unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Diskutiere unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ihr Lieben! Also der Sparky ist jetzt knapp 11 Monate. Er hat vor ein paar Wochen mal 2- 3 Schreie am Tag losgelassen ( vielleicht zwei...

  1. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallo, ihr Lieben!
    Also der Sparky ist jetzt knapp 11 Monate. Er hat vor ein paar Wochen mal 2- 3 Schreie am Tag losgelassen ( vielleicht zwei Wochen lang) aber das wars auch schon! Manchmal denk ich der kann es nicht. ...Also ich werde es ihm nicht lernen :-)
    Tschüßi Ute
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    In den Schlafkäfigen benutze ich auch Zeitung, die täglich gewechselt wird und in der Voliere wird dann einfach der Kachelboden des Wintergartens wieder aufgewischt.
     
  4. #423 Beatrix Angela, 8. Januar 2004
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Schreien

    Also bei meinen Edel ist es unterschiedlich, Susi pfeifft nur wenn Chico aus ihrer Sichtweite ist, schreien tut sie so gut wie nie:D
    Chico schreit nur laut und kräftig wenn Herrchen heimkommt und ihn nicht sofort begrüßt 8o dann aber so laut und lange bis Herrchen angelaufen kommt:D
    Daisy schreit überhaupt nicht sie brabbelt nur mal leise und wenn sie gut drauf ist macht sie voll die Handytöne nach:D Nur wenn sie sich erschreckt oder Angst hat dann läßt sie einen Schrei los.
    Coco brabbelt eigentlich auch nur immer vor sich hin, aber wenn er Angst um Daisy hat dann schreit er das Haus zusammen, da bin ich dann am rennen denn dann stimmt was nicht8o er ist so was wie ne Alarmanlage :D
    Gruß
    Beatrix
    :0-
     
  5. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallo ihr Lieben!

    Dann kann ich ja doch hoffen, dass er eben nicht schreien mag!

    Eben hab ich sowas von gelacht, sag ich euch. Bis jetzt ist der Sparky nie an was zu Essen von uns ran (es sei denn wir haben es ihm gereicht).
    Eben war ich mit ihm unten beim Opa... Essen kommt...ich setze den Grünen auf den Tisch um dem Opa das Fleisch zu schneiden...der Geier schaut sich kurz um - schnappt sich ein Stück Fleisch und zerrt es vom Teller. Darauf der Opa ( der sonst kaum noch zusammenhängend spricht) "der klaut och noch"
    Der Sparky hat mich während ich geschnitten habe ständig angeknurrt, ich hatte zu tun ihn vom Messser fernzuhalten.
    Also sowas habe ich noch nicht erlebt!

    Tschüßi Ute
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    :D :D :D
    da sieht man wieder, wie wichtig Tiere für die geistige Verfassung von Menschen sind. Davon wird auch oft bei den sogenannten Therapiehunden/Katzen/Pferden usw. berichtet.
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Wir waren zu Besuch in meine alten Heimatstadt Wiesloch bei Heidelberg. Dabei legten wir einen Stop in Ludwigsburg ein und beguckten uns mal den Laden Rico's Futterkiste. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen (liess diskret einfliessen, dass wir extra aus der Schweiz kämen.... ;) )durften in die Lagerräume und die vielen Saaten usw. angucken und auch teilweise probieren, hmmm. Da möchte man Vogel sein. ;) Jetzt haben wir verschiedene Edelpapageienmischungen zum ausprobieren da (auch Bonnys Spezial, huhu, Bonny :0- )
    Meine Kamera hatte ich nicht mit reingenommen, aber im Forum existiert schon ein entsprechender Beitrag, da waren früher auch Bilder zu sehen, schade, sind nun offenbar weg.
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Naja, aber wenigstens von Wiesloch kann ich euch etwas zeigen:
    Das ist ein Teil der alten Stadtmauer mit dem "Sauermillichhaffe"
    (hoffe, das schreibt man auch so im Dialekt. :? )
     

    Anhänge:

  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    In diesem Turm ist ein sehr schönes Restaurant untergebracht.
    Da haben wir schon mehrmals Geburtstage im Familienkreis gross gefeiert.
     

    Anhänge:

  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Die Schiess-Scharten mal aus der Nähe betrachtet.
    Die hellen Flecken sind leider Regentropfen auf dem Objektiv, wir waren nämlich ohne Schirm unterwegs und wurden ziemlich nass.
     

    Anhänge:

  11. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Ricos

    Huhu Karin,

    na hoffentlich schmeckt dann auch meine Futtermischung deinen 2 Rackern :D .

