unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Diskutiere unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - unsere Edlen und wir: allgemeines Gequassel So, ihr Lieben, nachdem Amigo (Klaus) das hier anregte, eröffne ich einfach mal ein Thema und ihr...
Auch ein kleiner Mohrenkopf war dabei. Er war immer bei jemand anderem auf der Schulter.
 

Anhänge

  • größenänderungbild00 036.jpg
    größenänderungbild00 036.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 52
Hallo Klaus
muss toll sein, die Vögel mitzubringen und die nehmen Kontakt zu anderen auf. ;)

Wir waren heute im Zoo Zürich, bei den eisigen Aussentemperaturen fühlten die sich richtig wohl:
 

Anhänge

  • zoo zürich 25-02-2004 004.jpg
    zoo zürich 25-02-2004 004.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 35
die Störche inspizieren ihren schneebedeckten Horst
 

Anhänge

  • zoo zürich 25-02-2004 009.jpg
    zoo zürich 25-02-2004 009.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 32
ich will hier raus....
 

Anhänge

  • zoo zürich 25-02-2004 012.jpg
    zoo zürich 25-02-2004 012.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 31
was kuckst du ? :?
 

Anhänge

  • zoo zürich 25-02-2004 014a.jpg
    zoo zürich 25-02-2004 014a.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 30
soooo schlank

Elefanten-Taille

(das ist kein Schnee auf dem Rücken sondern Sägespäne) ;)
 

Anhänge

  • zoo zürich 25-02-2004 019.jpg
    zoo zürich 25-02-2004 019.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 32
Tolle Bilder Karin.....

Aha jetzt wird mir ja einiges klar, hab gestern schon fast ne Vermisstenanzeige aufgegeben :D
 
Huhu Edelfront,

wie sieht's bei euch mit dem Wetter aus?
Hier in Dortmund ist Schnee...und das nicht zu wenig.
Innerhalb von 3 Stunden ist hier alles scheeweiß geworden (ist bei Schee so üblich :D).

Sorry für die miese Qualität, aber das Bild wurde aus dem Fenster geschossen.;)
 
Schnee? Klar, haben wir :D
Dieses Bild hatte ich zwar schon hier reingestellt, aber doppelt hält bekanntlich besser. ;)
 
Also...es schneit immer noch.
War vorhin mit nem Kumpel draußen...haben Schwester und deren Freundin eingeseift. Bitte nicht bemitleiden, die haben mit halben Schneemännern geschmissen.8o

Logischerweise war alles platt getramelt und überall war Gras zu sehen. Jetzt ist aber wieder eine dicke Schneeschicht drauf.:D
 
Bilder aus dem Fenster und im dunkeln zu schießen ist nicht toll...:( :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schnee ist durch die Wärme der letzten Tage endlich geschmolzen und gestern habe ich wieder die erste Fahrt mit dem Motorroller gemacht. :) Es war zwar am Morgen trotz Handschuhe bei 8 Grad noch ziemlich kalt an den "Flossen" und es soll auch wieder kälter werden. Aber der Frühling lässt sich nicht aufhalten. Im Garten kann man den Osterglocken beim wachsen regelrecht zugucken, einige blühen bereits, auch die Krokusse und Hyazinthen. Am Nachmittag konnten wir im Wintergarten die Schiebetüren öffnen und uns sonnen, herrlich warm. Rita und Gerry genossen auch die frische Luft und die Sonne auf dem Gefieder.
Heute sind gegenüber Gärtner am wüten, sägen wie wild herum und Gerry brüllt aus Leibeskräften dazu. :D
 
Oh ja...FRÜÜÜÜHLING!
Ich hab auch schon ein bißchen rumgebuddelt...:D
Nächste Woche wird die Außenvoliere gebaut, dann können die Geierlein wenns warm ist mit in den Garten.
Ich liebe diese Jahreszeit....man riecht es förmlich wie es wächst!
:0-
 
Meine zwei

waren diese Woche schon 2 mal für ein paar Stunden im Garten. Bei 21° war das eine Wonne.
Wird auch langsam mal Zeit. Die kalte Jahreszeit dauert einfach zu lange.
 
Hallo

Ich merk auch wie meine zwei Mitte der Woche lebendiger goworden sind!
Ich kann sie leider nicht rauslassen, höchstens mit dem Käfig auf den Balkon.
Gut, letztes Jahr hatte ich meinen Geburtstag 11.7 bei meinen Eltern im Garten gefeiert und da hab ich Charlie seinen Ring an den Fuss gelegt und er durfte via Kette mit grillen gehen. Saß den ganzen lieben tag bei mir/uns. Es hat ihm richtig gefallen, man hat es ihm echt angesehen.


Liebe Grüße Christian&Co:0-
 
bin etwas erschrocken

Original geschrieben von Christian-1979
Es hat ihm richtig gefallen
mit Kette am Bein :? (Ist das nicht gesetzlich sogar verboten?)

Ich weiss, man ist in einem Zwiespalt. Man möchte den Vogel bei schönem Wetter gern mit ins Freie nehmen, Schwungfedern abschneiden muss man auch ablehnen wegen der unabsehbaren Folgen, mit einem Harness ist es auch nicht so einfach.... :?

Am Nachmittag haben die Gärtner in Nachbarsgarten die abgesägten Baumteile auf einen Lastwagen geworfen mit entsprechendem Lärm. Das war dann aber zuviel für Gerry, erst die Motorsäge, dann die Häckselmaschine, er hat das ganze Quartier zusammengebrüllt. Ich musste schleunigst die Wintergartentüren trotz Sonnenschein wieder schliessen. Hat lange gedauert, bis er sich wieder beruhigte. 0l
 
Thema: unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
566
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
824
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.851
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.079
Quiko
Quiko
Zurück
Oben