Unsere Emma fliegt nicht mehr....:(

Diskutiere Unsere Emma fliegt nicht mehr....:( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Erst dachte ich , ich bilde es mir ein oder aber ich sehe es einfach nicht...aber nun fällt mir immer mehr auf, dass unsere Emma an den...
Z

zwinker

Guest
Hallo!

Erst dachte ich , ich bilde es mir ein oder aber ich sehe es einfach nicht...aber nun fällt mir immer mehr auf, dass unsere Emma an den Gitterstäben langgeht, anstatt von einem Ast zum nächsten zu fliegen....woran liegt das nur?
Ist sie vielleicht zu schwer geworden, als sie gebrütet hatte? Sie ist eine kräftige Halb-Standard-Henne und ist eh schon schwerfällig. Wie bekomme ich sie nur wieder zum Fliegen? (im Moment kann es auch sein, dass sie ihr 2. Gelege anfängt, das erste war unbefruchtet)

LG;
Zwinker
 
Hallo Zwinker,

also das erste Gelege mit den unbefruchteten Eier ist doch keine paar Wochen her und schon wieder lässt du dann schon einen 2ten Versuch zu? Oder irre ich mich bei der Henne?


Das kann dann ein Anzeichen sein, das sie noch mehr ruhe braucht. Setze sie doch lieber seperat mit ihrem/einen_anderen Hahn als letztes in eine Zuchtbox/Voliere/Käfig ohne NK für 3-4 Wochen.

Das kommt vor, das sie kaum noch fliegen können, bzw nur noch schwerfällig fliegen und schneller als sonst am Boden bleiben und dann mehr klettern müssen. Gerade bei etwas älteren Hennen zerrt das Eier legen sowie das aufziehen von Jv sehr an ihrer Substanz.

Hast du eigentlich schon Ursachen gefunden warum die letzten Eier nicht befruchtet waren?
Hast du die Kloake frei geschnitten, evtl. Störquellen beseitigt, den Hahn ausgetauscht oder sonstiges?
 
Hallo Michael!

Ich hatte eigentlich den Gedanken, da sie ja eine Nistkastenbesetzerin eh schon ist, dass ich ihr den Nistkasten lasse. Es sieht auch nicht mehr nach neuen Eiern aus, da sie wieder 23,5 Std im Kasten hockt und der Hahn auch nicht an sie ran kommt....

Ich hoffe ja, dass unsere Voliere bald fertig ist....kann nicht mehr lange dauern;)

LG;
Zwinker
 

Anhänge

  • gartenhaus 8.7.jpg
    gartenhaus 8.7.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 51
Thema: Unsere Emma fliegt nicht mehr....:(

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
258
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
563
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
823
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.848
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.076
Quiko
Quiko
Zurück
Oben