Unsere Erdbeerköpfchen

Diskutiere Unsere Erdbeerköpfchen im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; sie sind ja sooo schnucklig :blume: na wie man es nimmt... für mich als Rassenzüchter sind sie nur hässlich... Auf 100 Mix Vögel... ich hasse...

  1. Fabian75

    Fabian75 Guest

    na wie man es nimmt... für mich als Rassenzüchter sind sie nur hässlich...
    Auf 100 Mix Vögel... ich hasse solche Züchter die Lügen wie gedruckt...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. da_Püppi

    da_Püppi Blond... sehr blond!

    Dabei seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Mensch Fabian,
    ein Vogel kann doch gar nicht hässlich sein. Sicher ist es schade wenn die Arten vemischt werden, aber dafür kann der Pieper an sich doch nichts :)
    Also ich find sie trotzdem hübsch :~
     
  4. #23 supichilli08, 22. August 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    finde ich auch. :D
    und zu deinen vögeln, die sind wirklich hübsch :)
     
  5. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    8( Danke für das kompliment. Mag sein das dir die vögel nicht gefallen und mag sein dass es mix- vögel sind, aber hässlich sind sie deswegen lange noch nicht!!!
    Von mir aus sollen sie den dunklen Streifen da im Gesicht haben, nichts desto trotz sind sie schon allein ihres Verhaltens wegen tolle Vögel, denn es sind und bleiben ja Aga´s!
     
  6. 111tina111

    111tina111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40
    Also ,ich habe mir die Bilder gerade nochmal angeguckt

    und frage mich,

    ,,Was ist da hässlich???????,,

    Ich kann nichts hässliches entdecken

    und gerade die etwas dunkleren Stellen sehen doch interessant aus

    und wer sagt,

    das es keine Reinrassigen sein sollen,wer schreibt das vor.??:?:?:?

    Wenn Menschen einen Leberfleck/Pickel etc...

    im Gesicht haben,dann sind sie doch auch reinrassige Menschen oder nicht?????

    Sorry aber da fällt mir jetzt auch nichts besseres ein.
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Wenn ich als Züchter ein Erdbeerköpfchen verkaufe, dann soll es auch bitte eins sein. Alles andere ist meiner Meinung nach Betrug. Die von Snoopy gezeigten Agaporniden sehen nach einer Mischung aus.

    Erdbeerköpfchen

    Such dir doch mal im bei Google Fotos von wilden Erdbeerköpfchen und vergleiche dann!
     
  8. 111tina111

    111tina111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40
    Richard,

    wie dem auch sei,

    ob Mischung oder nicht,

    deshalb kann man doch nicht sagen sie seien hässlich,

    denn das sind sie wirklich nicht.

    Gut,du als Züchter achtest bestimmt darauf,

    dass jede Feder und Farbe an der richtigen Stelle sitzt.

    Soviel ich weiß geraten auch reinrassig gezüchtete Tiere mal was Farben ect.betrifft,
    auch aus der Art.

    Was machst du dann mit diesen Tieren,sind sie auch alle hässlich?

    Ich finde da hast du dich nicht gut ausgedrückt,sorry.
     
  9. Richard

    Richard Guest

    Hallo Tina!

    Kann es sein, dass du mich mit Fabian verwechselt hast?
    Ich habe in meinem Beitrag nämlich nicht geschrieben, dass ich die zwei häßlich finde.

    PS:

    Mit denen würde ich nicht weiter züchten. Das heißt aber nicht, dass sich für diese Vögel kein Liebhaber findet.
     
  10. 111tina111

    111tina111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40
    Ja Richard stimmt,

    das habe ich wirklich.

    Entschuldige vielmals,

    nächstesmal achte ich besser auf den Namen.

    Also nochmals Entschuldigung.
     
  11. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Es brauch sich ja hier deswegen nun nicht gestritten werden, trotzdem danke dür den einsatz 111tina111.
    Wie gesagt, der Ausdruck "hässlich" ist nicht angebracht, auch wenn sie nicht reinrassig sein sollten!

    @richard, so wie auf deinem Link sehen die älteren Tiere des Züchters ja aus, es sind nur die Jungtiere, die diesen Streifen im Gesicht haben!
     
