unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Diskutiere unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - unsere Edlen und wir: allgemeines Gequassel So, ihr Lieben, nachdem Amigo (Klaus) das hier anregte, eröffne ich einfach mal ein Thema und ihr...
Einen wunderschönen schon viel zu warmen guten Morgen!!!

@Hedi

Trink gerne nen zweiten Kaffee mit *schlürf*

Meinen Flüssigkeitshaushalt fülle ich auch am liebsten mit nem dünnen Saftschorle auf. Am liebtsen auch mit roten Säfte oder Apfelsaft.

Meine Geier durften heute wieder schon ab 6 Uhr aus ihren Käfigen. Und wie nervig fit die schon am frühen Morgen sind. Da kann man sich kaum nebenher richtig fürs Büro richten da man laufend schauen muss was sie jetzt wieder für Unfug treiben.

Oft kommen sie auch zu mir ins Bad reingeflattert, da es dort viel interessantes zu schauen gibt.

Bis später...
 
Guten Morgen,:0-

@ Hedi,
ich trinke gerade meine zweite Tasse Kaffee.
Wegen Wespennest: wir hatten vor Jahren das Nest und den Schwarm vor dem Hauseingang mit Wasserstrahl erfolgreich bekämpft. Vielleicht kriegst Du es auch ohne Feuerwehrmann los.

Einen wunderschönen Tag!

Yve
 
Hi!

Na, dann gehts jetzt ans Weiterschwitzen, draussen ist es ja noch recht angenehm.
Aber ich muss sagen, dass ich seit langem mal eine echt gute Nacht in Bezug auf Schlafen hatte. Da ich in Wien an einer Hauptstrasse wohne, kann ich bei offenem Fenster leider nicht schlafen (bin da leider sehr empfindlich, die Geier stoeren mich da schon weniger). Gestern hab ich mich aufgerafft und hab mir endlich Ohrenstoepsel zugelegt. Das war wirklich herrlich, keine Strassenlaerm, nichts war zu hoeren. Der Nachteil dabei war allerdings, dass ich auch beinahe den Wecker ueberhoert haette. :~

Ein neues Aussenthermometer muss ich mir erst kaufen, das ist naemlich bei dieser Hitze kaputt gegangen, aber meine Innentemperatur war heute 25 Grad, da hats hier im Buero sicher mehr.
 
und hab mir endlich Ohrenstoepsel zugelegt.
Ohrstöpsel sind wirklich ihr Geld wert :D (wenn man sich mal dran gewöhnt hat), vor allem, wenn der geliebte Partner auf dem Rücken liegend vor sich hinschnarcht, sich einfach nicht umdreht, obwohl man schon x-mal in die Seite geboxt hat und man selbst deswegen fast die Wände hochgeht........ 0l
 
Hi!

vor allem, wenn der geliebte Partner auf dem Rücken liegend vor sich hinschnarcht,

Das Problem hab ich (noch) nicht, da ich alleine lebe. Mein Freund schnarcht auch nur, wenn er verkuehlt ist. Aber was schon merkwuerdig ist, ist die Tatsache, dass mich die Geier beim Schlafen nicht stoeren, aber der Strassenlaerm schon.
 
Bei mir ist zum Glück weder noch... mein Freund wohnt nicht bei mir, wohne aufm Land wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, und meine Geier sind auch überwiegend ruhig.

Das einzige was manchmal nervt ist der Rentner von nebenan, der meint morgens um 6.30 Uhr mit Dampfstrahlgerät Autowaschen zu müssen, oder sonstige immer laute Aktivitäten am frühen Morgen durchführen zu müssen und da ist egal ob es warm oder kalt ist. Hauptsache die ganze Nachbarschaft ist auch wach . 0l 0l 0l
 
Lärm

Nachts haben wir zwar unsere Ruhe, aber am Tag wird seit einem halben Jahr bei uns durch den Ort die Straße gebaut. Das nervt gewaltig. Bei dem anhaltend schönen, aber etwas zu heißem Wetter, sind unsere PAPEIS eigentlich schon ab dem Nachmittag in der Gartenvoliere. Leider immitieren sie die Baumaschinen inzwischen so perfekt, dass ich sie vor allem abends zeitig oder am Wochenende zwischendurch ins Haus schaffen muß.
Warum machen die eigentlich immer das was sie nicht sollen und das Gewollte tun sie nicht!?:k
 
Minolta

Hi auch,

Trete ich hier zu vielen Leuten auf die Füße, wenn ich schreibe, daß ich die Hitze richtig gut finde und mich eigentlich nur so wohl fühle :D ?
Hier jammern auch alle, zumal sie die Klimaanlage im Klinikum gespart haben, ich renne immer noch im Kittel rum. Nur schade, daß ich drin bin und nicht in der Sonne sein kann. So richtig gut gehts mir ab Breitengrad vorderer Orient, aber darf ja in 3 Wochen Äquatornähe genießen 8) .

