unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Diskutiere unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Apropos Putzen... sagt mal, putzen sich Eure Geier auch immer relativ "hektisch" & somit sehr "geräuschintensiv"? Ich hoffe ihr versteht was ich...

  1. MacPeter

    MacPeter Guest

    Apropos Putzen...

    sagt mal, putzen sich Eure Geier auch immer relativ "hektisch" & somit sehr "geräuschintensiv"?
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, sehr schnell eben, so nach dem Motto: Schnell Putzen, dann weiterspielen &/oder Unsinn machen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Meine werden immer ganz verrückt wenn ich sie am Bauch leicht anpuste. Dann putzen sie ganz hektisch weil sie denken da ist irgendwas im Gefieder.
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Re: Apropos Putzen...

    ja, das raschelt immer so, das meinst du doch ;)
     
  5. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Vorallem an den Flügel. Da hauen sie richtig hinein!
     
  6. matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Hallo ihr alle,

    habt ihr auch so nen schönen mond am himmel?????:D
     

    Anhänge:

  7. matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    zum thema putzen

    also unsere susi putzt sich in den letzten tagen immer ausgiebiger:)

    bei ihr kommen (wenn sie sich auf dem rücken putzt) auch manchesmal ganz süße töne raus

    @karin: mit ihrem schwanz hat sie aber noch immer keinen vertrag (ist aber schon nicht mehr ganz so verrupft wie am 1. tag)
     
  8. Piepschen

    Piepschen ich war nie wirklich hier

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Nö, leider net. Der ist echt schön. :D [​IMG]

    Zum Putzen sag ich auch noch was (jaja überall den Senf dazu geben :D). Ich hab zwar keine Edlen, nur drei Wellis, aber auch die Putzen sich ununterbrochen. Besonders mein Niki ist da ganz schlimm. Er ist außerdem grad in der Mauser. Das heißt für mich [​IMG]
     
  9. kybernaut

    kybernaut Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hannover
    geruch.....

    so, will mich hier auch mal zu wort melden....
    ich wollte mal die anderen edel-eltern fargen, ob ihr schonmal bemerkt habt, das die edelpapageien einen ganz eigenen geruch haben? also wenn ich an unsern beiden rieche ( vor allem oben an der stirn), richen sie ganz anders als der graue oder der kakadu ( die riechen nach nix).
    mfg
    johannes:0-
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    habe keine Vergleichsmöglichkeit, aber wenn Rita aufgeregt ist, fängt sie an zu "duften", riecht sehr fein :)
     
  11. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Stimmt Johannes, sie haben einen ganz eigenartigen Geruch. Ich habe aber festgestellt, dass es nach dem duschen fast weg ist.
     
  12. #331 Karin G., 2. Dezember 2003
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    gröl

    genau wie bei uns :D :D :D
    (damit meinte ich nicht die Vögel ;) )
     
  13. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Das mit dem Geruch stimmt, aber ich finde ne Amazone riecht noch viel intensiver, leicht süsslich...
     
  14. MacPeter

    MacPeter Guest

    Geruch

    Meine LAG ("Lebensabschnittsgefährtin";) ) Vanessa meint immer, dass unsere Edels ganz toll & angenehm riechen würden...
    :D
     
  15. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Neues Benutzerbild

    Hihi, so mal kurz ein der Jahreszeit entsprechendes Benutzerbild:D :D :D . Stupsi mit Nikolausmütze und Bart...
     
  16. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Ho, Ho, Ho , wer macht mir denn da Konkurrenz ???:D :D

    [​IMG]
     
  17. Markus.E

    Markus.E Guest

    Hallo an alle,

    wir wünschen euch einen schönen Nikolaustag. :) Dass ihr auch brav gewesen seid:D

    Hohoho

    Steffi und Markus:0-
     
  18. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Wünsch ich auch allen!

    Ich gehe jetzt mit meiner Emy zum Papageienstammtisch. Prost!
     
  19. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    na denn Prost! :D

    am letzten Dienstag hatten wir hier wieder mal Fön, 18°, wahnsinnige Wolkenbildung, schaut mal:
    (seither natürlich wieder dicker Nebel oder zumindest Hochnebel, grrrrr)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    sogar der Säntis war zu sehen :)
     

    Anhänge:

  22. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und die Berge zum greifen nah
     

    Anhänge:

Thema: unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der papageienspielplatz Fürth

    ,
  2. edelpapageien holzstämme

Die Seite wird geladen...

unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...