  12. 111tina111

    111tina111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40
    Nein Snoopy,

    wir haben nicht gestritten,

    ich hatte den Namen verwechselt

    und hatte mich über den Ausdruck ,,hässlich,, geärgert,

    denn kein Tier ist hässlich,ob Artenrein oder nicht.
     
  13. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, haben mal wieder paar Bilder geschossen. Die kleinen Monster nehmen mittlerweile zum Leidwesen unserer Halsbandsittiche liebend gern dessen Voliere in Beschlag!:D


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  14. 111tina111

    111tina111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40
    Wirklich sehr-sehr schöne Fotos.:beifall:
     
  15. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank... die beiden sind aber auch herrliche "Models"!:D
     
  16. da_Püppi

    da_Püppi Blond... sehr blond!

    Dabei seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    sie sind einfach zum anbeißen. hoffentlich bekomm ich auch mal so schöne fotos hin, aber ich hab nur mein handy, keine cam :(
     
  17. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich

    ...aber wenn man zwei verschiedene vogel(unter)arten kreuzt sind sie eben nicht mehr reinrassig!!
    überleg doch mal was die folgen solcher verpaarungen sind!!
     
  18. da_Püppi

    da_Püppi Blond... sehr blond!

    Dabei seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    aber dafür können doch die vögel nichts.
    wenn du dich in eine schwarze verliebst sind deine kinder auch "mischlinge".
    na und? dafür können sie nichts und du liebst sie trotzdem.
     
  19. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, egal was meine Vögel sind, sie sind nicht hässlich und ich mag sie so wie sie sind. Es sind und bleiben Agaporniden, dasVerhalten und die ganze Art und Weise sind Aga´s. Da ich nicht züchten möchte ist es mir Wurst, ob es erstklassige Nachzuchten sind oder nicht, sie sind eben individuell und total zum Anbeißen!

    Habe mich mal mit einem sehr erfahrenem Aga Züchter kurzgeschlossen sind und er meinte, es sind Erdbeeren, aber von "schlechter Qualität" (finde grad kein anderes Wort). Es kann von früheren Kreuzungen mit Pfirsichen stammen, aber da scheiden sich die Geister! Auch er hätte schon solche Nachzüchtungen mit rußigen Masken gehabt,und er hatte nie Vermischungen mit Pfirsichen. Die Verfärbungen hatten sich allerdings nach der Jungndmauser verloren. Diese hatten unsere ja noch nicht, und selbst wenn sich ihre Farbe nicht mehr ändert is mir das Wurst. Ich mag sie so wie sie sind!:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    habe ich gesagt das die vögel schuld sind?? schuld ist der vermehrer dieser vögel, und die "hautsachesüssfraktion" denen die arterhaltung total egal ist!!


    nicht nur die erdbeerk. sind von schlechter qualität sonder auch dein beratender züchter! fischeri sind in deinen vogel ja kaum drinen oder haben pfirsichköpfchen jetzt eine dunkle maske?
    aber wer weiss das schon wirklich wie sich die verschiedenen agapornisarten unterscheiden! hautsache sie sind zum anbeißen :+schimpf :+schimpf


    lg
     
  22. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Snoopy
    Mir gehen solche Beiträge am Arsch vorbei. Ich habe sowieso die Schönsten wo gibt. Alles Durcheinander. Dat einzige wo ich weiß, ist dat es Rosenköppe sind. Auf Ausstellungen würden sie sowiso nix gewinnen, aber wer quält seine Agas auch schon auf Ausstellungen ? Meine Agas sind bei MIR zu Hause, und sonst nirgendwo. Alle Agas sind SCHÖN:dance::dance::dance: Man muss es nur sehen
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema: Unsere Erdbeerköpfchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzköpfchen und erdbeerkopfchen

Die Seite wird geladen...

Unsere Erdbeerköpfchen - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  5. SUCHE Informationen Erdbeerköpfchen

    SUCHE Informationen Erdbeerköpfchen: Hallo, ich suche Halter und Züchter von Erdbeerköpfchen. Auch allgemeine Informationen zur Haltung wären sehr hilfreich und wie gestaltet sich die...