unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Diskutiere unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Daniel, Du warst wohl wegen der Aspergillose zur Nachuntersuchung? Ich glaube eine Heilung ist so schnell nicht möglich. Weißt Du denn...

  1. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Daniel,

    Du warst wohl wegen der Aspergillose zur Nachuntersuchung? Ich glaube eine Heilung ist so schnell nicht möglich. Weißt Du denn woher er die Pilze hatte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Klaus,

    ja es war eine Nachuntersuchung. Nach 5 Wochen Behandlung mit Nizoral.:k
    Die Schimmelpilze fliegen überall im Raum rum.
    Wellis werden damit fertig. Wenn sie aber schwache Abwehrkräfte haben (max) bekommen sie diese Aspergillose.
     
  4. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Daniel,

    ist doch prima das Max wieder fit ist. :)
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Da haben die Wetterheinis für heute das schönste Wetter uns angekündigt, und was haben wir? Grau in Grau, typisches Bodenseewetter im Herbst, Hochnebel, grrrr. Hoffentlich schafft es die Sonne wenigstens am Nachmittag.......
     
  6. Uli L.

    Uli L. Pascale und Manuri

    Dabei seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Zwentendorf (Gnadendorf)
    Hallo!

    Hab mich hier ja laenger nicht gemeldet. Ich bin echt froh, dass diese Hitze vorbei ist. Heut ist in Wien das herrlichste Wetter, so schoen sonnig. Nur schade, dass ich im Buero sitzen muss und nicht in der Natur spazieren gehen kann.
    Meinen Voegeln gehts gut, sie haben sogar den TA-Hausbesuch wegen der Milben in der Hitze gut ueberstanden. Wer sich fuer Bilder meiner Wellis interessiert, der kann ja hier mal schauen (naja, ist vielleicht das falsche Forum hier).
     
  7. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Uli, wem sagst Du das. Bei uns scheint heute auch die Sonne. Man müßte ein Büro im Grünen haben.:p
    Deine Wellis sind auch süß. Mir gefällt besonders der gelbe.
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    bei uns ist die Sonne nun endlich auch rausgekommen, freu :D
    was heisst hier "falsches Forum", es gibt ja auch edle Wellis :) oder edle Katzen :D
     
  9. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Genau!

    Wir freuen uns über jeden der mal mit uns quatscht. Stimmts Karin?
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    aber natürlich klar, Klaus! :)
    Habe gerade Feuerdorn abgeschnippelt und auf das Dörrgerät gelegt, mal sehen, ob die Geier das dann auch im getrockneten Zustand nehmen. Oder zumindest der Gerry, denn Rita rührt es nicht an, schade. Dem Gerry habe ich so eine Dolde oben auf das Volierengitter gelegt, nun ist er schwer beschäftigt, sich die feinen Beerchen zu angeln. Und hält wenigstens die Klappe, denn das Hämmern unseres Nachbarn hat ihn die ganze Zeit zum dagegen anschreien animiert.
    Ach, vorhin haben wir uns auch köstlich amüsiert: Sie haben von einer rausgerupften Sonnenblume ein Stück Stamm drin. Gerry holte sich das runtergefallene Teil vom Boden hoch und wollte wieder raufklettern. Ging aber nicht, war zu dick, er konnte dann die Schnabelspitze nicht mehr ins Gitter einhängen. X-mal hat er es probiert, der Arme. (Hätte ja damit hochfliegen können). Dann erbarmte ich mich, machte eine kleine Schnurschlaufe drum zum festhalten. Später sass er tatsächlich damit oben auf der Stange und hat geholzt. ;)
    Dem ist ja so stinklangweilig, weil Rita in der Kiste hockt.......
     
  11. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Feuerdorn

    nennt sich bei uns bestimmt Rotdorn. Du hattest ja die Beeren schon mal geknipst. Ich denke das müßte es sein.
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    (die Kiste ist heute ziemlich lahm, bei euch auch?)
    also das ist Feuerdorn, Rotdorn ist was anderes. ;)
     
  13. Uli L.

    Uli L. Pascale und Manuri

    Dabei seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Zwentendorf (Gnadendorf)
    Hi!

    Danke, ja Leeloo kann es mit ihrer Leuchtstaerke mit jedem Edelpapagei aufnehmen (mit der Lautstaerke vermutlich nicht). Der Vorteil, den man mit Wellensittiche hat, ist, dass man sie durch ihre geringe Groesse in einem Schwarm halten kann, einen Edelschwarm hingegen zu halten, das ist schon schwieriger.

    Wenn ihr das so seht.... Aber du hast da schon recht, es gibt schon auch noch andere edle Tiere, z. B edle Pferde (um die Liste weiter zu fuehren).
     
  14. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Rot oder Feuer?

    0l
    Weg damit![​IMG] :D :D :D :D
     
  15. Uli L.

    Uli L. Pascale und Manuri

    Dabei seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Zwentendorf (Gnadendorf)
    Hi!

    Ich wuerd sagen Rotdorn, der bildet doch auch Baeume, Feuerdorn wird hoechstens ein Grossstrauch.
     
  16. Papillion

    Papillion Guest

    Mein PomPom wird nach allen Regeln der Kunst mit Leckereien verwöhnt, frische Zweige, Hagebutten, Holunder etc.

    UND WAS MACHT DIESES MONSTER ???????

    .....beißt mir von meinem heiligen, luxoriösen Thermomix( von Vorwerk) einen innenliegenden Kontakt kaputt. Die Reperatur kostet 100 Euro, ich gehe am Krückstock8(
    So schnell kann man gar nicht schauen wie dieser Terminator zuschlägt !!!!!
     
  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    dumme Frage: was ist ein Thermomix? Muss ich googeln?
    Thermo, das klingt nach Wärme, Kaffeemaschine???
     
  18. Papillion

    Papillion Guest

    ......eine "Eierlegende-Woll-Milch-Sau"

    nein, ohne Quatsch, es ist eine Küchenmaschine, die zerkleinern, rühren, erhitzen uvm. kann. Man kann wunderbar Teige zubereiten, Suppen und Saucen kochen, Eis crashen, Gemüse dünsten und, und, und.
    Ich weiß schon gar nicht mehr wie man ohne dieses Ding leben kann.
     
  19. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Gaby
    habe inzwischen doch mal schnell gegoogelt......
    hm, so ein Teil sollte man mal in Aktion bewundern können. ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    ...da weiß ich noch was besseres, die Sachen zu schlemmen die die Wundermaschine zubereitet:D
    Hatte ja schon das Vergnügen;) ;) ;)
     
  22. Papillion

    Papillion Guest

    Forenmitglieder zu bekochen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.
    Nur, liebe Karin, ob sich die weite Reise zu mir deswegen lohnen würde ist halt die Frage:D
    Boony hat´s da doch deutlich einfacher !
     
Thema: unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der papageienspielplatz Fürth

    ,
  2. edelpapageien holzstämme

Die Seite wird geladen...

unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...