@ Karin: Trotzdem Kompliment. Hat die Minolta eigentlich einen Manuell-Modus? Suche schon lange eine Digitalkamera, bin auch da an Preis und alles nicht so richtig das was ich will gescheitert. Zum Verwackeln :D - Nachtmodus heißt große Blende (kleine Blendenzahl) und lange Verschlußzeit (z.B. so 1/8 oder 1/10 sec oder je nach Licht auch länger. Für alles was sich bewegt als nur mit "bitte Luft anhalten und ruhig - 21, 22, 23, ... 43, 44, kannst Du noch?". Sowas besser mit zugeschaltetem Blitz oder mehr Licht.
Aber ehrlich, ist richtig gut, Gegensatz von Kontrast und Farbe zwischen Haus und Pool und die Schatten des Gartens als Rahmen. Vergrößern und an die Wand hängen! 8)
 
hi Christian
klar hat die Minolta auch einen Manuell-Modus (wäre ja sonst gelacht bei dieser Preisklasse). Die besseren Flugbilder (Details siehe 29-05-2003 22:57) von unseren Geiern habe ich so endlich mal geschafft. ;)
Ich müsste mich viel mehr mit der Anleitung befassen, aber im Moment ist es mir einfach zu waaaaaaarm.
Mit "Luft-anhalten" haben wir auch probiert, wurde allerdings ebenfalls nicht so besonders, also kam dann doch der Blitz in Einsatz......
 
Hallo- Hallo,

Ist denn gar keiner mehr da?:(
Sind wohl alle im Urlaub oder ist es einfach zu heiß für´s Forum?:D
 
Einen schönen guten Morgen allerseits!!!!

Es besteht noch Hoffnung, ab morgen soll es etwas kühler werden. Kann zwar noch nicht so richtig dran glauben - aber die Hoffnung besteht zumindest mal.

So erstmal Käffchen trink und den Tag langsam angehn...
 
Original geschrieben von BonnyO
So erstmal Käffchen trink und den Tag langsam angehn...
Kaffee klingt gut, werde auch mal danach rufen!
Wir freuen uns auch darauf wenn es nicht mehr ganz so heiß ist.
Hoffentlich geht dann nicht gleich der Herbst los. Ich würde die Sonne vermissen.
 
Hi!

Es besteht noch Hoffnung, ab morgen soll es etwas kühler werden. Kann zwar noch nicht so richtig dran glauben - aber die Hoffnung besteht zumindest mal.
Na, dann habt ihr es in Deutschland auf jeden Fall besser. Morgen soll es hier in Wien bis auf 38 Grad oder noch mehr raufgehen, es wird moeglicherweise der heisseste Tag des Jahres. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich das aushalten soll. Und das gerade jetzt, wo ich eigentlich mit meinen Wellensittichen zum TA muss, die sind ja alle nicht zahm und da bedeutet das Einfangen immer Megastress.
 
Hallo Uli,

das ist natürlich weniger schön wenn du mit deinen kleinen Piepern zum TA musst.

Ich kenn das nur zu Gute. Bedeutet immer nen Megastress für die Kleinen und bei mir ist das auch immer mit ner ziemlich langen Autofahrt verbunden.

Zum Glück hab ich diesbezüglich gerade Ruhe.

Alles Gute für dich und die kleinen Piepmätze.
 
Hallo, Guten Morgen!

Na da haben wir gestern abend ein schönes Wetterleuchten gehabt und alle gehofft das es wenigstens in der Nacht mal etwas regnet und abkühlt. Aber denkste -> kein Tropfen Regen und heute morgen schon wieder 20 ° C.
Schönen Schwitztag wünschen wir!:o
 
Auch einen schönen guten Morgen allerseits!!!

Puuh finde es auch schon wieder ziemlich unerträglich hier im Büro.

Aber dafür habe ich ab Morgen ein paar Tage Urlaub. Morgen schon ganz früh gehts an Gardasee.

Zum Glück habe ich eine total liebe und zuverlässige Freundin die in meiner Abwesenheit sich um meine Pieper kümmert. Sie macht das schon seit 8 Jahren und meine Geier haben sie auch total gern. Sie selbst hat auch 6 Papageien und kennt sich somit bestens aus.
So jemanden zu haben ist sehr beruhigend.

Wünsche euch einen schönen Tag!
 
He Bonny,

Du hast ja den Joker gezogen. Urlaub klingt gut. Ich wünsche Dir schon mal wunderschöne und erholsame Urlaubstage.:S
 
Hi Bonny
dann wünsch ich dir auch einen schönen Urlaub. Hoffentlich hat es dort keine Waldbrände.
Wir könnten nun wirklich mal wieder Regen vertragen.
 
Thema: unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
566
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
824
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.851
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.079
Quiko
Quiko
Zurück
Oben