    Na hoffentlich wurde für euch auch der rote Teppich ausgerollt! Hab nämlich bei Wolfgang angerufen und hohen Besuch angekündigt:D

    Hoffentlich hab ihr dort auch ordentlich genascht;)
     
  12. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Bonny, was hast Du denn für eine Spezialmischung?
    Läßt Du sie extra anfertigen?
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    danke für deine Vermittlung (roter Teppich fehlte jedoch)

    Na, und wie :D
    Wir wollten dann noch zum Mittagessen gehen, es wurde uns ein bestimmtes Lokal empfohlen, doch dann, "oh nein, heute ist ja Donnerstag, da haben die geschlossen......":(
    Macht nichts, sagte ich, wir gehen einfach nochmal runter in den Keller und verpflegen uns dort. Grosses Gelächter.
    Wolfgang wollte wissen, woher wir denn Bonny kennen (tja, das Internet machts möglich).
     
  14. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo Klaus,

    ja seit ein paar Jahren lass ich mir mein Futter extra mischen. Und das ist dann "Bonny's Sondermischung. Das passt dann für die Edlen so wie auch für meine Mohren. Und meinen Geiern brauch ich gar nicht mit nem anderen Futter kommen.

    Hallo Karin,

    echt der Hammer was der Wolfgang für Leckereien in seinen Kühlräumen hat, für unsere Geier eben nur das Allerbeste. Nicht zu vergleichen was man sonst so kaufen kann. Schön, dass es euch gefallen hat, ich fühl mich dort auch sehr wohl.
    Und deine Geier haben ja auch ihren Nutzen davon:D , siehe neues Spielzeug!
     
  15. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Was ist denn aus dem gestrigen Beitrag des blauen Edels geworden. Wohin wurde er verschoben, bzw. warum ist darauf kein Zugriff möglich?
     
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Klaus
    hat Katrin rausgenommen, es handelt sich um eine Verkaufsanzeige und ist somit hier nicht am richtigen Platz. :s
     
  17. #436 katrin schwark, 20. Januar 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Klaus

    Den Beitrag hab ich rausgenommen, weil es nicht nur eine Verkaufsanzeige war, schon eher ne Auktion. Er schrieb, das der Preis des Vogels schon bei 25000 € liegt. Ausserdem meinte er hier wären nur beschränkte Modis.Karin, ich hoffe das war in Ordnung so?
     
  18. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Ist schon OK Katrin.
    Ich hatte darin weniger die Auktion als das verwerfliche Handeln des Züchters gesehen.
    Wer weiß was daraus entstanden wäre.:? :?
     
  19. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallo ihr Lieben!

    Habe in letzter Zeit nich so viel geschrieben. Es hatte mich ziemlich erwischt. Allergischer Schock...naja und danach war ich doch recht kaputt. Hab zwei Tage gelegen. Das fand der Sparky lustig, denn bis zur ausgezogenen Couch kann sogar er fliegen.
    Hab dann seine Kuscheltiere dort verstreut und mit ihm gespielt.
    Er ist seit dem sehr anhänglich. Mit dem knurren und beißen das ist auch wieder besser geworden. Heute hab ich ein wenig geputzt, da ist er in jedes Zimmer mitge......laufen natürlich!
    Was haltet ihr denn von Vogelausstellungen / -börsen?
    Am 7.2. ist in Erfurt wieder eine. Aber ich habe immer Schiß vor meiner Inkonsequenz. Beim letzten Mal war ich drauf und dran viele elendig aussehende Vögel zu "befreien" :-(
    Habt ihr auch in solchen Momenten vor Spontankäufen Angst?

    Tschüß Ute
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #439 BonnyO, 23. Januar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2004
    BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo Ute,

    hoffentlich geht es dir jetzt gesundheitlich wieder gut!

    Also ich war einmal auf einer Vogelbörse und ich hab mir geschworen NIE WIEDER!!!!!!!
    Ich finde das fast schon Tierquälerei. Die sitzen in Mini-Käfigen, sind total panisch und rennen in den kleinen Boxen rum.
    Dann die Menschenmassen die sich in der Halle tummeln. Teilweise wird dort noch geraucht und es stinkt nach Fritierfett. Wenigstens war es bei der Börse so wo ich war.

    Nie nie wieder!!!!
     
  22. #440 Karin G., 23. Januar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    War noch nie an einer :?, d.h. vor Jahren wurden hier bei der örtlichen Kaninchen- und Geflügelausstellung auch ein paar Wellis und Kanaris gezeigt in den üblichen winzigen Käfigen. Die Vögelchen taten mir so leid.
    Dass du krank warst, hat uns Sparky bereits hier berichtet. Schön, dass du nun wieder auf den Beinen bist. ;)

    Ich war übrigens einmal auf einer Katzenausstellung, ach du meine Güte 0l
     
Thema: unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der papageienspielplatz Fürth

    ,
  2. edelpapageien holzstämme

Die Seite wird geladen...

unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...