unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Diskutiere unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - unsere Edlen und wir: allgemeines Gequassel So, ihr Lieben, nachdem Amigo (Klaus) das hier anregte, eröffne ich einfach mal ein Thema und ihr...
...Echt süss wie Isa aufm Rucksack liegt. Micky macht es sich aufm Bett mal bequem. Wollte eigentlich, dass er in die Kamera schaut, aber die Augen sind einfach schwer wie Blei und fallen gleich wieder zu.

So wir werden jetzt mal ne kleine Shoppingtour machen und uns ins Gewühl stürzen.
 
Hallo Bonny

Bei dem kalten Wetter gehst Du freiwillig raus? Ich bin froh, wenn ich drin bleiben kann. Nur schnell was einkaufen, und dann wieder rein ins warme.:D
 
Ich war auch draussen :)
Bei uns ist heute der bekannte Martini-Flohmarkt, habe über die Mittagszeit dort etwas gestöbert und bin schwer beladen mit 10 Ordnern voller Sammelhefte "Rezepte aus aller Welt" wieder von dort weggezottelt. Habe hin- und her überlegt, soll-ich-oder-soll-ich-nicht? Vor allem, weil mein normaler Einkauf schon im Motorroller verstaut war, ob da überhaupt diese 10 Ordner noch reinpassen? Aber irgendwie habe ich das tatsächlich doch geschafft. ;) Nun können wir in einer Unmenge von Rezepten stöbern. (Mein Mann wird mich für verrückt erklären, aber diese Ordner bekommt halt einfach die jüngere Tochter :D )
 
Huhu Karin

Na dann hat es sich ja wenigstens gelohnt, das Du draussen warst. Dann kannst ja jetzt alle Rezepte ausprobieren. :D
 
Ich fand heute draußen toll und in der Sonne war es richtig angenehm.
Und jetzt kochen wir was asiatisches im Wok, hhhmmm lecker....:)
 
Bei uns...

...war das heute sowas von ungemütlich. Kalt, Nieselregen und windig. Mußte ja leider arbeiten,sonst hätte ich mich wahrscheinlich im Wohnzimmer mit einer Decke eingekuschelt.
:D
Außerdem sind wir schon total aufgeregt wegen morgen, denn kommt ja Paul zu uns.:p
Ich muss , wenn auch hier vielleicht nicht ganz so richtig, nochmal blöde nachfragen, was die genau an Körnerfutter bekommen, denn ich habe in den letzten Tagen soviel verschiedenes gelesen. Wie macht ihr das??? Viel Obst und Gemüse ist klar.
Will nur von Anfang an alles richtig machen.


Übrigens...1. Dezemberwoche kommt eine SIE:D :D :D
 
etwa 70% Obst und Gemüse,
spezielles Edelpapageienfutter gibt es bei den bekannten Anbietern, auch Kochfutter, Keim- bzw. Quellfutter ist zu empfehlen.
Unsere beiden lieben Exotenfutter (hatte ja Wellis und Prachtfinken) und Rita machte immer Stielaugen nach diesen winzigen Körnchen. Da mische ich auch mal ein paar Bio-Weizenkörner, Dinkel, Quinoia oder Sesamkörnchen darunter. Wundere mich immer wieder, dass die mit ihrem grossen Schnabel diese kleinen Sachen enthülsen können. Zum ersten Frühstück bekommen unsere ein 2cm langes Kolbenhirsestück, die rote Sorte wird bevorzugt. Die getrockneten Früchte im Spezialfutter mögen sie nicht, aber das wird sicher von Vogel zu Vogel verschieden sein. Was hat denn Paul bisher zum futtern bekommen? Eine eventuelle Umstellung darf natürlich nicht zu schnell geschehen. (Als wir Gerry bekamen, hat er überhaupt keine Körner genommen).
Wow, und die "Sie" ist auch schon in Aussicht, toll :D
 
Jupp

Thomas meinte, dass wir eine Sie so schnell wie möglich haben sollten, denn Paul wäre ja alleine und müßte sich das Theater mit Sam und Jule angucken. Gerecht soll es ja sein. Somit hat er 3 bis 4 Wochen Vorspruch bis sie kommt und hat sich dann hoffentlich schon eingelebt.:D
Haben auch schon Kontakt mit dem Züchter, sie ist jetzt über 3 Monate alt.:)

Also bekommen hat er normales Papageienfutter, aber es kaum angerührt, ernährt sich zu 90% nur von Obst und Gemüse.

Die ersten Bilder kommen dann auch gleich morgen von dem kleinen Kerl.:p
Thomas ist schon den ganzen Tag zugange, die Homepage umzugestalten, fehlen nur noch die Bilder, dann kann auch die morgen hochgeladen werden.
 
Hihi, um euch mal den Mund wässrig zu machen...
Das Essen ausm WOK war megalecker und nun spannt der Bauch. Aber eine Kostprobe will ich euch nicht vorenthalten:D
Dazu gabs noch lecker Thai-Reis...
 

