unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Diskutiere unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; ...Echt süss wie Isa aufm Rucksack liegt. Micky macht es sich aufm Bett mal bequem. Wollte eigentlich, dass er in die Kamera schaut, aber die...

  1. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    ...Echt süss wie Isa aufm Rucksack liegt. Micky macht es sich aufm Bett mal bequem. Wollte eigentlich, dass er in die Kamera schaut, aber die Augen sind einfach schwer wie Blei und fallen gleich wieder zu.

    So wir werden jetzt mal ne kleine Shoppingtour machen und uns ins Gewühl stürzen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #242 katrin schwark, 8. November 2003
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Bonny

    Bei dem kalten Wetter gehst Du freiwillig raus? Ich bin froh, wenn ich drin bleiben kann. Nur schnell was einkaufen, und dann wieder rein ins warme.:D
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Ich war auch draussen :)
    Bei uns ist heute der bekannte Martini-Flohmarkt, habe über die Mittagszeit dort etwas gestöbert und bin schwer beladen mit 10 Ordnern voller Sammelhefte "Rezepte aus aller Welt" wieder von dort weggezottelt. Habe hin- und her überlegt, soll-ich-oder-soll-ich-nicht? Vor allem, weil mein normaler Einkauf schon im Motorroller verstaut war, ob da überhaupt diese 10 Ordner noch reinpassen? Aber irgendwie habe ich das tatsächlich doch geschafft. ;) Nun können wir in einer Unmenge von Rezepten stöbern. (Mein Mann wird mich für verrückt erklären, aber diese Ordner bekommt halt einfach die jüngere Tochter :D )
     
  5. #244 katrin schwark, 8. November 2003
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Huhu Karin

    Na dann hat es sich ja wenigstens gelohnt, das Du draussen warst. Dann kannst ja jetzt alle Rezepte ausprobieren. :D
     
  6. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Ich fand heute draußen toll und in der Sonne war es richtig angenehm.
    Und jetzt kochen wir was asiatisches im Wok, hhhmmm lecker....:)
     
  7. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Bei uns...

    ...war das heute sowas von ungemütlich. Kalt, Nieselregen und windig. Mußte ja leider arbeiten,sonst hätte ich mich wahrscheinlich im Wohnzimmer mit einer Decke eingekuschelt.
    :D
    Außerdem sind wir schon total aufgeregt wegen morgen, denn kommt ja Paul zu uns.:p
    Ich muss , wenn auch hier vielleicht nicht ganz so richtig, nochmal blöde nachfragen, was die genau an Körnerfutter bekommen, denn ich habe in den letzten Tagen soviel verschiedenes gelesen. Wie macht ihr das??? Viel Obst und Gemüse ist klar.
    Will nur von Anfang an alles richtig machen.


    Übrigens...1. Dezemberwoche kommt eine SIE:D :D :D
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    etwa 70% Obst und Gemüse,
    spezielles Edelpapageienfutter gibt es bei den bekannten Anbietern, auch Kochfutter, Keim- bzw. Quellfutter ist zu empfehlen.
    Unsere beiden lieben Exotenfutter (hatte ja Wellis und Prachtfinken) und Rita machte immer Stielaugen nach diesen winzigen Körnchen. Da mische ich auch mal ein paar Bio-Weizenkörner, Dinkel, Quinoia oder Sesamkörnchen darunter. Wundere mich immer wieder, dass die mit ihrem grossen Schnabel diese kleinen Sachen enthülsen können. Zum ersten Frühstück bekommen unsere ein 2cm langes Kolbenhirsestück, die rote Sorte wird bevorzugt. Die getrockneten Früchte im Spezialfutter mögen sie nicht, aber das wird sicher von Vogel zu Vogel verschieden sein. Was hat denn Paul bisher zum futtern bekommen? Eine eventuelle Umstellung darf natürlich nicht zu schnell geschehen. (Als wir Gerry bekamen, hat er überhaupt keine Körner genommen).
    Wow, und die "Sie" ist auch schon in Aussicht, toll :D
     
  9. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Jupp

    Thomas meinte, dass wir eine Sie so schnell wie möglich haben sollten, denn Paul wäre ja alleine und müßte sich das Theater mit Sam und Jule angucken. Gerecht soll es ja sein. Somit hat er 3 bis 4 Wochen Vorspruch bis sie kommt und hat sich dann hoffentlich schon eingelebt.:D
    Haben auch schon Kontakt mit dem Züchter, sie ist jetzt über 3 Monate alt.:)

    Also bekommen hat er normales Papageienfutter, aber es kaum angerührt, ernährt sich zu 90% nur von Obst und Gemüse.

    Die ersten Bilder kommen dann auch gleich morgen von dem kleinen Kerl.:p
    Thomas ist schon den ganzen Tag zugange, die Homepage umzugestalten, fehlen nur noch die Bilder, dann kann auch die morgen hochgeladen werden.
     
  10. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hihi, um euch mal den Mund wässrig zu machen...
    Das Essen ausm WOK war megalecker und nun spannt der Bauch. Aber eine Kostprobe will ich euch nicht vorenthalten:D
    Dazu gabs noch lecker Thai-Reis...
     

