Unsere Emma fliegt nicht mehr....:(

Diskutiere Unsere Emma fliegt nicht mehr....:( im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Erst dachte ich , ich bilde es mir ein oder aber ich sehe es einfach nicht...aber nun fällt mir immer mehr auf, dass unsere Emma an den...

  1. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo!

    Erst dachte ich , ich bilde es mir ein oder aber ich sehe es einfach nicht...aber nun fällt mir immer mehr auf, dass unsere Emma an den Gitterstäben langgeht, anstatt von einem Ast zum nächsten zu fliegen....woran liegt das nur?
    Ist sie vielleicht zu schwer geworden, als sie gebrütet hatte? Sie ist eine kräftige Halb-Standard-Henne und ist eh schon schwerfällig. Wie bekomme ich sie nur wieder zum Fliegen? (im Moment kann es auch sein, dass sie ihr 2. Gelege anfängt, das erste war unbefruchtet)

    LG;
    Zwinker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Hallo Zwinker,

    also das erste Gelege mit den unbefruchteten Eier ist doch keine paar Wochen her und schon wieder lässt du dann schon einen 2ten Versuch zu? Oder irre ich mich bei der Henne?


    Das kann dann ein Anzeichen sein, das sie noch mehr ruhe braucht. Setze sie doch lieber seperat mit ihrem/einen_anderen Hahn als letztes in eine Zuchtbox/Voliere/Käfig ohne NK für 3-4 Wochen.

    Das kommt vor, das sie kaum noch fliegen können, bzw nur noch schwerfällig fliegen und schneller als sonst am Boden bleiben und dann mehr klettern müssen. Gerade bei etwas älteren Hennen zerrt das Eier legen sowie das aufziehen von Jv sehr an ihrer Substanz.

    Hast du eigentlich schon Ursachen gefunden warum die letzten Eier nicht befruchtet waren?
    Hast du die Kloake frei geschnitten, evtl. Störquellen beseitigt, den Hahn ausgetauscht oder sonstiges?
     
  4. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo Michael!

    Ich hatte eigentlich den Gedanken, da sie ja eine Nistkastenbesetzerin eh schon ist, dass ich ihr den Nistkasten lasse. Es sieht auch nicht mehr nach neuen Eiern aus, da sie wieder 23,5 Std im Kasten hockt und der Hahn auch nicht an sie ran kommt....

    Ich hoffe ja, dass unsere Voliere bald fertig ist....kann nicht mehr lange dauern;)

    LG;
    Zwinker
     

    Anhänge:

Thema:

Unsere Emma fliegt nicht mehr....:(

Die Seite wird geladen...

Unsere Emma fliegt nicht mehr....:( - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...