Anhänge

  • essen.jpg
    essen.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 51
hm, du machst uns wirklich den Mund wässrig.....
dann guckt mal, was ich gerade getrunken habe :D
 

Anhänge

  • 08 11 2003  bier 002.jpg
    08 11 2003 bier 002.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 47
Das war auch soooo lecker. Wir haben uns nämlich erst gestern den Wok gekauft und heute das 2. Mal damit gekocht.

Und dazu natürlich ein guter Weißherbst.... leider fast schon leer...
 

Anhänge

  • vino.jpg
    vino.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 95
was vorhin passierte

Ich hatte gerade ein tolles Erlebnis, es macht WUMM und das ganze Haus ist dunkel, die Fehlerstromschutzschaltung hat angesprochen. Keine Ahnung, warum und wieso. Erstmal nach der Taschenlampe gekramt, zum Sicherungskasten getappt, den Schalter wieder umgedreht, nix, sprang gleich wieder raus. Öhm, immer probiert. Verschiedene Geräte aus der Steckdose gezogen, ohne Erfolg. Und natürlich mein Mann im Ausland. Wollte ihn anrufen, ha, schnurloses Telefon geht natürlich auch nicht ohne Strom. Doch wozu hat man ein Handy? Habe ihn auch tatsächlich um diese Zeit noch erwischt. Auf die Idee, alle Einzelsicherungen runterzuklappen und nach und nach wieder dazuzuschalten, bin ich natürlich in der Aufregung nicht gekommen. So, nun steht fest, es ist die Sicherung Keller West, d.h. Garage, Werkstatt, Arbeitszimmer. Aber dort war alles ausgeschaltet. Toll. Das Garagentor funktioniert jetzt natürlich auch nicht. Da hat es zwar irgendwo eine Handauslösung, habe ich aber noch nie benutzt. Uff, hab immer noch Herzklopfen, war doch ein schöner Schreck. Zum Glück ist mir vorhin noch eingefallen, dass die Kühltruhe auch an dieser Sicherung hängt, also Verlängerungskabel und auf der Ostseite angeschlossen. Erwartete schon, dass ich gleich wieder im Dunklen stehe, dem war aber nicht so.
Dann muss ich also am Morgen weiter nach der Ursache forschen 0l
 
Puuuh das ist ja furchtbar, um diese Zeit war ja auch die Mondfinsternis und bei Karin ist es auch dunkel geworden.

Na zum Glück hast es wieder bis auf die eine Sicherung hinbekommen. Sowas passiert natürlich immer dann wenn man alleine ist.
:~
 
auweia, die Mondfinsternis habe ich natürlich vor Aufregung verpasst, schade :s
 
Mondfinsternis

Ich glaube nicht, dass man hier was gesehen hat. Jedenfalls war es abends bewölkt bzw. neblig hier am See... aber ganz sicher bin ich auch nicht, habe nämlich tief und fest gepennt :D

Liebe Grüsse
Silvia
 
Wir wollte uns das Schauspiel anschauen aber sind dann auch leider eingeschlafen.

Dabei habe ich noch so einen guten Film zu Ende sehen wollen - aber immer diese doofen Werbepausen 8( ....
da schlaf ich dann öfters ein.
 
wir haben wieder Strom auf der Sicherung Keller West!

Habe vorhin im Wintergarten-Süd (hängt an dieser Kellersicherung dran) noch die Bodensteckdosen ausgesaugt, da sammelt sich leider immer wieder Staub drin. Zum Glück kam ich noch auf die Idee, vorher erstmal zu probieren, ob da auch tatsächlich kein Strom drauf ist, bevor ich irgendwie drin rumstochere. Ha, die standen unter Strom! Also hängen die vermutlich an der Wohnzimmersicherung dran. Hm, grübel, woran könnte es denn noch liegen? Im Keller habe ich alle Stecker rausgezogen. Nochmal grübel. Oh, im Wintergarten-West ist noch ein kleines uraltes Radio am Netz dran, schnell rausgezogen, Sicherung reingehauen, den Fehlerschutzschalter argwöhnisch belauert. Es passierte nichts!!!! Juhu. Na endlich, Stein-vom-Herzen-fällt. (Nun funktioniert auch wieder das Garagentor :D ) Uff
 
Na klasse, dann hast ja heute schon dein ErRfolgserlebnis hinter dir und wenn nun auch das Garagentor wieder funktioniert steht ja einer "Sonntagsausfahrt" nichts mehr im Wege;) ;)
 
Na also Karin,

wer so ein richtiger Handwerker ist der wird doch mit dem doofen Strom fertig!;)
Aber im Ernst, man nimmt alles so selbstverständlich hin, wenn er aber mal weg ist, merkt man erstmal wozu man ihn ständig so gebraucht,stimmts?

Für´s nächste mal noch ein kleines Geschenk!:D
http://www.planet-gif.at/gif-archiv_3/Kerzen/kerzen_07.gif
 
Also ich finde den Gedanken mit unseren Bildern sehr gut.
Ich hatte dazu ja auch schon mal hier meine Meinung zum
Miteinander geschrieben.
Karin, vielleicht sollte man aber nur die Bildbeiträge stehenlassen.
Dann muß man nicht so lange blättern wenn man jemanden sucht.
 
Thema: unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
569
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.855
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.086
Quiko
Quiko
Zurück
Oben