Unsere Erdbeerköpfchen sind da!

Diskutiere Unsere Erdbeerköpfchen sind da! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, haben heute unsere Erdbeerköpfchen geholt! sie sind schon ziemlich aktiv, erkunden langam ihre Voliere, nur gefressen haben sie noch nix...
Also sie sind schon sehr eigen in der Partnerwahl. Einfach einen anderen dazu setzen funktioniert selten... sie suchen sich ihren Partner am liebsten selbst, wie bei uns Menschen :)
Am besten zu einer Verpaarungsstation/einem Züchter bringen damit sie selbst gucken können :)
 
Hallo, ja das gestaltet sich beu erdbeeren eben oft sehr schwierig, da es leider nicht allzuviele Züchter gibt! desweiteren sind sie ja mit ihren drei Monaten noch nicht geschlechtsreif, suchen sie sich denn da trotzdem schon einen Partner?

Ab wann sind sie eigentlich so richtig geschlechtsreif?:~
 
Öh ich würde sagen erst mit Geschlechtsreife. :idee:

Was da verpaaren angeht war ich etwas .... direckter! :D
Habe eine Henne von einem Hier aus dem Vorum bekommen....ich hatte meine Herren draußen zum Fliegen. Dann kam die erste Dame ins spiel... uiii war das erstmal laut als sie frei gelassen wurde!!! :+shocked:

Hatte da noch den Käfig.. so das alle genügend platz hatten sich ausweichgen können. Habe den Käfig den ganzen tag und nacht offen gelassen, so das sie immer ans Fressen oder Trinken herankommen konnten.
Ich war auch die ganze zeit über da... und wenn zu doll streit gegeben hätte wäre ich dazwischen gegangen. :+streiche

Dann hatt eich endlich die Zimmer Volli, konnte sie in ruhe einrichten und hab dann die zweite Henne vom Züchter geholt. Sie hab ich auch gleich auf die anderen losgelassen. Erst als alle da waren hab ich den Käfig weg genommen und die Volli geöfnet. So das keiner Heimvorteil hat!!! :trost:

Zum glück ging alles gut und es haben sich Paare gebildet.. das kann aber Zeit in anspruch nemen (von Wochen bis Moante). Lewider kann man nie sagen oh der könnte zu dem passen... ist irgenwie wie bei uns Menschen. :baetsch:

Gruß Marilyn
 
Huhu, also was die partner angeht, ich wollt eigentlich nicht noch warten bis sie geschlechtsreif werden!
kann ich denn nicht auch schon in naher zukunft zwei männlein dazusetzen?:o

Gerade gab´s das erste mal freiflug, sie sind so drollig!:D Sie waren vielleicht ne halbe stunde daraußen sind bissl rumgeflattert, aber noch ziemlich unsicher, und haben sich bissl umgesehen. nach ner halben stunde sind sie wieder in die Voli marschiert, da haben wir dann auch wieder zu gemacht:D

wollen sie ja nicht überfordern, waren außerdem froh dass sie überhaupt von allein so fix wieder rein sind!:zustimm:

so, und einen namen für das eine Mädel haben wir immernoch nicht, habt ihr ideen? Eigentlich sollten sie ja paula und pumuckl heißen, aber können ja kein mädel mit nem jungennamen rumlaufen lassen! :nene:
 
Thema: Unsere Erdbeerköpfchen sind da!

Ähnliche Themen

S
Antworten
69
Aufrufe
16.088
Snoopy74
S
B
Antworten
23
Aufrufe
449
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
747
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.753
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
3
Aufrufe
890
Charlette
Charlette
Zurück
Oben