unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Diskutiere unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - unsere Edlen und wir: allgemeines Gequassel So, ihr Lieben, nachdem Amigo (Klaus) das hier anregte, eröffne ich einfach mal ein Thema und ihr...
Hallo Daniel,

Du warst wohl wegen der Aspergillose zur Nachuntersuchung? Ich glaube eine Heilung ist so schnell nicht möglich. Weißt Du denn woher er die Pilze hatte?
 
Hallo Klaus,

ja es war eine Nachuntersuchung. Nach 5 Wochen Behandlung mit Nizoral.:k
Die Schimmelpilze fliegen überall im Raum rum.
Wellis werden damit fertig. Wenn sie aber schwache Abwehrkräfte haben (max) bekommen sie diese Aspergillose.
 
Da haben die Wetterheinis für heute das schönste Wetter uns angekündigt, und was haben wir? Grau in Grau, typisches Bodenseewetter im Herbst, Hochnebel, grrrr. Hoffentlich schafft es die Sonne wenigstens am Nachmittag.......
 
Hallo!

Hab mich hier ja laenger nicht gemeldet. Ich bin echt froh, dass diese Hitze vorbei ist. Heut ist in Wien das herrlichste Wetter, so schoen sonnig. Nur schade, dass ich im Buero sitzen muss und nicht in der Natur spazieren gehen kann.
Meinen Voegeln gehts gut, sie haben sogar den TA-Hausbesuch wegen der Milben in der Hitze gut ueberstanden. Wer sich fuer Bilder meiner Wellis interessiert, der kann ja hier mal schauen (naja, ist vielleicht das falsche Forum hier).
 
Original geschrieben von Uli Langhammer
Nur schade, dass ich im Buero sitzen muss und nicht in der Natur spazieren gehen kann.
Hallo Uli, wem sagst Du das. Bei uns scheint heute auch die Sonne. Man müßte ein Büro im Grünen haben.:p
Deine Wellis sind auch süß. Mir gefällt besonders der gelbe.
 
bei uns ist die Sonne nun endlich auch rausgekommen, freu :D
Wer sich fuer Bilder meiner Wellis interessiert, der kann ja hier mal schauen (naja, ist vielleicht das falsche Forum hier).
was heisst hier "falsches Forum", es gibt ja auch edle Wellis :) oder edle Katzen :D
 
aber natürlich klar, Klaus! :)
Habe gerade Feuerdorn abgeschnippelt und auf das Dörrgerät gelegt, mal sehen, ob die Geier das dann auch im getrockneten Zustand nehmen. Oder zumindest der Gerry, denn Rita rührt es nicht an, schade. Dem Gerry habe ich so eine Dolde oben auf das Volierengitter gelegt, nun ist er schwer beschäftigt, sich die feinen Beerchen zu angeln. Und hält wenigstens die Klappe, denn das Hämmern unseres Nachbarn hat ihn die ganze Zeit zum dagegen anschreien animiert.
Ach, vorhin haben wir uns auch köstlich amüsiert: Sie haben von einer rausgerupften Sonnenblume ein Stück Stamm drin. Gerry holte sich das runtergefallene Teil vom Boden hoch und wollte wieder raufklettern. Ging aber nicht, war zu dick, er konnte dann die Schnabelspitze nicht mehr ins Gitter einhängen. X-mal hat er es probiert, der Arme. (Hätte ja damit hochfliegen können). Dann erbarmte ich mich, machte eine kleine Schnurschlaufe drum zum festhalten. Später sass er tatsächlich damit oben auf der Stange und hat geholzt. ;)
Dem ist ja so stinklangweilig, weil Rita in der Kiste hockt.......
 
Feuerdorn

nennt sich bei uns bestimmt Rotdorn. Du hattest ja die Beeren schon mal geknipst. Ich denke das müßte es sein.
 
Hi!

Deine Wellis sind auch süß. Mir gefällt besonders der gelbe.
Danke, ja Leeloo kann es mit ihrer Leuchtstaerke mit jedem Edelpapagei aufnehmen (mit der Lautstaerke vermutlich nicht). Der Vorteil, den man mit Wellensittiche hat, ist, dass man sie durch ihre geringe Groesse in einem Schwarm halten kann, einen Edelschwarm hingegen zu halten, das ist schon schwieriger.

was heisst hier "falsches Forum", es gibt ja auch edle Wellis :) oder edle Katzen :D
Wenn ihr das so seht.... Aber du hast da schon recht, es gibt schon auch noch andere edle Tiere, z. B edle Pferde (um die Liste weiter zu fuehren).
 
Hi!

Ich wuerd sagen Rotdorn, der bildet doch auch Baeume, Feuerdorn wird hoechstens ein Grossstrauch.
 
Mein PomPom wird nach allen Regeln der Kunst mit Leckereien verwöhnt, frische Zweige, Hagebutten, Holunder etc.

UND WAS MACHT DIESES MONSTER ???????

.....beißt mir von meinem heiligen, luxoriösen Thermomix( von Vorwerk) einen innenliegenden Kontakt kaputt. Die Reperatur kostet 100 Euro, ich gehe am Krückstock8(
So schnell kann man gar nicht schauen wie dieser Terminator zuschlägt !!!!!
 
dumme Frage: was ist ein Thermomix? Muss ich googeln?
Thermo, das klingt nach Wärme, Kaffeemaschine???
 
......eine "Eierlegende-Woll-Milch-Sau"

nein, ohne Quatsch, es ist eine Küchenmaschine, die zerkleinern, rühren, erhitzen uvm. kann. Man kann wunderbar Teige zubereiten, Suppen und Saucen kochen, Eis crashen, Gemüse dünsten und, und, und.
Ich weiß schon gar nicht mehr wie man ohne dieses Ding leben kann.
 
...da weiß ich noch was besseres, die Sachen zu schlemmen die die Wundermaschine zubereitet:D
Hatte ja schon das Vergnügen;) ;) ;)
 
Forenmitglieder zu bekochen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.
Nur, liebe Karin, ob sich die weite Reise zu mir deswegen lohnen würde ist halt die Frage:D
Boony hat´s da doch deutlich einfacher !
 
Thema: unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
452
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
748
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.754
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
3
Aufrufe
891
Charlette
Charlette
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
595
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben