unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Diskutiere unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Original geschrieben von Papillion ob sich die weite Reise zu mir deswegen lohnen würde.... Rastatt, kein Problem, liegt praktisch auf dem Weg...

  1. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Rastatt, kein Problem, liegt praktisch auf dem Weg nach Wiesloch, wo ein Grossteil meiner Verwandtschaft lebt und wo ich aufgewachsen bin. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Papillion

    Papillion Guest

    Na dann nur zu, du bist herzlich eingeladen !!!!!!!
    Nach meinem Umzug jederzeit.
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Gaby
    na mal sehen, ob sich das irgendwann einrichten lässt. Jetzt haben wir auch erstmal den Umzug unserer Tochter, wobei wir etwas helfen, dann ist mein Mann wieder im Ausland. Der Garten gibt im Herbst auch eine Menge Arbeit. Und die Zeit verfliegt ja so schnell. Seit ich pensioniert bin, sowieso noch viel schneller. :D
     
  5. Papillion

    Papillion Guest

    frag mich nur nicht nach meiner Zeit.

    Zeit, was ist das eigentlich ?????Oder gar Freizeit, nie gehört das Wort !!!!
     
  6. Markus.E

    Markus.E Guest

    Hallo zusammen,
    sagt mal quasseln eure Edlen auch während dem Schlaf so vor sich hin?? Die lassen Töne raus das ist zum schreien:D

    Viele Grüße

    Steffi
     
  7. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Ja, aber bei mir macht das zur Zeit nur Klein-Bubi. Für die anderen ist das dann wie Hypnose und alle schlafen. Er brummelt vor sich hin und das ein oder andere Wort kann man sogar verstehen.
     
  8. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Ich habe es noch nie gehört. Liegt vielleicht daran, dass die Beiden in einem extra Raum schlafen. Deshalb konnte ich auch noch nie sehen das sie beim schlafen den Kopf nach hinten drehen. Immer wenn ich die Tür öffne schauen sie mich an.:?
    Nur wenn sie tagsüber vor sich hin dösen, dann knirschen sie manchmal tüchtig mit dem Schnabel.
     
  9. #148 Karin G., 19. September 2003
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Unsere beiden schlafen im Wohnzimmer und nehmen zwischendurch immer wieder mal kurz mit uns Kontakt auf, wenn wir uns noch darin aufhalten, also ein leises "huhu" oder "hallo" ist zu hören oder ein "hmhm", das wir ebenso beantworten. Wir können immer schön beobachten, dass sie den Kopf ins Rückengefieder stecken. ;)
     
  10. Markus.E

    Markus.E Guest

    Unsere schlafen auch im Wohnzimmer. Aber wenn wir die Türe von unserem Schlafzimmer auflassen hört man wie sie vor sich hin brabbeln.
    Das mit dem Kopf zurück legen konnt ich am Tag schon bei unseren sehen. Es ist einfach faszinierend. Und meine Arme sehen aus,als bin ich in eine Herde wilder Katzen geraten.

    Viele Grüße

    Steffi
     
  11. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Steffi, wer hat Dich denn so zugerichtet? Etwa die PAPEIS?
     
  12. Markus.E

    Markus.E Guest

    Guten Morgen,

    ja von unseren zweien. Wenn sie auf meinem Arm rum turnen insbesondere Charly. Aber es wird ja jetzt Winter da habe ich einen Pullover an. Gestern hab ich zum ersten Mal die Erfahrung mit den Krallen auf meinem Rücken gemacht. Und ich dumme Kuh hatte halt nichts an. :~

    Viele Grüsse

    Steffi:0-
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Steffi
    du bist aber auch eine Frühaufsteherin :)
    Wir sind heute ausnahmsweise etwas später aus den Federn als sonst. Die Katzen belagerten schon unser Bett: wann gibt es endlich Frühstück 8( Aber jetzt legen wir gleich los.
    Es steht viel auf dem Programm. Unsere Tochter zieht nämlich am Montag um und da wird jede Hand gebraucht......
     
  14. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo ihr Frühaufsteher,

    ich würde jetzt noch schlafen aber meine Wellis waren da anderer Meinung. Die stehen nachts in der Küche und ich muss morgens immer schon um 9:30 aufstehen.8o Damit die beiden ihren Freiflug bekommen.
    Gerade haben beide gebadet und ich musste Lucky aus einem Glas retten da er von selber nich mehr raus kam.:~ Er sitzt immer auf dem Glasrand und lässt sich vom Wasserstrahl erschlagen.:D
    Das ist noch mal gut gegangen. Wenn ich nicht dabei gewesen wäre oder das Glas voll Wasser.......ohohoh. 8o
    Aber jetzt fliegen beide im Zimmer rum und fressen warscheinlich Tapete.:D 0l 0l

    @ Karin Gondek
    War Luna denn die erste am Bett?:D
     
  15. Markus.E

    Markus.E Guest

    Hallo Karin,

    ja so ist es halt wenn man mal ausschlafen könnte ist man früh wach. Aber was solls. Wünsche noch ein schönes Wochenende!!

    Viele liebe Grüße

    Steffi:0-
     
  16. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Steffi, hast Du für Deine PAPEIS nicht solche speziellen Stangen im Käfig? Seit dem ich die Dinger habe sind die Krallen nicht mehr spitz. Auch der Schnabel wird dadurch in Form gehalten.
     
  17. D@niel

    D@niel Guest

    Welche Stangen meint ihr denn?
     
  18. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Die sind so aufgerauht, gibt es in verschiedenen Stärken und sollen auch noch gesund sein, weil die Durchblutung der Füße angeregt wird.
    Soll ich mal fotografieren?
     
  19. D@niel

    D@niel Guest

    Ja bitte.:)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Amigo03

    Amigo03 Guest

    OK Daniel, ich stelle es heute abend rein.
     
  22. Markus.E

    Markus.E Guest

    Hallo Klaus,
    nein wir haben Naturstangen drin. Hab gedacht die seien gut. Meinst du die Stangen die aussehen als ob ein Stein in der Mitte wäre??

    Gruß

    Steffi
     
Thema: unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der papageienspielplatz Fürth

    ,
  2. edelpapageien holzstämme

Die Seite wird geladen...

unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...