles ok und dabei soll es auch bleiben. Da laut Röntgenbild festgestellt wurde, dass ihre Organe nicht an der Stelle sitzen, wo sie hingehören, wußten wir schon länger, dass sie nicht so lange leben würde, aber dass es so schnell geht, nein, damit haben wir nicht gerechnet, wenn es denn daran gelegen hat. Könnte auch ein Tumor gewesen sein....ich weiß es nicht, bin völlig ratlos. Irgendwie kann das alles nicht wahr sein.......
 
Meine Güte ist das alles schrecklich...seid versichert, mein Abend ist auch im Eimer. Das ist mein persönlicher Albtraum, dass von unseren beiden Kakadus einer stirbt. Kann mir grade vorstellen wie es euch geht
 
Nein Tina, keiner deiner Süßen wird sterben!!! Deine Beiden sind etwas ganz besonderes, die sind hart im nehmen, da passiert nix!

Nehmt es uns nicht übel, wir überlegen wie es mit Sam weitergehen soll, alleine soll er auf keinem Fall bleiben. Vielleicht habt ihr einen Vorschlag, Rat, Tip...Hahn oder Henne, wird schwierig werden, denke ich.
 
Sam ist gemäss deinem Profil nun 6 Jahre alt
schwierig eine passende Henne zu finden (haben wir ja auch 2 x erfahren)
Wie es euch jetzt geht, kann jeder nachfühlen
Sam, schreit er immer noch?
 
Zora ist tot. Gerade eben gestorben
Ich bin gerade fassungslos und fühle mich genauso wie bei Cajus Unfall und bei Pinu.
Corinne ich drücke Dich mal ganz fest aus der Ferne doppelknuddel.gif, wünsche Dir viel Kraft es zu verarbeiten, nimm Dir viel Zeit dafür, ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft.
Konnte Sam Abschied nehmen? Auch das brauch seine Zeit, manchmal Tage bis sie es begreifen. Gib ihm die Zeit, auch wenn es für Dich sehr schwer ist.
 
Danke Sigrid! Ja, Sam konnte Abschied nehmen und er hat es, auf seine Weise. Glaube hab es schon geschrieben, weiß nicht mehr....ganz zärtlich und liebevoll hat er sie angestubst....das werde ich nie vergessen. Ach Leute...ich bin so furchtbar traurig!
 
Liebe Corinna und Sam,

es tut mir sehr leid für euch und auch für Zora.

Ihr hattet sicherlich viele schöne Momente zusammen.
 
Ja, die hatten wir...sooooo viele, sie war von ihrem Wesen her ein sechser im Lotto.
 
Thema: unsere Edelpapageien Sam und Zora

Ähnliche Themen

C
Antworten
121
Aufrufe
12.891
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
8
Aufrufe
248
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
555
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.836
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben