unsere Edelpapageien Sam und Zora

Diskutiere unsere Edelpapageien Sam und Zora im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Auch von uns herzliches Beileid. :trost: Manchmal geht es so schnell und man kann es gar nicht fassen, geschweige denn begreifen. Wünsche euch und...

  1. Chany

    Chany Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    348
    Auch von uns herzliches Beileid. :trost:
    Manchmal geht es so schnell und man kann es gar nicht fassen, geschweige denn begreifen. Wünsche euch und Sam ganz viel Kraft diesen Verlust zu verarbeiten. Das braucht seine Zeit und es wird noch sehr lange weh tuen , aber das Leben hört für Sam und euch nicht auf, auch wenn es sich beinahe so anfühlt.
    Kann das total nachfühlen, habe da leider auch schon einiges erlebt.
    Ich hoffe das ihr bald wieder zu euch findet und positiv nach vorne schauen könnt, auch wenn jetzt daran noch nicht zu denken ist. Fühlt euch virtuell gedrückt, ganz liebe Grüße, Tina
     
  2. #42 Sam & Zora, 24.06.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    2.953
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Danke dir Tina.
    Ich hoffe und wünsche euch, dass mit eurem kleinen Schneebällchen alles gut ist (die Bilder waren einfach super!)
     
  3. #43 esth3009, 24.06.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.746
    Zustimmungen:
    1.630
    Ort:
    Piratenland
    Die schönen Momente und Erinnerungen kann Dir niemand niemand nehmen, sie sind ein Teil Deiner selbst, auch wenn jetzt die Tränen laufen. Ich weine mit Dir.

    „Und wenn du dich getröstet hast,
    wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
    Du wirst immer mein Freund sein.
    Du wirst dich daran erinnern,
    wie gerne du mit mir gelacht hast.“
    Saint-Exupéry, Antoine de
     
    SamantaJosefine und Sam & Zora gefällt das.
  4. #44 Sam & Zora, 24.06.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    2.953
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    :heul::heul::heul:
     
  5. #45 SamantaJosefine, 24.06.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.811
    Zustimmungen:
    4.877
    Ort:
    Langenhagen
    Corinna, weine ruhig, das hat nichts mit jammern zu tun, ich gehe jeden Tag zum Grab von meinem Jasper, komme auch nicht klar.
    :heul::heul::heul:Ich weine mit dir.
     
  6. #46 Sam & Zora, 24.06.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    2.953
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hannelore, bin völlig durch den Wind, kann es nicht realisieren......hab momentan das Gefühl es nicht zu schaffen. Hätte nie gedacht, dass ich das hier bei euch im Forum mal schreibe..nie.
     
  7. #47 SamantaJosefine, 24.06.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.811
    Zustimmungen:
    4.877
    Ort:
    Langenhagen
    Es ist gut, wenn du trauern und weinen kannst, Lass es zu, weine ruhig, du hast sie doch geliebt, wenn du nicht weinen könntest, wäre es schlimm, denn dann wärst du im Schockzustand.
    Das Gefühl dass man es nicht realisiert, bleibt für eine Zeit. :trost:
     
  8. #48 Sammyspapa, 24.06.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.122
    Zustimmungen:
    2.851
    Ort:
    Idstein
    Es kam heute Abend auch wieder langsam in Gang ;)
    Erste Laute werden wieder von sich gegeben und nicht mehr so panisch wenn man an den Käfig geht.

    So dumm das jetzt klingen mag, aber vielleicht ein Trost, dass Zora so schnell gehen konnte. Ich persönlich empfinde lange Krankengeschichten mit Hoffen und Bangen als deutlich schlimmer für alle Parteien. Wenn man von sowas sprechen kann, dann könnte man sagen ein schöner Tod. In ihrem tollen Zimmer, bei ihrem Hahn, in deinem Beisein...
     
    krummschnabel, SamantaJosefine, Karin G. und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #49 Sam & Zora, 25.06.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    2.953
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ihr Lieben,

    möchte euch allen DANKE sagen, für eure Anteilnahme, euer Mitgefühl und für eure lieben tröstenden Worte.
    Wir haben für Zora in unserem Garten einen schönen Platz ausgesucht, dort werden wir sie morgen begraben.
    Wir sind unendlich traurig.
     
  10. #50 Geiercaro, 25.06.2021
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1.018
    Ort:
    Hessen
    Oh je Corinna,hab eben erst von deinem Drama gelesen, es tut mir so leid. Ich weiß, was du gerade durch machst. Da bei uns die Tiere Familienmitglieder sind ist es schlimm, wenn einer geht. War gestern auch mit meiner Charly beim Vogel Doc. Sie ist mit dem Ring hängen geblieben und kann ihr Beinchen nicht mehr richtig bewegen. Es ist eine Bänderzerrung, wird lange dauern sagt der Doc. Ach es tut mir so leid, fühl dich gedrückt .
     
  11. #51 Sam & Zora, 25.06.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    2.953
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Danke dir Carola.
    Hoffe, dass bei Charly schnell eine Besserung eintritt, so ne Zerrung tut ja auch höllig weh.
     
    Geiercaro gefällt das.
  12. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe Corinna,

    es tut mir so unendlich leid. [​IMG] Zora war ein Familienmitglied, dass nun nicht mehr da ist. Selbst darüber nachzudenken schmerzt wahnsinnig. Wie sehr muss wohl Sam leiden...? Ich hoffe, dass ihr trotz der Traurigkeit und des Schmerzes sehr bald eine neue Partnerin für den Hübschen finden werdet. Auf Schatten folgt auch immer Licht...
    Ihr seid nicht allein mit den Tränen und der Trauer, hier sind viele Menschen (ich eingeschlossen) die an Euch denken und mittrauern.

    Liebe Grüße
    Luzi
     
  13. #53 mäusemädchen, 25.06.2021
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    NRW
    Den Anhang NIK_9524_k_.jpg betrachten

    Ihr könnt Tränen vergießen
    weil ich gegangen bin
    oder Ihr könnt lächeln
    weil ich gelebt habe.

    Ihr könnt Eure Augen schließen und beten
    dass ich zurückkommen werde
    oder Ihr könnt Eure Augen öffnen und sehen
    was von mir geblieben ist.

    Eure Herzen können leer sein
    weil Ihr mich nicht mehr sehen könnt
    oder sie sind voll von der Liebe
    die Ihr mit mir geteilt habt.

    Ihr könnt dem Morgen den Rücken drehen
    und im Gestern leben
    oder Ihr könnt dankbar für das Morgen sein,
    eben weil Ihr das Gestern mit mir gehabt habt.

    Ihr könnt immer nur daran denken
    dass ich nicht mehr da bin
    oder Ihr könnt die Erinnerung an mich pflegen
    und mich in Euch weiterleben lassen.

    Ihr könnt weinen und Euren Geist verschließen
    leer sein und Euch abwenden
    oder Ihr könnt tun was ich mir wünschen würde:
    Lächeln, die Augen öffnen, lieben und weitermachen ...

    Eure Zora
    Mittwoch, 24. Juni 2021


    Den Anhang 302911-0116e8b2dd4e130a588b86576b05b9dc.jpg betrachten
     
    Hanyadrache, esth3009, aramama und 2 anderen gefällt das.
  14. #54 Boehmei, 25.06.2021
    Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    Hamm
    Jetzt hab ich auch Pipi in den Augen :heul:

    Ich wünschte es würde etwas tröstliches geben, aber nein... nur, dass die Trauer Zeit braucht und da auch wieder bessere Tage kommen.
    Und bis dahin müssen Wut, Tränen und Erinnerungen ihren Raum haben.
     
  15. #55 Sam & Zora, 25.06.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    2.953
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Heidrun, damit hab ich nicht gerechnet....mir läuft gerade ein Sturzbach von Tränen die Wangen runter :heul:. Wunderbar, ich DANKE dir so sehr dafür!

    Ihr seid echt alle ein toller "Haufen" Menschen....eure Worte sind wirklich sehr tröstend für mich. :blume:
     
    krummschnabel gefällt das.
  16. #56 krummschnabel, 25.06.2021
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.134
    Ort:
    Münsterland
    Dito:heul::heul::heul:
     
  17. #57 Princess Fluffy, 25.06.2021
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Raum Köln
    Ich schließe mich an. :heul::heul::heul: Bei mir kommen gerade ganz viel Erinnerungen an Hund und Kater hoch…
     
  18. #58 mäusemädchen, 25.06.2021
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    NRW
  19. #59 esth3009, 25.06.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.746
    Zustimmungen:
    1.630
    Ort:
    Piratenland
    Sam & Zora gefällt das.
  20. #60 Sam & Zora, 25.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    2.953
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Vielen lieben Dank Sigrid. :)
    Ich sage mal..dass ich mit meinen Tränen und der Trauer nicht alleine bin, macht einiges wett und dies macht (auch wenn ich mich x-mal wiederhole) dieses Forum mit seinen Usern aus. :)

    Zora hat heute Mittag den Platz bekommen, den wir für sie ausgesucht haben, es würde ihr sicher gefallen auf uns herabblicken zu können, es ist der höchste Punkt im Garten. :)
    Mit Sam gibt es momentan Probleme... er sucht nach ihr, sitzt ständig auf den Plätzen wo sie gesessen hat, krabbelt ununterbrochen in ihr Schlafhaus und alles in einer Lautstärke, die wir von ihm in diesen Oktaven nicht gewohnt sind...wir hoffen, dass er sein Federkleid, welches so super geworden ist, in Ruhe läßt. Von meinem Mann fange ich erst gar nicht an, er ist normalerweise hart im Nehmen,...na ja,.der Abfalleimer quillt über mit Tempotaschentüchern.....die Beiden hatte eine ganz besonderer Beziehung.
     
Thema:

unsere Edelpapageien Sam und Zora

Die Seite wird geladen...

unsere Edelpapageien Sam und Zora - Ähnliche Themen

  1. Unsere Erde aus dem All, heute NDR 20.15 Uhr

    Unsere Erde aus dem All, heute NDR 20.15 Uhr: Hallo, dies ist allerdings schon der 2. Teil von 3. Aber ich finde es sind beeindruckende Bilder, die man so nicht sieht. Die dreiteilige Serie...
  2. Heute ist unsere Brut geschlüpft

    Heute ist unsere Brut geschlüpft: Hallo Wir sind neu hier im Forum und möchten uns kurz vorstellen. Ich habe von meinem verstorbenen Stiefvater ein Graupapageienpaar aus...
  3. Gleichgewichtsstörungen bei unserer Gelbstirnamazone

    Gleichgewichtsstörungen bei unserer Gelbstirnamazone: Unsere Gelbstirnamazone hat Gleichgewichtsstörungen beim Fliegen und beim Gehen, taumelt auch leicht. Kennt jemand einen vogelkundigen Tierarzt im...
  4. Unsere Neuzugänge

    Unsere Neuzugänge: Unsere Neuen Pfleglinge [ATTACH] [ATTACH]
  5. Suche dringend eine neue Partnerin für unseren Blaugenick-Sperlingspapagei Herri

    Suche dringend eine neue Partnerin für unseren Blaugenick-Sperlingspapagei Herri: Hallo , Leider mussten wir gestern unsere kleine Blaugenick-Sperlingspapageien-Dame einschläfern lassen Nun ist Herri ganz alleine und traurig...