    Anhänge:

    • essen.jpg
      Dateigröße:
      30,2 KB
      Aufrufe:
      51
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hm, du machst uns wirklich den Mund wässrig.....
    dann guckt mal, was ich gerade getrunken habe :D
     

    Anhänge:

  12. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Das war auch soooo lecker. Wir haben uns nämlich erst gestern den Wok gekauft und heute das 2. Mal damit gekocht.

    Und dazu natürlich ein guter Weißherbst.... leider fast schon leer...
     

    Anhänge:

    • vino.jpg
      Dateigröße:
      29,7 KB
      Aufrufe:
      95
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    was vorhin passierte

    Ich hatte gerade ein tolles Erlebnis, es macht WUMM und das ganze Haus ist dunkel, die Fehlerstromschutzschaltung hat angesprochen. Keine Ahnung, warum und wieso. Erstmal nach der Taschenlampe gekramt, zum Sicherungskasten getappt, den Schalter wieder umgedreht, nix, sprang gleich wieder raus. Öhm, immer probiert. Verschiedene Geräte aus der Steckdose gezogen, ohne Erfolg. Und natürlich mein Mann im Ausland. Wollte ihn anrufen, ha, schnurloses Telefon geht natürlich auch nicht ohne Strom. Doch wozu hat man ein Handy? Habe ihn auch tatsächlich um diese Zeit noch erwischt. Auf die Idee, alle Einzelsicherungen runterzuklappen und nach und nach wieder dazuzuschalten, bin ich natürlich in der Aufregung nicht gekommen. So, nun steht fest, es ist die Sicherung Keller West, d.h. Garage, Werkstatt, Arbeitszimmer. Aber dort war alles ausgeschaltet. Toll. Das Garagentor funktioniert jetzt natürlich auch nicht. Da hat es zwar irgendwo eine Handauslösung, habe ich aber noch nie benutzt. Uff, hab immer noch Herzklopfen, war doch ein schöner Schreck. Zum Glück ist mir vorhin noch eingefallen, dass die Kühltruhe auch an dieser Sicherung hängt, also Verlängerungskabel und auf der Ostseite angeschlossen. Erwartete schon, dass ich gleich wieder im Dunklen stehe, dem war aber nicht so.
    Dann muss ich also am Morgen weiter nach der Ursache forschen 0l
     
  14. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Puuuh das ist ja furchtbar, um diese Zeit war ja auch die Mondfinsternis und bei Karin ist es auch dunkel geworden.

    Na zum Glück hast es wieder bis auf die eine Sicherung hinbekommen. Sowas passiert natürlich immer dann wenn man alleine ist.
    :~
     
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    auweia, die Mondfinsternis habe ich natürlich vor Aufregung verpasst, schade :s
     
  16. wigosi

    wigosi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Bodensee
    Mondfinsternis

    Ich glaube nicht, dass man hier was gesehen hat. Jedenfalls war es abends bewölkt bzw. neblig hier am See... aber ganz sicher bin ich auch nicht, habe nämlich tief und fest gepennt :D

    Liebe Grüsse
    Silvia
     
  17. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Wir wollte uns das Schauspiel anschauen aber sind dann auch leider eingeschlafen.

    Dabei habe ich noch so einen guten Film zu Ende sehen wollen - aber immer diese doofen Werbepausen 8( ....
    da schlaf ich dann öfters ein.
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wir haben wieder Strom auf der Sicherung Keller West!

    Habe vorhin im Wintergarten-Süd (hängt an dieser Kellersicherung dran) noch die Bodensteckdosen ausgesaugt, da sammelt sich leider immer wieder Staub drin. Zum Glück kam ich noch auf die Idee, vorher erstmal zu probieren, ob da auch tatsächlich kein Strom drauf ist, bevor ich irgendwie drin rumstochere. Ha, die standen unter Strom! Also hängen die vermutlich an der Wohnzimmersicherung dran. Hm, grübel, woran könnte es denn noch liegen? Im Keller habe ich alle Stecker rausgezogen. Nochmal grübel. Oh, im Wintergarten-West ist noch ein kleines uraltes Radio am Netz dran, schnell rausgezogen, Sicherung reingehauen, den Fehlerschutzschalter argwöhnisch belauert. Es passierte nichts!!!! Juhu. Na endlich, Stein-vom-Herzen-fällt. (Nun funktioniert auch wieder das Garagentor :D ) Uff
     
  19. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Na klasse, dann hast ja heute schon dein ErRfolgserlebnis hinter dir und wenn nun auch das Garagentor wieder funktioniert steht ja einer "Sonntagsausfahrt" nichts mehr im Wege;) ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Na also Karin,

    wer so ein richtiger Handwerker ist der wird doch mit dem doofen Strom fertig!;)
    Aber im Ernst, man nimmt alles so selbstverständlich hin, wenn er aber mal weg ist, merkt man erstmal wozu man ihn ständig so gebraucht,stimmts?

    Für´s nächste mal noch ein kleines Geschenk!:D
    [​IMG]
     
  22. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Also ich finde den Gedanken mit unseren Bildern sehr gut.
    Ich hatte dazu ja auch schon mal hier meine Meinung zum
    Miteinander geschrieben.
    Karin, vielleicht sollte man aber nur die Bildbeiträge stehenlassen.
    Dann muß man nicht so lange blättern wenn man jemanden sucht.
     
Thema: unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der papageienspielplatz Fürth

    ,
  2. edelpapageien holzstämme

Die Seite wird geladen...

unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...