unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Diskutiere unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - unsere Edlen und wir: allgemeines Gequassel So, ihr Lieben, nachdem Amigo (Klaus) das hier anregte, eröffne ich einfach mal ein Thema und ihr...
Hallo Karin

Also ich glaub ich hätt schon einen Herzinfakt bekommen, bei Deinen beiden.:D Kannst echt froh sein, das keiner entwischt ist.8o
 
Immer was los

bei euch

ich glaub ich buche bei euch mal
einen Erlebnissurlaub :D :D :D

natürlich nur wenn Geier mitbringen erlaubt ist :0-
 
Ja, Glück gehabt - aber Du hast ja einen guten Draht zu Eurer Feuerwehr - und Rita kennt die Jungs ja auch schon ...

Ganz am Anfang, Bibo war noch gestutzt und Alf noch ein Glitzern in den Augen seines Vaters, da hab ich den Müll rausgetragen, die Terassentür nur zugezogen und der Wind hat die dann wieder aufgedrückt. Auf dem Rückweg kam mir Bibo zu Fuss über die Terasse entgegen - freudestrahlend "Schau, ich habe Dich gefunden!" - und ich bin fast gestorben vor Schreck !

Aber sie hat sich ganz ruhig "retten" und reintragen lassen.

Jetzt, wo beide prima fliegen können gibt es den Gedanken durch die Terassentür zu schlüpfen wenn die zwei Freiflug haben gar nicht mehr.

Übrigens ... Alf kann an unserem Montana die Brutkasten- und Futterklappen auffummeln. Das erste Mal hab ich die zwei reingesetzt und der schlaue Fuchs hatte die Klappen aufgemacht aber nur angelehnt und schwupp - waren beide wieder frei.
Nicht auszudenken was geschehen wäre, wenn ich nach dem Einsperren gleich die Fenster aufgemacht hätte 8o

Jetzt sind alle Klappen mit Sisalband gesichert !

Ich bin nur gespannt wie lange es dauert bis einer der zwei die grosse Tür aufbekommt. :k

LG
 
Original geschrieben von Monika M.
....... bis einer der zwei die grosse Tür aufbekommt.
Hallo Monika
da hast du ja auch schon ein tolles Erlebnis gehabt mit offener Tür.
Damit unsere Geier nicht dauernd sich in der Küche aufhalten, habe ich die Schiebetür zugemacht. Ja denkste, Rita hebelt sie mit dem Schnabel ein winziges Stückchen zur Seite und schiebt sich dann hochkant rein, drückt noch mit den Schultern und schon passt sie durch. 0l Und Gerry ist gestern durch einen 20 cm schmalen Spalt durchgeflogen. :s
 
Und Gerry ist gestern durch einen 20 cm schmalen Spalt durchgeflogen

... ja, das kenne ich, die falten im Türspalt die Flügel zusammen, verlieren etwas an Höhe, und wenn sie durch den Engpass sind wird wieder geflattert ...

0l 0l 0l S A U B A N D E !!! 0l 0l 0l
 
Es fehlen leider Bilder, schaut mal hier die heutigen Beiträge vom Vogelfreund um 11.39 und 11.45
 
Schade, schade... all die schönen Bilder sind verschwunden! Ich weiss nicht, wann ich die Zeit haben werde, die Bilder wieder reinzustellen.

Yve
 
Ja das stimmt mit den Bildern. Bei mir sind die neuesten Bilder verschwunden. Ist echt doof.

Gruß

Steffi
 
hallo Leute
nicht zu glauben, jetzt haben wir die Rita schon seit 7 Jahren und erst jetzt habe ich etwas rausgefunden 0l (eigentlich lachhaft).
Also, wenn der Geier auf einem Bein sitzt, ist das doch immer genau in der Mitte und ich wusste nie, welches Bein gerade "im Einsatz" war. Aber nun habe ich es endlich festgestellt. Rita zog gerade ein Bein ein und da merkte ich, dass beim Sitzbein eine Zehe ja länger ist als die andere. Zwei zeigen bekanntlich nach vorne. Und die längere ist auf der entsprechenden Körperseite. Ich lang mir an den Kopf, dass ich das noch nie vorher beachtet habe. Oder wusstet ihr das alle schon und nur ich war so blöd? (d.h. in meiner Familie wusste das auch keiner. ;))
 
Lach...nee, wußte ich auch nicht. :cheesy:
 
Ehrlichgesagt muss ich zu meiner Schande gestehen, dass mir das nun nach 10-jähriger Papageienhaltung auch noch nicht aufgefallen ist.... :bahnhof: :gott:
 
hm, hat keiner mehr Lust zum quatschen :?

Also berichte ich mal, was heute Nacht/Morgen bei uns los war:
Mitten in der Nacht wachten wir durch ein komisches Geräusch auf. Aha, die Katze kratzt an der Wand bzw. versucht ihre Pfoten in den Spalt zwischen Wand und Kleiderschrank reinzustecken. Hat sie wohl eine Maus mit nach Hause gebracht und die ist ihr entwischt? Wir verscheuchten die Katze, leider vergeblich. Kurz darauf kratzte sie schon wieder dort in der Ecke herum, an Schlafen war nicht zu denken. Zum Schluss hat mein Mann entnervt ein Kissen in ihre Richtung geworfen. Die Katze flitzte natürlich wie ein geölter Blitz weg. So..... Morgens wachte ich wieder durch dieses kratzende Geräusch auf, aber die Katze war es nicht. Hm, habe gehorcht, das klang aber, als sei käme es von halber Höhe hinterm Schrank :? Will die vermeintliche Maus nach oben klettern :? Oder müssen wir tatsächlich den Schrank wegrücken, vielleicht ist es irgendein anderes Viech? Ein paar Minuten später, oh, was turnt da ganz oben an der Gardinenstange im Vorhang herum: eine winzige Maus! Schnell auf eine Leiter gestiegen und ein Gefäss an den Vorhang hingehalten, kurz geschüttelt und schon sass das kleine Mäuschen drin. Es war eine Hausmaus, aber in weiss mit einigen hellgrauen Flecken. Am Schwanz eine geringfügige Verletzung. Ich habe ihr auf den ausgestandenen Schrecken ein Stückchen Hirse gegeben, sie knusperte auch gleich ein paar Körnchen, und dann entliess ich sie draussen beim Komposthaufen in die Freiheit. Ui, die flitzte aber schnellstens weg...... ;) Dummerweise habe ich kein Foto von ihr gemacht 0l
 
also karin....

wie konntest du uns ein foto vorenthalten...

wo doch gerade du besonders schöne fotos machst :0-
 
ja, ärgere mich auch darüber
habe noch kurz daran gedacht, wo kann ich die Maus reintun, dass sie mir nicht abhaut und man sie trotzdem gut knipsen kann...... war wirklich doof von mir, mein Mann hat auch geschimpft 0l
 
so eine Sauerei.....

Wir haben im Keller einen Rapsölvorrat (Plastikgebinde mit Zapfhahn in einer Kartonschachtel). Weil in der Küche die Ölflasche leer ist, habe ich gestern (oder wars schon vorgestern?) beim Karton an der Seite die Sollbruchstelle reingedrückt bzw. abgerissen. Dooferweise war der Zapfhahn dann aber nicht an der richtigen Stelle. Also habe ich die Schachtel oben geöffnet und den Plastiksack dort innen etwas verschoben, damit der Zapfhahn unten auch beim Loch rausguckt. So weit so gut. Die Flasche stand natürlich noch in der Küche, also liess ich nichts raus.
Heute nun endlich im Keller, was sehen meine entsetzten Augen: Öl ausgelaufen!!!!! das Kartonpapier zur Hälfte ölgetränkt, auf dem Tablar alles voll Öl. 0l Auf einem Tablett den Karton in der Küche getragen und die vorhanden Flaschen gefüllt. Übrigens war der Zapfhahn noch versiegelt, also dort konnte es nicht ausgelaufen sein. Tja, bloss meine Flaschen reichten nicht, ausgerechnet gestern habe ich sämtliches Altglas weggebracht und auch die Plastikflaschen entsorgt. Also zum Nachbarn, von denen ein paar kleine Weinflaschen samt Deckel ergattert. Die sind nun eingeweicht, damit das Papier weggeht und der Weingeschmack verfliegt.
Im Keller habe ich auf das Öl erstmal Zeitungen gelegt. Nun nahm ich die weg, wollte vom Einkauf die neuen Milchtüten unten ins Regal stellen, achduscheisse, da ist ja auch alles voll Öl........ Mann, bin ich sauer!!!!!!
 
Oh je, arme Karin, schöne Sauerei.
Mir ist einmal aus nem Küchenschrank ne Ölflasche rausgefallen und das ganze Öl lief aufm Fußboden rum. Echt mühselig bis das alles wieder sauber ist 8(
 
Blinde Kuh

Will euch mal kurz von einem tollen Nachtessen-Erlebnis erzählen. In Zürich gibt es ein Restaurant das Blinde Kuh heisst. Dort wird man in einem völlig dunklen Raum von blindem Personal, kulinarisch verwöhnt. Es ist schon ziemlich eindrücklich mal zu erleben wie schwierig es ist in völliger Dunkelheit ein Mahl zu sich zu nehmen. :bia: Es fängt scho an beim eintreten. Da führt die Kellnerin die Gäste mit einer "Bolognaise" an den Tisch. Dort angelangt wird erklärt wo das Besteck und die Gläser stehen. Dann kommt die Bestellung :? Die Menukarte hat man vorher ausserhalb des Restaurants natürlich auswendig gelernt ;) Wenn dann das ausgewählte Menu gebracht wird, testet man mit den Fingern, was eigentlich wo auf dem Teller liegt. Dann versucht man mit der Gabel etwas zu erwischen, führt diese genüsslich zum Mund und muss dann feststellen dass man nichts erwischt hat. :D
Es lohnt sich wirklich mal einen solchen Abend zu erleben.
 
Thema: unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
258
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
563
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
822
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.848
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.075
Quiko
Quiko
Zurück
Oben