unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Diskutiere unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Lein / Flachs schaut mal das an

  1. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.346
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Lein / Flachs

    schaut mal das an
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #542 matze151269, 19. August 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    hi karin,

    schade eigentlich ist jetzt wohl zu spät oder kann man die leinsamen noch säen?
     
  4. #543 Karin G., 19. August 2004
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.346
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Matthias
    probiers doch einfach, so ein Päckchen Leinsamen kostet nicht die Welt und den Rest kannst immer noch ins Müsli tun oder mal beim Brot / Brötchenbacken verwenden (sofern Petra das überhaupt macht) ;)

    guck mal, in diesem Gestrüpp wächst auch Lein. Muss morgen bei Tageslicht mal bessere Bilder machen, vorhin war es für frei aus der Hand schon zu dunkel.
     

    Anhänge:

  5. #544 matze151269, 19. August 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    hallo karin, macht sie wir haben sogar nen automaten dafür :D
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.346
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    habe nochmal einen Versuch gewagt, hm, nicht sehr viel besser :?
     

    Anhänge:

  7. #546 matze151269, 21. August 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    hi karin, man kann doch alles erkennen :)
     
  8. #547 matze151269, 29. August 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    mal etwas andere "Geier"

    ;)

    von unserem besuch letzten sonntag im vogelpark biebesheim.

    hier mal ein paar fotos:
     

    Anhänge:

  9. #548 matze151269, 29. August 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    und hier noch ein paar...... und mann sind die groß, ich hatte die kamera mit ausgestreckten armen über dem kopf....
     

    Anhänge:

  10. #549 matze151269, 29. August 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    und falls die jemand kennt... vor allem die komischen hühner kann er/sie es ja mal posten.... wir haben sie bei den hühnern nicht gefunden :(
     

    Anhänge:

  11. #550 matze151269, 29. August 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Hallo @ all,

    gerade gelesen

    Hat irgendeiner von euch Edelverrückten zeit und lust...???Vogelburg
    ...oder vielleicht an nem anderen tag falls es zu knapp ist
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.346
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Matze
    zur Vogelburg kann ich nicht, das nächste Wochenende ist bereits "verplant" ;)
    diese Hühner habe ich auch schon mal bei einer Austellung gesehen, heisst irgendwas mit "federfüssig....", arme Viecher, oder etwa nicht?
     
  13. #552 matze151269, 29. August 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    hi karin,

    jo haste recht aber es sind ja nicht nur die federn, die haben ja auch noch tierisch dicke und lange krallen an den füssen.

    und der hahn von denen hatte zwar keine federn mehr an den beinen (nur noch kiele) das sah noch schlimmer aus. und gehumpelt ist der. ich hab noch ein bild von dem ??armen??
     

    Anhänge:

    • Hahn.JPG
      Dateigröße:
      31,3 KB
      Aufrufe:
      118
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.346
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Fenster putzen

    Ab und zu muss man ja auch mal die Fenster putzen 0l Habe heute etwas Neues ausprobiert (hat mein Mann irgendwo "aufgeschnappt"), also ins heisse Wasser ein grossen Spritzer Haarshampoo rein, (bisher nahm ich Spülmittel) so saubere und glänzende Fenster hatte ich noch nie. Vielleicht will das auch mal einer probieren?
    Mit Microfaserschwamm abwaschen, dann mit einem grossen Gummischaber drüber und schon fertig. Blitzblank. :D :D :D
     
  15. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Karin !

    Hab es gleich mal ausprobiert,Super :zustimm:
    Werd ich jetzt immer so machen,Danke für den Tipp. :0-
     
  16. #555 Lucky-Feivel, 19. Oktober 2004
    Lucky-Feivel

    Lucky-Feivel Guest

    Außergewöhnliche Macken?

    Haben Eure UFO's auch eine außergewöhnliche Macke?
    Meine Henne kratzt sich im Flug! Kein Scherz - wenn's juckt, startet sie durch und kratzt sich am Kopf.
    Es gab auch ein Beweisfoto auf dem es ansatzweise zu sehen war. Muß mal versuchen, ob ich es noch irgendwo finde.
     
  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.346
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Lucky-Feivel
    vermutlich hat jeder Vogel auch irgendwo einen "Vogel" :D
    Unser Gerry macht das nämlich auch ;)
     
  18. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Ist ja der Hammer, würde man das auf dem Bild nicht eindeutig erkennen, würde ich es kaum glauben. Bei meinen hab ich das noch nie gesehen :beifall:
     
  19. #558 Lucky-Feivel, 19. Oktober 2004
    Lucky-Feivel

    Lucky-Feivel Guest

    Bei mir macht es die Rote :D
    So ein Foto zu machen ist echt Glückssache :freude:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #559 Richard, 19. Oktober 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2004
    Richard

    Richard Guest

  22. #560 Papageno1902, 20. Oktober 2004
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Hey Lucky,

    klar macht meine Henne das auch. Aber das weißt Du ja, denke ich! Lissy hat diese Macke niemals abgelegt, sieht aber auch zu süß aus find ich. Wobei ich das Foto von Dir noch viel eindeutiger finde als das von Karin, also, wenn Du es findest, stells doch mal hier rein, damit die anderen nochmehr mitlachen können. ;-))

    LG
    Jan
     
Thema: unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der papageienspielplatz Fürth

    ,
  2. edelpapageien holzstämme

Die Seite wird geladen...

unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen - Ähnliche Themen

  1. Wenn man mal nicht da ist..

    Wenn man mal nicht da ist..: Wir wollten dieses Jahr in den Urlaub fliegen. Jemand der sich um die beiden kümmert haben wir natürlich. Nun stellt sich meine Frage. Ich will...
  2. Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?

    Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?: Hallo Vogelfreunde, Könnt ihr mir sagen was das für eine Meise ist? Es handelt sich wahrscheinlich immer um den gleichen Vogel. Wie kann ich...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf