unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Diskutiere unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; frohes neues Hallo an alle ! Ich schließe mich auch an und wünsche allen einen guten Rutsch für das neue Jahr alles Gute und gesunde...

  1. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    frohes neues

    Hallo an alle !

    Ich schließe mich auch an und wünsche allen einen guten Rutsch

    für das neue Jahr alles Gute und gesunde Vögel.

    Liebe Grüße Marni und die Vogelschar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #402 katrin schwark, 31. Dezember 2003
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Ihr Edelhalter

    Ich wünsch Euch auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, und das Ihr auch im nächsten Jahr wieder viel Freude mit Euren Geiern habt.
     
  4. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallo ihr Lieben!
    Auch von uns einen guten Rutsch und nicht allzu erschreckte Vögel in der Silvesternacht!
    Ute
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Matze
    solche Weihnachtsbilder haben wir auch noch, lang lang ists her.....
    Euch allen einen guten Rutsch und nur das Allerbeste im nächsten Jahr :)
     
  6. Markus.E

    Markus.E Guest

    Guten rutsch

    Auch wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2004.

    Viele Grüße

    Steffi und Markus:0-
     
  7. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallo und willkommen im Jahr 2004!

    Ich habe das neue Jahr heute mit Flugunterricht begonnen!
    Mein Vorsatz für's neue Jahr: Tolle Federn und meine Flugkünste weiter ausbauen.
    Anmerkung von Mama: " Sparky ist heute todesmutig etwa drei Meter geflogen!... na immerhin"
     

    Anhänge:

  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Blick aus dem Fenster mit etwas Schnee, der pünktlich zu Weihnachten kam :)
     

    Anhänge:

  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    anderer Blickwinkel
    man sieht sogar den aufsteigenden Kaminrauch beim Nachbarn :D
     

    Anhänge:

  10. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Melde mich wieder zurück!!!!

    Hallo @ all!!!!!

    Erstmal wünsche ich euch allen noch ein gutes neues Jahr!!!!

    Ich melde mich wieder aus dem Skiurlaub zurück. Habe ne super erholsame aber auch sportive Woche hinter mir. Das Apres Ski kam natürlich auch nicht zu kurz:D :D :D

    Hab gerade gemerkt, dass ich wohl mein Benutzerbild wieder ändern sollte;)
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Huhu Bonny :0-

    schön dass du wieder heil zurück bist, habe dich richtig vermisst..... :D
     
  12. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo Karin,

    ja hab euch auch alle richtig vermisst.
    Bin ab Mittwoch wieder im Büro;)
     
  13. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallo ihr Alle!

    Ich habe jetzt mal eine andere Einstreu probiert: Buchenholzgranulat! Allerdings saugt das nicht so schön auf wie das Maisgranulat, welches ich vorher hatte.
    Der Sparky und auch die anderen Zwei- und Vierbeiner finden es toll, weil man so schön mit den Holzplättchen spielen kann.
    Oh man, - ich bin zur Zeit ständig im Forum. Hoffentlich nerve ich niemanden. Bin aber im Moment Komplett ans Haus gefesselt. Kann weder Autofahren noch wirklich weit laufen. Dann geht der Opa jetzt auch noch Dienstags und Donnerstags in den
    "Kindergarten" für Senioren. ...Da ist das hier mein einziger
    nicht - tierischer Kontakt tagsüber.
    Aber die Rente bekommt man ja nicht zum Spaß und da muß man sich halt seine Ablenkung selbst suchen! ( Deshalb habe ich ja den Haustierzoo)

    Tschüßi Ute
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Natürlich nervst du niemanden und für Kontakte ist das Forum schliesslich gedacht. :)

    Oh, jetzt bin ich zusammengezuckt: der Gerry hat einen markerschütternden Schrei losgelassen 0l Es fuhr gerade ein Auto vorbei, das nicht hierher gehört. :D
     
  15. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Danke, das ist nett!
    Ich weiß gar nicht so richtig wie das mit dem schreien ist.
    Sparky quietscht nur beim sprechen manchmal nervtötend.
    Aber so schreien wie ich mir das vorgestellt habe tut er nicht.

    Tschüßi Ute
     
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    schreien.......

    ha, das kommt auch noch, keine Bange ;)
     
  17. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hallo Ute, da kann ich Karin nur Recht geben.
    Paul kommt manchmal aus dem Schreien garnicht mehr raus und das in so einer Frequenz, das man ihm nicht selten den Hals umdrehen könnte. Anfangs habe ich mit ihm geschimpft, wobei ich da das Gefühl hatte, er schreit, damit ich komme.:k
    Jetzt mache ich die Tür zu und warte ab bis Ruhe einkehrt, dann wieder rein und schön gelobt.
    Klappt im Moment aber auch nicht,dann schreit er vor Freude:~
    Ich glaube, Paul hat MICH ganz gut im Griff.
    Zum Thema Einstreu....ich nehme Zeitung...
    die kann ich täglich wechseln und die würde eh im Müll landen. Außerdem macht er aus ihr Kleinholz und ist beschäftigt, wenn wir nicht da sind.
     
  18. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallo, ihr Lieben!

    Wann fangen die denn an mit dem schreien? Ich meine in welchem Alter?
    Damit ich mir schon mal Ohrenschützer kaufen kann!

    Ute
     
  19. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Paul ist jetzt 9 Monate alt und war am Anfang auch noch sehr ruhig....die sogenannte Ruhe vor dem Sturm.
    :k
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #419 matze151269, 8. Januar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    hallo ute,

    unsere susi ist jetzt knapp 6 monate und kann das auch schon ganz gut mit dem schreien. (man meint es wird mit der zeit immer lauter)

    als einstreu nehmen wir auch zeitung, lässt sich auch jeden tag gut saubermachen (einfach zusammenklappen und weg ist der obstbabsch auf dem boden)
     
  22. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallöchen miteinander,

    also zum Thema schreien bin ich froh dass meine 3 Edels keine Schreier sind. Ausnahme: Ich erneuere die Einstreu bzw. Zeitung im Käfig
    oder:
    Sohnemann Bubi oder noch schlimmer wenn sein Edelweibchen die Dicke außer Sichtweite vom Sammy ist. Dann schreit er bzw. ruft nach Ihnen. Aber sonst schreien meine eigentlich so gut wie nie (zum Glück).

    Und wie oben erwähnt benutze ich als Einstreu auch Zeitungspapier, ist am praktischten da ich so jeden Tag den Bodenbelag erneuern kann.
     
Thema: unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der papageienspielplatz Fürth

    ,
  2. edelpapageien holzstämme

Die Seite wird geladen...

unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...