unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Diskutiere unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - unsere Edlen und wir: allgemeines Gequassel So, ihr Lieben, nachdem Amigo (Klaus) das hier anregte, eröffne ich einfach mal ein Thema und ihr...
frohes neues

Hallo an alle !

Ich schließe mich auch an und wünsche allen einen guten Rutsch

für das neue Jahr alles Gute und gesunde Vögel.

Liebe Grüße Marni und die Vogelschar
 
Hallo Ihr Edelhalter

Ich wünsch Euch auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, und das Ihr auch im nächsten Jahr wieder viel Freude mit Euren Geiern habt.
 
Hallo ihr Lieben!
Auch von uns einen guten Rutsch und nicht allzu erschreckte Vögel in der Silvesternacht!
Ute
 
hallo Matze
solche Weihnachtsbilder haben wir auch noch, lang lang ists her.....
Euch allen einen guten Rutsch und nur das Allerbeste im nächsten Jahr :)
 
Guten rutsch

Auch wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2004.

Viele Grüße

Steffi und Markus:0-
 
Hallo und willkommen im Jahr 2004!

Ich habe das neue Jahr heute mit Flugunterricht begonnen!
Mein Vorsatz für's neue Jahr: Tolle Federn und meine Flugkünste weiter ausbauen.
Anmerkung von Mama: " Sparky ist heute todesmutig etwa drei Meter geflogen!... na immerhin"
 

Anhänge

  • silvester1.jpg
    silvester1.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 56
Blick aus dem Fenster mit etwas Schnee, der pünktlich zu Weihnachten kam :)
 

Anhänge

  • weihnachtsbaum 002a.jpg
    weihnachtsbaum 002a.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 50
anderer Blickwinkel
man sieht sogar den aufsteigenden Kaminrauch beim Nachbarn :D
 

Anhänge

  • nachtaufnahme 005.jpg
    nachtaufnahme 005.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 49
Melde mich wieder zurück!!!!

Hallo @ all!!!!!

Erstmal wünsche ich euch allen noch ein gutes neues Jahr!!!!

Ich melde mich wieder aus dem Skiurlaub zurück. Habe ne super erholsame aber auch sportive Woche hinter mir. Das Apres Ski kam natürlich auch nicht zu kurz:D :D :D

Hab gerade gemerkt, dass ich wohl mein Benutzerbild wieder ändern sollte;)
 
Huhu Bonny :0-

schön dass du wieder heil zurück bist, habe dich richtig vermisst..... :D
 
Hallo ihr Alle!

Ich habe jetzt mal eine andere Einstreu probiert: Buchenholzgranulat! Allerdings saugt das nicht so schön auf wie das Maisgranulat, welches ich vorher hatte.
Der Sparky und auch die anderen Zwei- und Vierbeiner finden es toll, weil man so schön mit den Holzplättchen spielen kann.
Oh man, - ich bin zur Zeit ständig im Forum. Hoffentlich nerve ich niemanden. Bin aber im Moment Komplett ans Haus gefesselt. Kann weder Autofahren noch wirklich weit laufen. Dann geht der Opa jetzt auch noch Dienstags und Donnerstags in den
"Kindergarten" für Senioren. ...Da ist das hier mein einziger
nicht - tierischer Kontakt tagsüber.
Aber die Rente bekommt man ja nicht zum Spaß und da muß man sich halt seine Ablenkung selbst suchen! ( Deshalb habe ich ja den Haustierzoo)

Tschüßi Ute
 
Original geschrieben von Ute Osse
.... Hoffentlich nerve ich niemanden. ....Da ist das hier mein einziger nicht - tierischer Kontakt tagsüber.

Natürlich nervst du niemanden und für Kontakte ist das Forum schliesslich gedacht. :)

Oh, jetzt bin ich zusammengezuckt: der Gerry hat einen markerschütternden Schrei losgelassen 0l Es fuhr gerade ein Auto vorbei, das nicht hierher gehört. :D
 
Danke, das ist nett!
Ich weiß gar nicht so richtig wie das mit dem schreien ist.
Sparky quietscht nur beim sprechen manchmal nervtötend.
Aber so schreien wie ich mir das vorgestellt habe tut er nicht.

Tschüßi Ute
 
Hallo Ute, da kann ich Karin nur Recht geben.
Paul kommt manchmal aus dem Schreien garnicht mehr raus und das in so einer Frequenz, das man ihm nicht selten den Hals umdrehen könnte. Anfangs habe ich mit ihm geschimpft, wobei ich da das Gefühl hatte, er schreit, damit ich komme.:k
Jetzt mache ich die Tür zu und warte ab bis Ruhe einkehrt, dann wieder rein und schön gelobt.
Klappt im Moment aber auch nicht,dann schreit er vor Freude:~
Ich glaube, Paul hat MICH ganz gut im Griff.
Zum Thema Einstreu....ich nehme Zeitung...
die kann ich täglich wechseln und die würde eh im Müll landen. Außerdem macht er aus ihr Kleinholz und ist beschäftigt, wenn wir nicht da sind.
 
Hallo, ihr Lieben!

Wann fangen die denn an mit dem schreien? Ich meine in welchem Alter?
Damit ich mir schon mal Ohrenschützer kaufen kann!

Ute
 
Paul ist jetzt 9 Monate alt und war am Anfang auch noch sehr ruhig....die sogenannte Ruhe vor dem Sturm.
:k
 
hallo ute,

unsere susi ist jetzt knapp 6 monate und kann das auch schon ganz gut mit dem schreien. (man meint es wird mit der zeit immer lauter)

als einstreu nehmen wir auch zeitung, lässt sich auch jeden tag gut saubermachen (einfach zusammenklappen und weg ist der obstbabsch auf dem boden)
 
Hallöchen miteinander,

also zum Thema schreien bin ich froh dass meine 3 Edels keine Schreier sind. Ausnahme: Ich erneuere die Einstreu bzw. Zeitung im Käfig
oder:
Sohnemann Bubi oder noch schlimmer wenn sein Edelweibchen die Dicke außer Sichtweite vom Sammy ist. Dann schreit er bzw. ruft nach Ihnen. Aber sonst schreien meine eigentlich so gut wie nie (zum Glück).

Und wie oben erwähnt benutze ich als Einstreu auch Zeitungspapier, ist am praktischten da ich so jeden Tag den Bodenbelag erneuern kann.
 
Thema: unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
451
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
748
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.754
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
3
Aufrufe
891
Charlette
Charlette
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
595
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben