unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Diskutiere unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - unsere Edlen und wir: allgemeines Gequassel So, ihr Lieben, nachdem Amigo (Klaus) das hier anregte, eröffne ich einfach mal ein Thema und ihr...
Hallo, ihr Lieben!
Also der Sparky ist jetzt knapp 11 Monate. Er hat vor ein paar Wochen mal 2- 3 Schreie am Tag losgelassen ( vielleicht zwei Wochen lang) aber das wars auch schon! Manchmal denk ich der kann es nicht. ...Also ich werde es ihm nicht lernen :-)
Tschüßi Ute
 
In den Schlafkäfigen benutze ich auch Zeitung, die täglich gewechselt wird und in der Voliere wird dann einfach der Kachelboden des Wintergartens wieder aufgewischt.
 
Schreien

Also bei meinen Edel ist es unterschiedlich, Susi pfeifft nur wenn Chico aus ihrer Sichtweite ist, schreien tut sie so gut wie nie:D
Chico schreit nur laut und kräftig wenn Herrchen heimkommt und ihn nicht sofort begrüßt 8o dann aber so laut und lange bis Herrchen angelaufen kommt:D
Daisy schreit überhaupt nicht sie brabbelt nur mal leise und wenn sie gut drauf ist macht sie voll die Handytöne nach:D Nur wenn sie sich erschreckt oder Angst hat dann läßt sie einen Schrei los.
Coco brabbelt eigentlich auch nur immer vor sich hin, aber wenn er Angst um Daisy hat dann schreit er das Haus zusammen, da bin ich dann am rennen denn dann stimmt was nicht8o er ist so was wie ne Alarmanlage :D
Gruß
Beatrix
:0-
 
Hallo ihr Lieben!

Dann kann ich ja doch hoffen, dass er eben nicht schreien mag!

Eben hab ich sowas von gelacht, sag ich euch. Bis jetzt ist der Sparky nie an was zu Essen von uns ran (es sei denn wir haben es ihm gereicht).
Eben war ich mit ihm unten beim Opa... Essen kommt...ich setze den Grünen auf den Tisch um dem Opa das Fleisch zu schneiden...der Geier schaut sich kurz um - schnappt sich ein Stück Fleisch und zerrt es vom Teller. Darauf der Opa ( der sonst kaum noch zusammenhängend spricht) "der klaut och noch"
Der Sparky hat mich während ich geschnitten habe ständig angeknurrt, ich hatte zu tun ihn vom Messser fernzuhalten.
Also sowas habe ich noch nicht erlebt!

Tschüßi Ute
 
Original geschrieben von Ute Osse
.... "der klaut och noch"

:D :D :D
da sieht man wieder, wie wichtig Tiere für die geistige Verfassung von Menschen sind. Davon wird auch oft bei den sogenannten Therapiehunden/Katzen/Pferden usw. berichtet.
 
Wir waren zu Besuch in meine alten Heimatstadt Wiesloch bei Heidelberg. Dabei legten wir einen Stop in Ludwigsburg ein und beguckten uns mal den Laden Rico's Futterkiste. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen (liess diskret einfliessen, dass wir extra aus der Schweiz kämen.... ;) )durften in die Lagerräume und die vielen Saaten usw. angucken und auch teilweise probieren, hmmm. Da möchte man Vogel sein. ;) Jetzt haben wir verschiedene Edelpapageienmischungen zum ausprobieren da (auch Bonnys Spezial, huhu, Bonny :0- )
Meine Kamera hatte ich nicht mit reingenommen, aber im Forum existiert schon ein entsprechender Beitrag, da waren früher auch Bilder zu sehen, schade, sind nun offenbar weg.
 
Naja, aber wenigstens von Wiesloch kann ich euch etwas zeigen:
Das ist ein Teil der alten Stadtmauer mit dem "Sauermillichhaffe"
(hoffe, das schreibt man auch so im Dialekt. :? )
 

Anhänge

  • 16012004 wiesloch 021.jpg
    16012004 wiesloch 021.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 39
In diesem Turm ist ein sehr schönes Restaurant untergebracht.
Da haben wir schon mehrmals Geburtstage im Familienkreis gross gefeiert.
 

Anhänge

  • 16012004 wiesloch 022.jpg
    16012004 wiesloch 022.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 37
Die Schiess-Scharten mal aus der Nähe betrachtet.
Die hellen Flecken sind leider Regentropfen auf dem Objektiv, wir waren nämlich ohne Schirm unterwegs und wurden ziemlich nass.
 

Anhänge

  • 16012004 wiesloch 024.jpg
    16012004 wiesloch 024.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 37
Ricos

Huhu Karin,

na hoffentlich schmeckt dann auch meine Futtermischung deinen 2 Rackern :D .

Na hoffentlich wurde für euch auch der rote Teppich ausgerollt! Hab nämlich bei Wolfgang angerufen und hohen Besuch angekündigt:D

Hoffentlich hab ihr dort auch ordentlich genascht;)
 
danke für deine Vermittlung (roter Teppich fehlte jedoch)

Original geschrieben von BonnyO
Hoffentlich hab ihr dort auch ordentlich genascht;)
Na, und wie :D
Wir wollten dann noch zum Mittagessen gehen, es wurde uns ein bestimmtes Lokal empfohlen, doch dann, "oh nein, heute ist ja Donnerstag, da haben die geschlossen......":(
Macht nichts, sagte ich, wir gehen einfach nochmal runter in den Keller und verpflegen uns dort. Grosses Gelächter.
Wolfgang wollte wissen, woher wir denn Bonny kennen (tja, das Internet machts möglich).
 
Hallo Klaus,

ja seit ein paar Jahren lass ich mir mein Futter extra mischen. Und das ist dann "Bonny's Sondermischung. Das passt dann für die Edlen so wie auch für meine Mohren. Und meinen Geiern brauch ich gar nicht mit nem anderen Futter kommen.

Hallo Karin,

echt der Hammer was der Wolfgang für Leckereien in seinen Kühlräumen hat, für unsere Geier eben nur das Allerbeste. Nicht zu vergleichen was man sonst so kaufen kann. Schön, dass es euch gefallen hat, ich fühl mich dort auch sehr wohl.
Und deine Geier haben ja auch ihren Nutzen davon:D , siehe neues Spielzeug!
 
Was ist denn aus dem gestrigen Beitrag des blauen Edels geworden. Wohin wurde er verschoben, bzw. warum ist darauf kein Zugriff möglich?
 
hallo Klaus
hat Katrin rausgenommen, es handelt sich um eine Verkaufsanzeige und ist somit hier nicht am richtigen Platz. :s
 
Hallo Klaus

Den Beitrag hab ich rausgenommen, weil es nicht nur eine Verkaufsanzeige war, schon eher ne Auktion. Er schrieb, das der Preis des Vogels schon bei 25000 € liegt. Ausserdem meinte er hier wären nur beschränkte Modis.Karin, ich hoffe das war in Ordnung so?
 
Ist schon OK Katrin.
Ich hatte darin weniger die Auktion als das verwerfliche Handeln des Züchters gesehen.
Wer weiß was daraus entstanden wäre.:? :?
 
Hallo ihr Lieben!

Habe in letzter Zeit nich so viel geschrieben. Es hatte mich ziemlich erwischt. Allergischer Schock...naja und danach war ich doch recht kaputt. Hab zwei Tage gelegen. Das fand der Sparky lustig, denn bis zur ausgezogenen Couch kann sogar er fliegen.
Hab dann seine Kuscheltiere dort verstreut und mit ihm gespielt.
Er ist seit dem sehr anhänglich. Mit dem knurren und beißen das ist auch wieder besser geworden. Heute hab ich ein wenig geputzt, da ist er in jedes Zimmer mitge......laufen natürlich!
Was haltet ihr denn von Vogelausstellungen / -börsen?
Am 7.2. ist in Erfurt wieder eine. Aber ich habe immer Schiß vor meiner Inkonsequenz. Beim letzten Mal war ich drauf und dran viele elendig aussehende Vögel zu "befreien" :-(
Habt ihr auch in solchen Momenten vor Spontankäufen Angst?

Tschüß Ute
 

Anhänge

  • j4100004.jpg
    j4100004.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 43
Hallo Ute,

hoffentlich geht es dir jetzt gesundheitlich wieder gut!

Also ich war einmal auf einer Vogelbörse und ich hab mir geschworen NIE WIEDER!!!!!!!
Ich finde das fast schon Tierquälerei. Die sitzen in Mini-Käfigen, sind total panisch und rennen in den kleinen Boxen rum.
Dann die Menschenmassen die sich in der Halle tummeln. Teilweise wird dort noch geraucht und es stinkt nach Fritierfett. Wenigstens war es bei der Börse so wo ich war.

Nie nie wieder!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Ute Osse
Was haltet ihr denn von Vogelausstellungen / -börsen?
War noch nie an einer :?, d.h. vor Jahren wurden hier bei der örtlichen Kaninchen- und Geflügelausstellung auch ein paar Wellis und Kanaris gezeigt in den üblichen winzigen Käfigen. Die Vögelchen taten mir so leid.
Dass du krank warst, hat uns Sparky bereits hier berichtet. Schön, dass du nun wieder auf den Beinen bist. ;)

Ich war übrigens einmal auf einer Katzenausstellung, ach du meine Güte 0l
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
249
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
556
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.840
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.054
Quiko
Quiko
Zurück
Oben